JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=c01a7366089608ca0b14ca8470d68bf0Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

pc friert ein

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
magigman
Junior JLI'ler



Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 87

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 11.09.2009, 13:50    Titel: pc friert ein Antworten mit Zitat

ich habe ein problem... irgendwann als ich am pc war, wurde der bildschirm auf einmal blau, aber nur für einen bruchteil einer sekunde.
danach hat der pc einen neustart gemacht und es kam die meldung: windows wurde nach einem schweren systemfehler neu gestartet...
seit diesem zeitpunkt friert das bild häufig an verschiedenen stellen ein, nach ein paar mausklicks piept es plötzlich und auch die maus ist dann nicht mehr bewegbar. nur noch der reset-knopf hilft in dieser situation... bitte helft mir, ich bin am verzweifeln!!! Crying or Very sad
danke

(PS.: habe windows xp)
_________________
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten, in ein Regal stellen und jedem der vobei geht sagen, dass ER ihn gefunden hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 30
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 12.09.2009, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Bei so was würd ich die Fehlerquelle zu allererst beim RAM vermuten.
Am besten mal testweise austauschen.

Ansonsten würd ich auch mal schauen, ob noch alle Lüfter laufen.
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
User_User
JLI'ler



Anmeldedatum: 05.08.2004
Beiträge: 137

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 13.09.2009, 00:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zuallerst im Start-Menü bei "Hilfe und Support" Systemwiederherstellung versuchen.

Im Hilfe- und Supportcenter gibt es unter XP noch die Punkte "Beheben eines Problems" und "Tools zum Anzeigen von...".

http://www.pce-forum.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
magigman
Junior JLI'ler



Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 87

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 15.09.2009, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

also... erstmal danke für die schnellen antworten.

1. Lüfter laufen!!!
2. Systemwiederherstellung funkt nicht
3. hab noch zwei ram-riegel und probier das mal aus
_________________
Wer einen Rechtschreibefehler findet, darf ihn behalten, in ein Regal stellen und jedem der vobei geht sagen, dass ER ihn gefunden hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Robrunner
Mini JLI'ler


Alter: 26
Anmeldedatum: 08.07.2007
Beiträge: 44
Wohnort: Passau
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 15.09.2009, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du in letzter Zeit irgendwelche neuen Treiber installiert oder sind welche automatisch installiert worden (z.B. Maustreiber, USB-Stick, etc.)?

Wenn ja solltest du diese vllt noch mal entfernen und neu installieren.
_________________
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
User_User
JLI'ler



Anmeldedatum: 05.08.2004
Beiträge: 137

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 15.09.2009, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Versuche, Windows im abgesicherten Modus zu starten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Abgesicherter_Modus

1) Einschalten
2) Wenn zu lesen ist: "Windows wird gestartet..." F8 drücken

Und versuche Systemwiederherstellung erneut...
Dann weiß ich allerdings auch nicht mehr weiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum