JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=c76859b5d83e4ab07f18c732a239e9c6Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DirectX einbinden bei Visual C++ 2008 Express Edition?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WolleTD
Mini JLI'ler


Alter: 31
Anmeldedatum: 18.02.2008
Beiträge: 4

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.04.2008, 18:24    Titel: DirectX einbinden bei Visual C++ 2008 Express Edition? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich weiß, ist ne doofe Frage, bin ich aber auch (also doof)...
Wie kann ich die Dateien vom DirectX-SDK bei Visual C++ 2008 Express einbinden und benutzen?

Und btw: Kann ich irgendwie mit dem Visual C++ auch die CBP-Dateien öffnen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Otscho
Super JLI'ler


Alter: 35
Anmeldedatum: 31.08.2006
Beiträge: 338
Wohnort: Gummibären-Gasse
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 30.04.2008, 10:45    Titel: Antworten mit Zitat

Menü -> Tools -> Options...
Unter dem Reiter "Projects and Solutions" "VC++ Directories" auswählen.

Bei "Show directories for:" "Executable files" auswählen und den Bin-Ordner deines SDK hinzufügen z.B. Microsoft DirectX SDK (June 2007)\Utilities\Bin\x86

Genauso dann noch die "Include files" angeben und die "Library files".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
WolleTD
Mini JLI'ler


Alter: 31
Anmeldedatum: 18.02.2008
Beiträge: 4

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 30.04.2008, 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab hier nur include, lib und sowas... aber keinen bin-ordner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DirectXer
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 05.02.2005
Beiträge: 1201
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 30.04.2008, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht liegt das daran, dass der Ordner Bin nur ein Unterordner in Utilities ist? Der ist normalerweise in C:\\Programme\\{dein DX-SDK}\\Utilities. Welches DX-SDK benutzt du denn? Ich meine da gab es mal kleine Unterschiede, aber das müsste so eigentlich aktuell sein. Sonst such doch einfach mal nach Bin.. Falls du wirklich keinen bin ordner hast, DX-SDK neu installieren.

Gruß DXer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
WolleTD
Mini JLI'ler


Alter: 31
Anmeldedatum: 18.02.2008
Beiträge: 4

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 30.04.2008, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

ja,ist in den utilities...
werd aber demnächst eh neu installieren, da das von oktober 2005 ist...

noch zu der anderen frage so nebenbei: kann ich die CBP-Dateien irgendwie mit dem visual C++ öffnen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 30.04.2008, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß ist das ersteinmal nicht vorgesehen. Vielleicht findest du im Internet irgendein Konvertierungstool, oder aber du erstellst die Dateien halt neu.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DirectXer
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 05.02.2005
Beiträge: 1201
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

WolleTD hat Folgendes geschrieben:
ja,ist in den utilities...
werd aber demnächst eh neu installieren, da das von oktober 2005 ist...
kleine bemerkung am rande dazu: eigentlich sind updates meistens gut, aber sofern du nicht windows vista hast und nicht gewillt bist auf DX10 und den ganzen neuen kram umzusteigen, spar dir am besten erstmal den Platz, weil ab 2005 DX9, DInput und alles was dazu gehört nicht mehr weiterentwickelt wurde. Außerdem bleiben die Samples und die Dokus übersichtlicher. ;)

Gruß DXer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KI
JLI Master


Alter: 38
Anmeldedatum: 04.07.2003
Beiträge: 965
Wohnort: Aachen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 01.05.2008, 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

ja, und von DXSDK zu DXSDK werden auch immer wieder Samples entfernt um Platz für neue zu machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum