JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=6d8da13c02acdbdf1efab47b64ff85b7Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Motion Blur
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 23.08.2008, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Könntest du deine genaue Herangehensweise soweit dokumentieren? Auch mit Bildern, so könnten wir dir am besten sagen wie du herangehen könntest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 23.08.2008, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also...ich ermittle den Pfad, an dem sich mein Objekt entlang bewegen soll:


Gehen wir mal von einer sehr labilen und kleinen Framerate aus, so sehen drei Frames folgendermaßen aus:


Das Ergebnis soll nun ein Motiontrail in diesem Stil (nur glatter) sein:


Wichtig ist, dass es kein schlichtes Verwischen in Bewegungsrichtung(links) sein soll, sondern ein verblassender "Schwanz", der dem Objekt folgt(rechts):



Jetzt könnte ich natürlich das Objekt mit abnehmendem Alphawert in gegengesetzter Richtung des Pfades zeichnen.
Die Frage ist nun, ob ich diesen Effekt auch (per Shader) erreichen kann, ohne das Objekt 50x rendern zu müssen, um einen glatten Übergang zu erreichen.
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum