JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=7e7ded9c7dc567444626022765b7db0eMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

WinDBG Problem (Debugger)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ebichu
Mini JLI'ler


Alter: 30
Anmeldedatum: 08.10.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Pforzheim
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 08.10.2008, 14:42    Titel: WinDBG Problem (Debugger) Antworten mit Zitat

Hallo^^

ich bin neu hier und habe nun folgendes Problem:

Im Moment arbeite ich mich durch das Buch "Spieleprogrammierung mit DirectX" und bin nun in Kapitel 8.

Ich lonnte jeweils Symboldateien laden und auch die Source File sowie die SimpleDBG.exe Datei.
Wenn ich das Programm jedoch mit F5 starte sehe ich zwar Änderungen in wenn ich mich nciht irre die Command Line jedoch weiß ich nicht an welcher Stelle das Programm nun steht - Im Buch wird beschrieben, dass mir WinDBG mit einem "gelben Pfeil" anzeigt wo das Programm im moment bearbeitet wird.
Wenn ich auch das Fenster zur Variablenanzeige öffne sehe ich auch keine.

Kurz gesagt: mir wird nicht angezeigt wo ich im moment bin.

Könnte jemand einem "Grünschnabel" helfen?
Wäre sehr dankbar dafür!

Gruß
Ebichu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Christian Rousselle
Site Admin


Alter: 43
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1630

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 09.10.2008, 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

es gibt mittlerweile freie IDEs von Microsoft in denen der Debugger integriert ist. Ich würde empfehlen, z.b. Visual C++ Express 2005 (oder 2008) runterzuladen und damit zu entwickeln und zu debuggen.

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ebichu
Mini JLI'ler


Alter: 30
Anmeldedatum: 08.10.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Pforzheim
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 09.10.2008, 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

hmmmm

hab mir auch schon gedanken darüber gemacht ...

aber im endeffekt habe ich es dann doch noch irgendwie lösen können

es funktioniert alles wieder aber ich sollte deinen vorschlag nicht verdenken Wink

trotzdem danke für den Vorschlag^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum