JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=10a0563d48b6f0b3c78b24a770f7dfa7Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

JLI endgültig Tot?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xardias
JLI Master


Alter: 37
Anmeldedatum: 28.12.2003
Beiträge: 804
Wohnort: Palo Alto, CA
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 02.11.2008, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mit FF3 eigentlich keine Probleme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DirectXer
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 05.02.2005
Beiträge: 1201
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 02.11.2008, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

xardias hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mit FF3 eigentlich keine Probleme.
Ja das soll unterschiedlich sein... ich habe mit dem Firefox unter meiner Linux Partition auch keine, aber hier schon. Die Ursache steht noch nicht fest, aber solange wie das bei mir nicht funktioniert werde ich die Lösung mit dem Add On benutzen. Ich behalte den Bugreport auf dem Link oben mal im Auge.

Gruß DXer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PeaceKiller
JLI Master


Alter: 35
Anmeldedatum: 28.11.2002
Beiträge: 970

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Kaum schaut man mal ne Weile nicht ins Forum wird's gleich für tot erklärt. Wink
Ich denke, dass liegt unter anderem daran, dass ja auch schon länger kein neues Buch erschienen ist.
_________________
»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
User_User
JLI'ler



Anmeldedatum: 05.08.2004
Beiträge: 137

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.11.2008, 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

PeaceKiller hat geschrieben:

Zitat:
Kaum schaut man mal ne Weile nicht ins Forum wird's gleich für tot erklärt.
Ich denke, dass liegt unter anderem daran, dass ja auch schon länger kein neues Buch erschienen ist.


Ein neues Buch lohnt nicht, da für 3D-Spiele schon deutschsprachige Bücher existieren. Ich habe eines von Scherfgen und ein weiteres von Microsoft.

Man könnte (wenn man will) für etwas mehr Leben sorgen, wenn keine Anmeldung erforderlich ist. Bei z.B.

http://www.chemiestudent.de/

kann man einen Beitrag schreiben, wenn man eine zufällig generierte einfache Frage wie z.B.
Zitat:
Was ist drei plus zwei?
beantwortet.

Desweiteren wäre es möglich, dass der Autor sich mit einem anderen Forum zusammenschließt.

Ich denke mal, dass einer der das Buch liest, die meisten Probleme selber lösen wird. Wenn die Anzahl der Fragenden im Forum wesentlich kleiner ist als die Anzahl der Buchkäufer, dann hat der Autor einen guten Job gemacht. Allerdings: Die meisten Bücher die ich besitze, habe ich auch nicht gelesen.

Desweiteren werden noch folgende Foren hin und wieder besucht:

http://www.spieleprogrammierer.de
http://www.c-plusplus.de
http://www.gamedev.net

Sehr gerne lese ich auf spieleprogrammierer.de über Projekte, wie z.B. Rollenspiele, welche überdies ihre eigene Engine verwenden möchten. Laughing

Seltsamerweise bewirken diese Postings im Bereich Projekte/Workshops nicht, dass die erhofften Programmierer ans Land gezogen werden, sondern überwiegend nur ablehnende Kommentare Laughing

Sorry, für meinen schwarzen Humor. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
foreach
ehem. hanse



Anmeldedatum: 08.05.2004
Beiträge: 183

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.11.2008, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wichtiger ist meiner Meinung nach eher die alten User zu erhalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
User_User
JLI'ler



Anmeldedatum: 05.08.2004
Beiträge: 137

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.11.2008, 03:25    Titel: Antworten mit Zitat

hanse hat geschrieben:

Zitat:
Wichtiger ist meiner Meinung nach eher die alten User zu erhalten.


Da muss ich zustimmen. Lieber Klasse statt Masse.

Ich dachte, dass ich viel von der Programmierung verstehen würde und rechnete nur mit Hobbyprogrammierern. Glücklicherweise wurde ich von der Kompetenz einiger Besucher dieses Forums sehr positiv überrascht. Exclamation Es sind sogar welche dabei, bei denen dies ein Teil ihres Berufs ist. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mrxcptn
Mini JLI'ler


Alter: 49
Anmeldedatum: 02.06.2008
Beiträge: 12

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 22.12.2008, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich für meinen Teil hab das Forum hier in den Lesezeichen ganz oben, nur bei ständigen System-Crashes und den ganzen sonstigen Dingen die ich mir dieses Jahr aufgebürdet habe kommt der PC und insbesondere das Programmieren zu kurz.
Ich bin wahrscheinlich niemandem abgegangen, aber ich wollte mich trotzdem mal rechtfertigen und um noch was Sinnvolles zu posten stell ich auch gleich mal eine Frage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FH
Super JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 16.10.2004
Beiträge: 437

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 13.01.2009, 08:51    Titel: Antworten mit Zitat

*Meld* Ja, ich bin auch noch da. Ich schreibe zwar selten was, und programmiere in letzter Zeit auch nicht mehr so viel, aber ich lese noch fast täglich mit.
Es könnte in nächster Zeit auch wieder mehr werden, ich schreibe aktuell an einem neuen Spiel (auf Java-basis, was noch aussteht, wie effizient das ist), und über OpenGL statt DX. Aber trotzdem. Smile
Gruß

FH
_________________
goto work, send your kids to school
follow fashion, act normal
walk on the pavement, watch T.V.
save for your old age, obey the law
Repeat after me: I am free
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C++progging
Senior JLI'ler


Alter: 30
Anmeldedatum: 03.10.2005
Beiträge: 244
Wohnort: Sauerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 01.02.2009, 10:52    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht würd ne Ausweitung des Themenbereichs Abhilfe schaffen,
zB neben PC-Proggen auch Homebrew oder so

Hier gehts afaik nämlich zu 99% um C++ aufm PC
Wie wärs mit ner Konsolen-Homebrew Sparte?? Razz Question
_________________
http://gtsp.gt.funpic.de
NEU: http://gtspforum.gt.funpic.de - das dazugehörige board
ProjectX for PSP - Jetzt runterladen!!
unter http://www.pspsource.de/news.php?extend.4537
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dragon
Super JLI'ler


Alter: 37
Anmeldedatum: 24.05.2004
Beiträge: 340
Wohnort: Sachsen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 03.02.2009, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

C++progging hat Folgendes geschrieben:
vielleicht würd ne Ausweitung des Themenbereichs Abhilfe schaffen,
zB neben PC-Proggen auch Homebrew oder so

Hier gehts afaik nämlich zu 99% um C++ aufm PC
Wie wärs mit ner Konsolen-Homebrew Sparte?? Razz Question

Was bitte soll das bringen? Eine weitere nicht genutze Kategorie?
_________________
Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
___________
Mein Leben, Freunde und die Spieleentwicklung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
C++progging
Senior JLI'ler


Alter: 30
Anmeldedatum: 03.10.2005
Beiträge: 244
Wohnort: Sauerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 03.02.2009, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

ein versuch wärs zwar wert, aber es gibt schon MILLIONEN anderer Konsole-Homebrew-Foren, die schon VIELE jahre exsistieren und oft eine größere Community haben als das JLI-Forum....
_________________
http://gtsp.gt.funpic.de
NEU: http://gtspforum.gt.funpic.de - das dazugehörige board
ProjectX for PSP - Jetzt runterladen!!
unter http://www.pspsource.de/news.php?extend.4537
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 03.02.2009, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Deutlich mehr Aktivitäten könnte wohl nur entstehen, wenn es ein neues JLI Buch gäbe. Oder man die Community mit einer anderen zusammenlegen würde. Eben wenn für viele Einsteiger dieses Forum der natürliche Einstiegspunkt ist.
Ich meine, das JLI Buch ist mehrere Jahre alt und behandelt eigentlich nur 2D es ist zwar immernoch gut, aber wenn man sieht wie wenig neue hier gekommen sind und Anfängerfragen gestellt haben, sieht man schon wie viele JLI Bücher in letzter Zeit verkauft wurden.

Traurig aber wahr, ich glaube so langsam wird das JLI Forum aussterben.

Also los Christian, SCHREIB EIN NEUES BUCH!!!!!
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
xardias
JLI Master


Alter: 37
Anmeldedatum: 28.12.2003
Beiträge: 804
Wohnort: Palo Alto, CA
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 04.02.2009, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Naja was heißt wird aussterben.. der "Wird das JLI aussterben?"-Thread ist doch das einzige was hier noch lebt.

Die meisten User haben sich ja schon andere Foren gesucht in denen sie rumgeistern können. Und wenn man sich dort nicht sieht, sieht man sich im IRC. Also ist man ja nicht aus der Welt.

Aber ich denke hier im Forum gibt das nichts mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dragon
Super JLI'ler


Alter: 37
Anmeldedatum: 24.05.2004
Beiträge: 340
Wohnort: Sachsen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 05.02.2009, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Es wäre ja schon cool, wenn mal ein paar gescheite Projekte veröffentlich werden. Ich erinnere mich noch an FastMath Very Happy Was ist daraus geworden?

Ich habe leider weder Zeit noch Lust zu programmieren.
_________________
Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
___________
Mein Leben, Freunde und die Spieleentwicklung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Otscho
Super JLI'ler


Alter: 35
Anmeldedatum: 31.08.2006
Beiträge: 338
Wohnort: Gummibären-Gasse
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.02.2009, 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Es wäre ja schon cool, wenn mal ein paar gescheite Projekte veröffentlich werden.


Ich arbeite gerade an einem größerem Projekt. Leider wird es noch ein wenig dauern, bis ich es hier in diesem Forum vorstellen kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum