JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=997c8698d69c7162a03ed491000abd0eMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Windows 8

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Windows 8
Hab Ich
50%
 50%  [ 3 ]
Ja, Demnächst
0%
 0%  [ 0 ]
Nein, Weil...
16%
 16%  [ 1 ]
Nie und Nimmernich
33%
 33%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 6

Autor Nachricht
AFE-GmdG
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 44
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1374
Wohnort: Irgendwo im Universum...
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 26.10.2012, 13:18    Titel: Windows 8 Antworten mit Zitat

Windows 8 is da, jetzt auch Offiziell. Wer Hats denn schon und wer wills nicht (Und aus welchem Grund)

Ich habs schon seit September, bin begeistert und hol mir heute Abend wohl noch das 7er-Upgrade für 30Eus.
_________________
CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 07.11.2012, 00:29    Titel: Antworten mit Zitat

Kann das irgendwas besonderes oder ist die 8 hinten dran nur eine Alibi-Versionsnummer? Wink

Habe bisher keine Notwendigkeit gesehen, das neue zu holen.
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 07.11.2012, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Näh.

Neue Oberfläche ist Rotz, ich will kein Touch. Ja, und darüber hinaus bietet es quasi nichts tolles, ich will es absolut nicht haben.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AFE-GmdG
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 44
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1374
Wohnort: Irgendwo im Universum...
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 08.11.2012, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Also eine Alibinummer ist es definitiv nicht.
Was die Touchfähigkeit angeht, welche für Mausnutzer die Bedienbarkeit ja soo sehr verschlechtern soll, kann ich nur sagen: Das ist Unsinn.

Es ist in etwa so, wie damals der Umstieg von Windows 3.1 auf Windows 95. "Der Explorer sieht auf einmal ganz anders aus und was soll der ganze Quatsch, auf Start drücken zu müssen, damit man den Computer ausschalten kann. Und DOS gibt es auch nicht mehr!"

Es ist halt eine Aktualisierung der Oberfläche mit einem Wechsel vom Startmenü zum "Startscreen", welcher in Kachelform daherkommt. Wenn man sich etwas damit beschäftigt hat, funktioniert dieser genau so gut, wie ein Windows 7.

Ich nutze Windows 8 auf zwei FullHD-Monitoren ohne Touchfähigkeit und werde in keinster weise eingeschränkt.

Dass jetzt auch Apps - also "Anwendungs-chen" aus einem Windows Store laufen ist eher ein Bonus, da der bisherige Desktop auf einem PC nach wie vor alle Windowsanprogramme zulässt.

Was die neuartigen RT-Tablets auf ARM-Basis angeht, von denen ich mir ebenfalls eins zugelegt habe: Dass darauf keine "echten" Windowsprogramme laufen ist auch nur eine Frage der Zeit, da man ein normales C++-Programm auch für ARM kompilieren kann. Vielmehr ist die Frage, ob auf einem 10-Zoll-Display echte Windowsprogramme Sinn machen, oder ob da nicht speziell angepasste Apps besser sind.

Ich experimentiere seit ca. einer Woche wieder verstärkt mit C++ und DirectX11, um die Fähigkeiten der ARM-Geräte auszuloten und bin bis jetzt noch nicht enttäuscht worden.

Ich betone hiermit noch einmal, dass es sich um meine Meinung handelt. Nicht mehr oder weniger.

MfG, AFE-GmdG
_________________
CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
FH
Super JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 16.10.2004
Beiträge: 437

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 12.11.2012, 10:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab bisher noch kein Win8.

Die Meinungen die ich so höre reichen von "Ganz gut, ein paar kleine Verbesserungen gegenüber 7" bis zu "Totaler Schrott."

Ich habe mich bisher um 8 einfach noch nicht gekümmert, weil ich bisher von keiner Neuerungen gegenüber 7 gehört habe, die mir irgendetwas bringt.
Es mag ja sein, dass es für Touchpad-Benutzer wirklich einen großen Schritt darstellt, aber für jemanden der normal am Schreibtisch sitzt, sehe ich momentan keinen Grund, meine Win7-Kentnisse über Bord zu verwerfen, nur wegen ein paar kleinen Neuerungen.

Hinzu kommt bei mir der Hintergedanke, dass, zumindest bisher, einfach jede 2. Version von Windows ziemlicher Mist war. (95 und 98 nehmen sich nicht viel, aber doch etwas. 2000/Milenium vs XP und Vista vs 7).
Vielleicht lohnt es sich einfach, auf "Win 9" zu warten, und das dann zu nehmen, auch aus Geldgründen. Warum soll ich jetzt mir ein 8 holen, wenn ich in 2-3 Jahren für das selbe Geld ein 9 kriege, was im Prinzip ein 8 mit einigen Verbesserungen ist, und zusätzlich zwischen 9 und 10 wahrscheinlich mehr Zeit vergehen wird, als 2-3 Jahre.
_________________
goto work, send your kids to school
follow fashion, act normal
walk on the pavement, watch T.V.
save for your old age, obey the law
Repeat after me: I am free
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum