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Robin
Junior JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 20.11.2008, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

ok... gibts en befehl wo der pc denkt man hätte z.B. auf "WINTASTE + L" oda so gedrückt...?
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DirectXer
Dark JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 22.11.2008, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

du kannst eingaben simulieren mithilfe von SendIput und der Struktur KEYBOARDINPUT. Ein Beispiel für deine Tasten-Kombination wäre:
CPP:
INPUT input[2] = {0,0};

input[0].type = INPUT_KEYBOARD;
input[0].ki.wVk = VK_LWIN;

input[1].type = INPUT_KEYBOARD;
input[1].ki.wVk = VK_L;

SendInput( 2, input, sizeof(INPUT) );


btw: in dem Set könnte dich vllt auch BlockInput interessieren.

Gruß DXer
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Robin
Junior JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 25.07.2009, 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

also noch mal zum thema fullscreen, bin grad an einem DirectX game wie kann ich jetzt den Fullscreen erreichen auch wenn ich fenstergröße 800 x 600 eingestellt hab
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Otscho
Super JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 25.07.2009, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

So jetzt möcht ich auch nochmal meinen Senf dazu geben Very Happy

Ich kenn mich mit DirectInput zwar nur sehr schlecht aus, aber kann man mit IDirectInputDevice8::SetCooperativeLevel(hWnd, DISCL_EXCLUSIVE) nicht alle Tastatureingaben abfangen ?

Wenn du ohne openGL, und DX-Zeugs Fullscreen-ähnliche Verhältnisse schaffen willst, dann kannst auch per GDI dein eigenes Koordinatensystem dem System (ok - nur deinem Fenster) aufdrängen:

SetMapMode(...)

damit sollte man eigentlich erreichen können, das du quasi überall ne virtuelle Auflösung von 600x800 hast. Und so tun kannst als obs so wär.
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