JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=7645ed60e4be6dec97a84b986734312bMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kollision per Farbe?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cyberprince
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 14.01.2009
Beiträge: 7

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.01.2009, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ich glaube, mit diesen informationen könnte es klappen. Wenn nicht, dann lass ich das Projekt einfach. Ich hab sowieso nicht vor mich weiter mit DirectX zu befassen; es gefällt mir einfach nicht. Ich möchte lieber etwas plattformübergreifendes schreiben, weil ich gerne mit Linux arbeite. Dafür ist DX eben ungeeignet. Außerdem kommt mir die Spieleprogrammierung recht sinnlos vor, weil die Spiele, die ein einzelner Hobbyprogrammierer erstellt sind nicht besonders toll.
Aber eins sollte auf jedenfall gesagt sein: DX hin oder her eure Hilfe war (bzw. ist) klasse.
Damit möchte ich dieses Thema eigentlich beenden. Vielleicht bin ich ja auch einfach zu dumm Very Happy

mfG energetic
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.01.2009, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Fallen hat Folgendes geschrieben:
Da er das Ergebniss aber immer mit TRUE überschreibt ändert das nichts Wink

Was ändert nichts? Der Test bringt nichts, weil er immer überschreibt, wenn ein schwarzer Pixel kommt. Das wollte ich damit ausdrücken.
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 19.01.2009, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ein schwarzer Pixel eine Kollision bedeutet (was ich dem Bild am Anfang entnehme) dann ändert ein weiteres setzen seiner bool Variable auf TRUE wenn er noch einen schwarzen Pixel trifft nichts am vorherigen Wert.

Einmal auf TRUE hat der Code von ihm nunmal keine Möglichkeit was am Ergebniss zu verändern, DAS ändert nichts.

Davon abgesehen das es natürlich recht sinnlos ist das ganze Bild nach schwarz zu scanen anstatt wie von dir bereits erwähnt nur den relevanten Ausschnitt.

Und das wollte ich damit ausdrücken Wink

Vermutlich reden wir auch nur aneinander vorbei..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum