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Vector von einem Schnittpunkt mit einem X-File

 
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Andy-Mad
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BeitragVerfasst am: 30.03.2009, 19:04    Titel: Vector von einem Schnittpunkt mit einem X-File Antworten mit Zitat

Hallo,
kann mir jemad helfen wie ich den Vector von dem Schnittpunkt mit einem X-File bekomme.

Als Info: Das X-File ist nur eine Bodenplatte, und mit der Maus soll nun auf ein belibigen Punkt auf dem Model gecklickt werden und die Koordinaten des Schnittpunktes zurückgegeben werden.

Kann mir dabei jemand helfen?
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 30.03.2009, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Schaue dir mal in der DX SDK Dokumentation die Funktionen:

D3DXIntersect
D3DXIntersectSubset
D3DXIntersectTri

an.

Das sollte dir fürs erste sicher weiterhelfen.
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"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
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Andy-Mad
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BeitragVerfasst am: 30.03.2009, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Aber dort bekomm ich doch nicht den Vector oder?
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 30.03.2009, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Zumindest bei D3DXIntersect bekommst du einen Buffer gefüllt mit D3DXINTERSECTINFOs, diese enthalten:

CPP:
FLOAt Dist; // Distance along the ray where the intersection occurred.


Das heisst, du musst nur RayPos+RayDir*Dist rechnen um deinen Vector zu bekommen.
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Andy-Mad
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BeitragVerfasst am: 30.03.2009, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen vielen Dank das funktioniert.
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