JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=cc018eb2fe557d33e3fb755d21953298Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

C# Textbox mit Daten füllen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
City Hunter
Super JLI'ler


Alter: 38
Anmeldedatum: 18.04.2004
Beiträge: 330
Wohnort: Berlin
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 18.05.2012, 16:04    Titel: C# Textbox mit Daten füllen Antworten mit Zitat

Hiho hier bin ich wieder Wink.

so ich Bastell gerade an mein Pong game und arbeite an ein Schummeleditor zum lernen, habe Ausgabe schon mit XML und so hinbekommen das man sie auch wieder bearbeiten kann.

Aber jetzt arbeite ich mit FileStream und BinaryStream und kriege da leider nicht die Datei so ausgelesen wie in XML. Er gibt mir nur 4 Einträge aus in der Bestenliste wo 10 Namen drin stehen.


Will die Daten in mein Formular laden im TextBox das man sie auch gleich wieder bearbeiten kann und abspeichern kann.

Arbeite mit

CPP:
 foreach (Control element in this.Controls)
                {
                    // ist element eine TextBox?
                    if (element.GetType() == typeof(System.Windows.Forms.TextBox))
                    {
                        element.Text = binaerDatei.ReadString();
                    }
                }


Komme da nicht weiter. Das sind 20 TextBoxen, ein mal Punkte und ein mal Namen. Die Punkte sind als int werte in der Datei gespeichert.

Kann man das irgend wie auf trennen und sagen du bist nur für die Punkte TextBox zuständig und das andere mit Namen TextBox????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
AFE-GmdG
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 44
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1374
Wohnort: Irgendwo im Universum...
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.05.2012, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde sagen, dass du die Namen/Punkte-Textboxen als Kombination siehst und je als Paar einliesst:
CPP:
using(binärdatei=new BinaryReader(...)) {
  string name;
  int index = 0;
  while(index<10 && (name = binärdatei.readString())!="") {
    int punkte = binärdatei.readInt32();
    this.Namen[index].Text = name;
    this.Punkte[index].Text = punkte.ToString();
    ++index;
  }
}

Beim Schreiben von weniger als 10 Elementen musst du nur darauf achten, dass nach dem letztem Element einfach ein "" geschrieben wird - also als "EndeKennzeichen"
_________________
CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum