JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=f06a6c988d404c1d177a794bda9ac9d2Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ICQ-Spam

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FH
Super JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 16.10.2004
Beiträge: 437

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.03.2009, 18:40    Titel: ICQ-Spam Antworten mit Zitat

Hiho, ich wollte auch mal wieder was schreiben.
Ich weiß nicht, wer von euch noch ICQ benutzt, aber man wird da ja gerne mal zugespammt.
Früher waren es primär links zu Seiten. Diese ließen sich relativ einfach unterbinden (ich verwende Miranda als ICQ-Client, habe mir dafür ein Plugin geholt, mit dem man Nachrichten auf Grund von RegEx-en blocken kann.
Ein RegEx basteln, der auf Links zutrifft, und dem Plugin sagen, dass es jede Nachricht die von Leuten kommt, die nicht auf meiner Kontaktliste sind, gegen diesen RegEx prüfen und Ruhe war).
Seit einiger Zeit hat sich das aber geändert, ich kriege seit neustem sehr merkwürdigen Spam, der wie folgt aussieht:
Code:
Íŕ÷íĺě ëčçŕňü äđóă äđóăŕ ?  tvoi-hod(ňî÷ęŕ)ru                  82381

Ja, diese merkwürdigen Sonderzeichen da drin sollen da sein. Kann mir jemand erklären, was der Text enthält, was das soll und was sich die Spammer davon versprechen? Und was diese Zahl da hinten zu bedeuten hat?
Ich habe mir jetzt zwar einen RegEx gebastelt, der auch diese Nachrichten filtert, aber warum Leute sowas spammen interessiert mich trotzdem noch. Hat darauf jemand eine Antwort?
Gruß

FH
_________________
goto work, send your kids to school
follow fashion, act normal
walk on the pavement, watch T.V.
save for your old age, obey the law
Repeat after me: I am free
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C++progging
Senior JLI'ler


Alter: 30
Anmeldedatum: 03.10.2005
Beiträge: 244
Wohnort: Sauerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.03.2009, 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

ich tipp ma, dass dies auch n link sein soll, dass aber irgendein Fehler aufgetreten is, der das in die Sonderzeichen umwandelt...
is nur ne vermutung, hab selber kein icq... Wink
_________________
http://gtsp.gt.funpic.de
NEU: http://gtspforum.gt.funpic.de - das dazugehörige board
ProjectX for PSP - Jetzt runterladen!!
unter http://www.pspsource.de/news.php?extend.4537
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
FH
Super JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 16.10.2004
Beiträge: 437

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.03.2009, 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist, dass das kein Einzelfall ist. Wir haben gesammelt, und in den letzten 3 Tagen 5 Nachrichten zusammengekriegt. Ich habe über 2 Monate 8 dieser Nachrichten gekriegt. Meiner Ansicht nach zu viel, um Zufall zu sein.
Gruß

FH
_________________
goto work, send your kids to school
follow fashion, act normal
walk on the pavement, watch T.V.
save for your old age, obey the law
Repeat after me: I am free
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mrxcptn
Mini JLI'ler


Alter: 49
Anmeldedatum: 02.06.2008
Beiträge: 12

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.03.2009, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist mir auch schon passiert, auch schon 5 Mal oder so, aber im letzten Monat nicht mehr. Der Name von denen, die angeschrieben haben war auch in Sonderzeichen geschrieben.
Ich habe nachdem die ersten zwei dieser Nachrichten bei mir gelandet waren sicherheitshalber meine ICQ-Nummer aus allen Foren, wo ich angemeldet bin, rausgelöscht. Viel gebracht hat es aber scheinbar nicht. Wenn ihr eine Lösung dafür findet wäre das schön.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maxim
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 28.03.2004
Beiträge: 249

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.03.2009, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Der Text ist in russischer Sprache nur der Zeichensatz ist falsch.
Durch einen Decoder z.B. http://www.artlebedev.ru/tools/decoder/ kann man den Text in lesbares Russisch umwandeln und danach mit GoogleTranslator ins Deutsche übersetzten.
Ist nur Werbung für eine Website (das in klammern heißt "Punkt") ^^

Dieses Problem mit den komischen Zeichen ist normal und jeder der ein russisches Programm auf einem "deutschsprachigen" PC installieren wollte, weiß wovon ich rede -.-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AFE-GmdG
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 44
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1374
Wohnort: Irgendwo im Universum...
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 07.03.2009, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach ABsender Blockieren und Fenster Schließen.
Ist Nerfig, aber ich habe das selbe Problem,
Nur weiss ich immer noch nicht, wie diese Nachrichten durchkommen, da ich den Filter auf "nur bekannte Absender" eingestellt habe. Und diese Werbefuzzies sind mit sicherheit nicht "Bekannt" - jedenfalls nicht in meiner ICQ-Freundesliste.
_________________
CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
FH
Super JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 16.10.2004
Beiträge: 437

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 07.03.2009, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, danke Maxim.
AFE: Leider bringt es wenig, diese Leute zu blockieren, sie nehmen sich ständig neue Nummern, was nervig genug ist.
Wer Miranda verwendet, kann folgendes tun:
http://addons.miranda-im.org/details.php?action=viewfile&id=2188 <- Dieses addon ziehen und installieren.
http://rs297.rapidshare.com/files/87420368/spamfilterW.rar <- Diese etwas neuere Version ziehen und die alte spamfilterW.dll überschreiben.
Folgenden RegEx für unbekannte Kontakte einfügen:
Code:
^.*\s+\S+\(.{3,12}\)ru\s{10,25}\d{3,7}\s*$

Das wars. Der Rest muss sich wohl was anderes einfallen lassen. Wink
Gruß

FH
_________________
goto work, send your kids to school
follow fashion, act normal
walk on the pavement, watch T.V.
save for your old age, obey the law
Repeat after me: I am free
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 07.03.2009, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, ich krieg dauernd Freundschaftsanfragen von solchen Fuzzies. Und das sicherlich häufiger als vier Mal im Monat.

Hab aber meine ICQ-Nummer glaube ich auf keiner Seite bekannt gegeben. Ich vermute, die laufen bei icq.com halt mal alle durch.
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum