JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=e5d422510e60ce58b365031500399131Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gutes OpenGL Buch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 09.06.2009, 15:17    Titel: Gutes OpenGL Buch Antworten mit Zitat

Hi, ich mach jetzt schon länger mit Ogl rum, und denke, es könnte Zeit sein, für eine gescheite Referenz.
das Problem ist halt, das meiste was man im Inet findet ist sehr alt und sehr knapp. Gerade bei Grafiken muss man imo wissen, was wie schnell ist und auch die Hintergründe kennen, um Ogl effektiv anwenden zu können.
Da wäre es natürlich auch direkt nett, ein Buch über Ogl 3 zu haben, und dann natürlich am besten nicht nur über die API, sondern auch über fortgeschrittene Techniken und sowas.
Gibt es da was gutes? Muss ja nicht deutsch sein und prinzipiell auch kein Buch, aber ich hätte gerne eine Quelle wo alles was ich wissen will in gescheiter Qualität gesammelt ist.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dragon
Super JLI'ler


Alter: 37
Anmeldedatum: 24.05.2004
Beiträge: 340
Wohnort: Sachsen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 01.07.2009, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gutes Buch:

http://www.amazon.de/More-OpenGL-Game-Programming-Astle/dp/1592008305/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1246487490&sr=8-1

Das klingt auch interessant:

http://www.amazon.de/OpenGL-Superbible-Comprehensive-Tutorial-Reference/dp/0321498828/ref=pd_sim_eb_5

Ich besitze es zwar nicht, würde es mir aber kaufen. Sehr umfangreich!
_________________
Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
___________
Mein Leben, Freunde und die Spieleentwicklung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fkrauthan
Junior JLI'ler


Alter: 33
Anmeldedatum: 10.04.2005
Beiträge: 96
Wohnort: Germering
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 03.07.2009, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Also die einzig waren OpenGL Bücher die es gibt sind "OpenGL Superbibel" und "OpenGL Programming Guide"
_________________

"Die Codeschleuder" das Spieleprogrammierer Magazin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum