JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=4eec47afb4c85bd9752e2fa682c1de62Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

SDL - VIDEOEXPOSE

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Starwash
Senior JLI'ler


Alter: 39
Anmeldedatum: 22.09.2002
Beiträge: 252
Wohnort: Zossen (bei Berlin)
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.05.2003, 15:58    Titel: SDL - VIDEOEXPOSE Antworten mit Zitat

Hi,
ich habe folgendes Problem, weiß jedoch bisher überhaupt noch nicht, wie ich es beheben soll. Ich habe SDL im Vollbildmodus auf dem Grafikspeicher mit 800x600x32 initialisiert, soweit ist das auch kein Problem. Nun habe ich eine Nachrichtenschleife eingebaut, welche vom Aufbau her auch kein Hindernis darstellte, aber nun erhält mein Programm die Nachricht "SDL_VIDEOEXPOSE" und dann "SDL_MOUSEMOTION" und wird sofort beendet. Leider weiß ich bisher überhaupt nicht, warum meine SDL-Anwendung SDL_VIDEOEXPOSE erhält, da ich nun schon extra alle Hintergrundprogramme geschlossen habe und in der Doku steht folgendes:

Zitat:
A VIDEOEXPOSE event is triggered when the screen has been modified outside of the application, usually by the window manager and needs to be redrawn.


Vielleicht weiß ja jemand von Euch, was ich dagegen unternehmen kann.

Gruss Tarek
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Starwash
Senior JLI'ler


Alter: 39
Anmeldedatum: 22.09.2002
Beiträge: 252
Wohnort: Zossen (bei Berlin)
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.05.2003, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
hat sich erledigt.
Die Nachricht SDL_VIDEOEXPOSE erhalte ich aufgrund der Initialisierung des Vollbilds und die SDL_MOUSEMOTION, da zu beginn der Cursor auf die Mitte des Bildschirms zentriert wird.

Gruss Tarek
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum