JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=98dfb2091e6cd4a8278667fc9872f4ecMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kleines Bastelprojekt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 30
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3430
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 21:24    Titel: Kleines Bastelprojekt Antworten mit Zitat

Hi,
ich habe meinen Desktop PC quasi nur noch zum fernsehen, da er eine TV Karte hat, mein Laptop nicht. Naja, und zum zocken, falls jemand zu Besuch kommt und man was über Netzwerk spielen will.

Jetzt ist die Frage, kann ich nicht über Netzwerk die TV Karte auf meinem Laptop nutzen? Ich müsste wohl das TV Programm rüberstreamen und meine Kommandos (aufnehmen, Programm wechseln) auch wieder zurück.

Optimal wäre es natürlich, wenn der zweit PC dann gar keinen Bildschirm und Tastatur/Maus mehr bräuchte. Einfach nur einschalten und den Rest per Laptop machen.

Von der Theorie her geht es, aber wie würde ich das umsetzen? Auf dem Laptop läuft XP, am Desktop so ziemlich alles, was erforderlich sein sollte Very Happy
_________________
http://www.C3-Soft.de
http://www.nikodemus.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fast hawk
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 15.07.2005
Beiträge: 237
Wohnort: Freiburg
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 16.01.2009, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

des ist jetzt zwar ne ziemlich raue Methode aber über windows remote desktop müsste des eigtl funktionieren^^
_________________
Jetziges Projekt: The Ring War
Status: 40%
-----------------------------------
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
--
Lucius Annaeus Seneca (4)
röm. Philosoph, Dramatiker und Staatsmann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fast hawk
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 15.07.2005
Beiträge: 237
Wohnort: Freiburg
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 17.01.2009, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

mmhhh
habs nochmal durchgerechnet mit RemoteDesk gehts sicher net...
wenn du nat. gbit lan hast könntest du einfach in geringerer auflösung die genauen bildschirmpixel an den anderen pc senden.

aber ich denke des einfachste wäre wenn du eine open source programm findest welches du dann zweiteilen kannst.... der eine teil der auf dem desktop pc läuft und von der tv karte die daten holt und dann per winsocks auf den laptop sendet wo du dann den zweiten teil des programms benutzt der dann nur die daten über winsock empfängt und weiterverarbeitet.
da theoretisch dürften die daten die du über die tv karte empfängst nichtmehr als vllt 10mbit/s sein.......
_________________
Jetziges Projekt: The Ring War
Status: 40%
-----------------------------------
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
--
Lucius Annaeus Seneca (4)
röm. Philosoph, Dramatiker und Staatsmann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mrxcptn
Mini JLI'ler


Alter: 43
Anmeldedatum: 02.06.2008
Beiträge: 12

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.01.2009, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab vor längerem mal versucht mit dem VLC Media Player was zu Streamen, hat auch ganz gut geklappt im internen Netzwerk. Ich hab das damals allerdings nur mit ner Webcam versucht.
Jedenfalls hat VLC sehr gute Streamingfunktionen und ein Webinterface dazu. Vielleicht gehts damit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 30
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3430
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.01.2009, 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie könnte ich dann den Sender umschalten?
_________________
http://www.C3-Soft.de
http://www.nikodemus.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mrxcptn
Mini JLI'ler


Alter: 43
Anmeldedatum: 02.06.2008
Beiträge: 12

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 25.01.2009, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

So genau hab ich mich auch nicht damit auseinandergesetzt. Vielleicht geht das mit mehreren Streams, allerdings weiß ich nicht ob man bei deiner TV-Karte gleichzeitig auf mehrere Sender als Datenquelle zugreifen kann.
Wie genau sowas geht weiß ich leider auch nicht, da ich das wie gesagt nur mit einer Webcam versucht habe und da gabs nur eine Datenquelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AFE-GmdG
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 38
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1374
Wohnort: Irgendwo im Universum...
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 04.02.2009, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

Die TV-Karte hat auch nur eine Datenquelle - wie die Webcam auch.
Diese Datenquelle kann aber gewechselt werden.
Deswegen müsstest du einerseits mit dem VLC-Player das TV-Signal Streamen und andererseits ein kleines Programm zur Senderwahl benutzen. (einfache Client/Server-Software) Das Programm sollte nicht zu schwierig zu realisieren sein.
_________________
CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum