JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=e7e164e08c1112c93a061be34f2ae58cMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Neues Knetgummi Programm

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
_Jörg_
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 04.07.2009
Beiträge: 3

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 04.07.2009, 14:16    Titel: Neues Knetgummi Programm Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

seit heute ist mein neues Programm Plasticine Squares 'fertig'. Ein Knobelspielremake, bei dem es darum geht das Spielfeld leerzuräumen.

Ich würde gerne eure Kommentare / Vorschläge hören.
Im download Bereich kann man die Setup oder zip Version herunterladen
http://www.plasticine-games.com/idxFrame.htm


Kann jemand ebenfalls dieses Phenomen beobachten?

Auf meinem Laptop(Vista) wird im Fullscreenmode der Hintergrund der Dialoge (Video, Audio) schwarz - im Windowmode wie gewünscht transparent dargestellt.
Auf meinem Desktop(XP) stellt das selbe Programm in beiden Modi
den Hintergrund korrekt transparent dar.

Hat jemand eine Idee?

Bis dann,

Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JkerryZ
JLI Master Trainee



Anmeldedatum: 18.05.2004
Beiträge: 575
Wohnort: Wolfsburg
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 04.07.2009, 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jörg,

ich habe gerade dein Spiel getestet - viel länger als ich eigentlich wollte *gg*

Funktioniert also sehr gut und macht auch wirklich Spaß Wink

Was ich nur schade finde, ist, dass man einen höheren Level nur einmal spielen darf. Es gibt manche Kombinationen die sind schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt, gerade in Level 3. Crying or Very sad
Und da muss man dann jedesmal wieder von vorn in Level 1 beginnen, das ist doof Sad Vielleicht wäre es besser, wenn man für die höheren Level mehrere Versuche bekommen würde Rolling Eyes

Viele Grüße,
JkerryZ.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
_Jörg_
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 04.07.2009
Beiträge: 3

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 04.07.2009, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

HI JerryZ,

Danke für den Test.

Ich muß zugeben, daß ich Level 3 und 4 selbst noch nie geschafft habe. Ich habe dann extra die Möglichkeit Züge zurückzunehmen eingebaut. Es ist klar, daß die Schwierigkeit enorm zunimmt. Vielleicht gibt es für Level 3 und 4 nur Lösungen bei 'günstigen' Startbedingungen. Lösungen für 'trivale' Startbedingungen existieren in jeden Fall.
Gibt es für Level 1 und 2 Verteilungen die nicht lösbar sind?
Für Level 1 glaube ich das nicht. Bei Level 2 bin ich mir nicht sicher.
Ist im Forum jemand mit entsprechenden Mathe- Kenntnissen?

Bis dann,
Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JkerryZ
JLI Master Trainee



Anmeldedatum: 18.05.2004
Beiträge: 575
Wohnort: Wolfsburg
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 04.07.2009, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jörg,

ich habe gerade noch einmal eine ganze Weile gespielt und wenn man länger man spielt macht es gleich noch mehr Spaß Very Happy

Also Level 1 ist glaub ich immer lösbar, wenn nicht, liegt das eher an einem selbst, dass man nicht aufgepasst hat Wink

Bei Level 2 würd ich jetzt sagen, dass es in den meisten Fällen von der Startaufstellung her funktioniert, man aber extrem aufpassen muss und schnell blöde Fehler baut. Allerdings kann man den Level relativ oft auch ohne großes Glück und nur mit ein bisschen nachdenken gut schaffen.

Naja und Level 3 hab ich noch nicht geschafft, da ist leider bisher immer ne Startaufstellung drin gewesen, die nicht aufgeht und einen scheitern lässt.

Viele Grüße,
JkerryZ.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
_Jörg_
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 04.07.2009
Beiträge: 3

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 05.07.2009, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi JkerrZ,

mit rechter Maustaste kann man beliebig viel Züge zurücknehmen.
Bedienungsanleitung über F1 aufrufbar.

Gestern konnte ich zm erstenmal level 3 lösen. Allerdings musste ich oft Züge zurücknehmen.

Viel Spaß Jörg.

PS Ist der Hintergrund der Dialoge(F1, F3, F4) im Fullscreen transparent?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
magigman
Junior JLI'ler



Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 87

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.12.2009, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

kommt zwar ein bisschen zu spät, aber ich finde deine plasticine spiele einfach total toll.
_________________
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten, in ein Regal stellen und jedem der vobei geht sagen, dass ER ihn gefunden hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum