| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen | 
	
	
		| Autor | Nachricht | 
	
		| WolleTD Mini JLI'ler
 
 
 Alter: 32
 Anmeldedatum: 18.02.2008
 Beiträge: 4
 
 Medaillen: Keine
 
 
 | 
			
				|  Verfasst am: 29.04.2008, 18:24    Titel: DirectX einbinden bei Visual C++ 2008 Express Edition? |   |  
				| 
 |  
				| Hallo, 
 ich weiß, ist ne doofe Frage, bin ich aber auch (also doof)...
 Wie kann ich die Dateien vom DirectX-SDK bei Visual C++ 2008 Express einbinden und benutzen?
 
 Und btw: Kann ich irgendwie mit dem Visual C++ auch die CBP-Dateien öffnen?
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| Otscho Super JLI'ler
 
  
 Alter: 37
 Anmeldedatum: 31.08.2006
 Beiträge: 338
 Wohnort: Gummibären-Gasse
 Medaillen: Keine
 
 
 | 
			
				|  Verfasst am: 30.04.2008, 10:45    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Menü -> Tools -> Options... Unter dem Reiter "Projects and Solutions" "VC++ Directories" auswählen.
 
 Bei "Show directories for:"   "Executable files" auswählen und den Bin-Ordner deines SDK hinzufügen z.B. Microsoft DirectX SDK (June 2007)\Utilities\Bin\x86
 
 Genauso dann noch die "Include files" angeben und die "Library files".
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| WolleTD Mini JLI'ler
 
 
 Alter: 32
 Anmeldedatum: 18.02.2008
 Beiträge: 4
 
 Medaillen: Keine
 
 
 | 
			
				|  Verfasst am: 30.04.2008, 13:03    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| ich hab hier nur include, lib und sowas... aber keinen bin-ordner |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| DirectXer Dark JLI'ler
 
  
 
 Anmeldedatum: 05.02.2005
 Beiträge: 1201
 Wohnort: Köln
 Medaillen: Keine
 
 
 | 
			
				|  Verfasst am: 30.04.2008, 16:42    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Vielleicht liegt das daran, dass der Ordner Bin nur ein Unterordner in Utilities ist? Der ist normalerweise in C:\\Programme\\{dein DX-SDK}\\Utilities. Welches DX-SDK benutzt du denn? Ich meine da gab es mal kleine Unterschiede, aber das müsste so eigentlich aktuell sein. Sonst such doch einfach mal nach Bin.. Falls du wirklich keinen bin ordner hast, DX-SDK neu installieren. 
 Gruß DXer
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| WolleTD Mini JLI'ler
 
 
 Alter: 32
 Anmeldedatum: 18.02.2008
 Beiträge: 4
 
 Medaillen: Keine
 
 
 | 
			
				|  Verfasst am: 30.04.2008, 17:28    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| ja,ist in den utilities... werd aber demnächst eh neu installieren, da das von oktober 2005 ist...
 
 noch zu der anderen frage so nebenbei: kann ich die CBP-Dateien irgendwie mit dem visual C++ öffnen?
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| Jonathan_Klein Living Legend
 
  
 Alter: 38
 Anmeldedatum: 17.02.2003
 Beiträge: 3433
 Wohnort: Siegerland
 Medaillen: Keine
 
 
 | 
			
				|  Verfasst am: 30.04.2008, 19:53    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| Soweit ich weiß ist das ersteinmal nicht vorgesehen. Vielleicht findest du im Internet irgendein Konvertierungstool, oder aber du erstellst die Dateien halt neu. _________________
 https://jonathank.de/games/
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| DirectXer Dark JLI'ler
 
  
 
 Anmeldedatum: 05.02.2005
 Beiträge: 1201
 Wohnort: Köln
 Medaillen: Keine
 
 
 | 
			
				|  Verfasst am: 01.05.2008, 15:38    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| kleine bemerkung am rande dazu: eigentlich sind updates meistens gut, aber sofern du nicht windows vista hast und nicht gewillt bist auf DX10 und den ganzen neuen kram umzusteigen, spar dir am besten erstmal den Platz, weil ab 2005 DX9, DInput und alles was dazu gehört nicht mehr weiterentwickelt wurde. Außerdem bleiben die Samples und die Dokus übersichtlicher. ;) 	  | WolleTD hat Folgendes geschrieben: |  	  | ja,ist in den utilities... werd aber demnächst eh neu installieren, da das von oktober 2005 ist...
 | 
 
 Gruß DXer
 |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		| KI JLI Master
 
  
 Alter: 40
 Anmeldedatum: 04.07.2003
 Beiträge: 965
 Wohnort: Aachen
 Medaillen: Keine
 
 
 | 
			
				|  Verfasst am: 01.05.2008, 22:22    Titel: |   |  
				| 
 |  
				| ja, und von DXSDK zu DXSDK werden auch immer wieder Samples entfernt um Platz für neue zu machen. |  | 
	
		| Nach oben |  | 
	
		|  | 
	
		|  |