JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.phpMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Problem beim Abfragen von Texturinformationen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mortl2
Junior JLI'ler



Anmeldedatum: 18.09.2002
Beiträge: 88
Wohnort: Straubing/Bayern
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 18.05.2003, 07:56    Titel: Problem beim Abfragen von Texturinformationen Antworten mit Zitat

Hi,

Ich habe ein Problem beim Abfragen von Texturinformationen, wenn ich diese mit der Funktion GetLevelDesc abfrage, wird z. B. die Breite und die Höhe falsch gespeichert(statt 73 steht in der Surface-Desc Struktur 128).
Der Code:
Code:

//Die Textur wird erzeugt
D3DXCreateTextureFromFileEx(Direct3D->GetDevice(),
                               lpstrTextureFile,
                        D3DX_DEFAULT,
                        D3DX_DEFAULT,
                        D3DX_DEFAULT,
                        0,
                        D3DFMT_UNKNOWN,
                        D3DPOOL_MANAGED,                        
                        D3DX_FILTER_NONE,
                        D3DX_DEFAULT,
                        ColorKey,
                        NULL,
                        NULL,
                        &lpD3DTexture);   

//Die Texturinformationen werden abgefragt
lpD3DTexture->GetLevelDesc(0, &D3DSDesc);


Mortl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AFE-GmdG
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 44
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1374
Wohnort: Irgendwo im Universum...
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 18.05.2003, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Deine Grafikkarte kann sehr wahrscheinlich nur Texturgrößen mit einer Breite/Höhe in einem Vielfachen von 2 verarbeiten und rundet die Werte entsprechend auf. Entweder du verkleinerst die Textur auf 64 Pixel oder du mußt mit dem Verschnitt leben.

AFE-GmdG
_________________
CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum