JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.phpMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Problem mit Mfc

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Master_York
JLI'ler



Anmeldedatum: 23.07.2002
Beiträge: 124
Wohnort: Langenhagen(Hannover)
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 18.05.2003, 20:17    Titel: Problem mit Mfc Antworten mit Zitat

Hi,

ich hab ja für mein Spiel eine Mfc Anwendung geschrieben aber die läuft ncht bei jedem. Die läuft eigentlich nur bei denen die C++ haben... Da fehlt ne Dll aber bei Profi Programmen fehlöt die nicht...

Wie kann ich mein Progg für jeden zugängig machen..???


bye
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jörg
JLI MVP
JLI MVP



Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 182
Wohnort: Siegen/NRW
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 18.05.2003, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich mich recht entsinne, werden die DLLs nur bei der Debugversion des Programms benötigt, die Releaseversion sollte also laufen. Wenn das auch nicht klappt, kannst du auch beim Erstellen deines Projekts einstellen, dass MFC in einer statischen Bibliothek verwendet wird.
_________________
www.messiahzone.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Master_York
JLI'ler



Anmeldedatum: 23.07.2002
Beiträge: 124
Wohnort: Langenhagen(Hannover)
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 18.05.2003, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm ok danek aber wo kann man das einstellen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jörg
JLI MVP
JLI MVP



Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 182
Wohnort: Siegen/NRW
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 18.05.2003, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Welche Visual Studio Version benutzt du denn? Also bei .NET kann man das, nachdem man ein neues MFC-Projekt erstellt hat, an der Stelle einstellen, wo man auch zwischen MDI-, SDI- und Dialogfeldanwendung wählen kann.
_________________
www.messiahzone.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Master_York
JLI'ler



Anmeldedatum: 23.07.2002
Beiträge: 124
Wohnort: Langenhagen(Hannover)
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 18.05.2003, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Visual C++ Standard ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jörg
JLI MVP
JLI MVP



Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 182
Wohnort: Siegen/NRW
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.05.2003, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

MFC-Anwendungs-Assistent Schritt 5 von 6. Ist eigentlich nicht zu übersehen Wink
_________________
www.messiahzone.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Master_York
JLI'ler



Anmeldedatum: 23.07.2002
Beiträge: 124
Wohnort: Langenhagen(Hannover)
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 25.05.2003, 07:24    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man das nicht mehr einstellen wenn man schon was geproggt hat als mfc anwendung?weil sonst m,üsste ich alles neu machen -_-

bye
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
magynhard
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 26.04.2003
Beiträge: 461
Wohnort: Wild durch die Welt ;-)
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 25.05.2003, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich als (noch-) Outsider:
So wie sich das anhört, müsstest du ein neues Projekt erstellen und nur den alten Code rüberkopieren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jörg
JLI MVP
JLI MVP



Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 182
Wohnort: Siegen/NRW
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 25.05.2003, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

In den Projekteinstellungen (Alt-F7) kannst du irgendwo einstellen, dass du doch statische Bindung möchtest, musst du mal suchen. Ich bin mir aber nicht sicher ob das mit deiner Version geht, denn in der MSDN steht folgendes:
MSDN hat Folgendes geschrieben:
Note By default, the MFC Application Wizard creates an AFXDLL project. To use static linking of MFC code instead, set the Use MFC in a static library option in the MFC Application Wizard. Static linking is not available in the Standard Edition of Visual C++.

Musst du also mal ausprobieren.
_________________
www.messiahzone.de.vu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum