JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=17f607ec6c2faae3b44da927468d9d19Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Braintest

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
magigman
Junior JLI'ler



Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 87

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 03.12.2009, 08:56    Titel: Braintest Antworten mit Zitat

hallo!!!
ich habe vor, ein kleines spiel zu programmieren.
es heißt braintest 1.0 und ist ein spiel, das ohne directx auskommt, da ich in letzter zeit gerne mit buttons und so weiter experimentiere.
man hat ein menü, wo man zuerst aus mehreren spielen auswählen kann.
momentan habe ich mir diese spiele ausgedacht: Memory, Buchstaben ordnen, Zahlen merken, Zahlen ordnen, Kopfrechnen.
zum beispiel zahlen merken: dem spieler werden in gewissem abstand verschiedene zahlen angegeben. danach wird man z.B. nach der 3. Zahl gefragt. diese muss man in ein edit control eingeben. wenn sie richtig ist, wird man mit seiner zeit in einen highscore eingetragen. mit der zeit soll es immer schwerer werden (mehr zahlen angeben, ...).
falls sich jemand fragt wie ich memory ohne directx hinbekommen will:
die "memory-kärtchen" sind buttons mit fragezeichen drauf, die beim anklicken mit SetDlgItemText() geändert werden. zum beispiel muss man zwei "lm" nacheinander anklicken.
das menü soll die einzelnen "spiele" mit ShellExecute() ausführen.
meine frage ist es nun, was ihr von der idee haltet und ob ihr mir noch ein paar vorschläge für weitere "spiele" geben könnt?
_________________
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten, in ein Regal stellen und jedem der vobei geht sagen, dass ER ihn gefunden hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeaceKiller
JLI Master


Alter: 35
Anmeldedatum: 28.11.2002
Beiträge: 970

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 04.12.2009, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Freut mich, dass du wieder vor hast etwas zu programmieren.

Wenn du das ganze eine Stufe komplizierter machen willst könntest du ja auch Sudoku o. ä.. anbieten.
_________________
»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
magigman
Junior JLI'ler



Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 87

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 04.12.2009, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

mhh... gut idee... werde mir mal anschauen wie ich das machen kann.
_________________
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten, in ein Regal stellen und jedem der vobei geht sagen, dass ER ihn gefunden hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 04.12.2009, 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Also Übungsprojekt sicherlich genau richtig, wenn es ein ernstes Projekt sein soll, könnte es bessere Möglichkeiten geben.
Ich freue mich drauf.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
magigman
Junior JLI'ler



Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 87

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 04.12.2009, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Also Übungsprojekt sicherlich genau richtig, ...

deswegen habe ich mich ja auch für eine ganz normale win32 anwendung entschieden. wie bereits gesagt intressiert mich in letzter zeit so etwas wie edit control, buttons, visual styles, ... als ernstes projekt würde ich eher ein richtiges game mit directx programmieren. ich denke nach braintest werde ich so ein game machen wo man mit
einem flugzeug durch die gegend fliegt und ein paar feine erledigen muss, aber das sehe ich dann.
_________________
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten, in ein Regal stellen und jedem der vobei geht sagen, dass ER ihn gefunden hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum