Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DirectXer Dark JLI'ler

Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 24.01.2008, 18:51 Titel: |
|
|
Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben: | Also wenn du dir den Petzold kaufst, kannst WinAPI, aber sowas wie Office 07 kriegst du damit trotzdem nicht hin. Im Petzold wird noch nichtmal TreeView besprochen, naja. Es ist halt ein dickes Buch, in dem viel gutes drinsteht, aber es ist einfach relativ alt (wenn es inzwischen nicht eine 6. Version gibt). |
naja aber zur zeit findest du auf dem markt kein besseres... außerdem ist die letzte auflage von Dez 2005 |
|
Nach oben |
|
 |
Jonathan_Klein Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 24.01.2008, 18:59 Titel: |
|
|
Deswegen würde ich für ein größeres Projekt auch niemals WinAPI verwenden. Dann schon eher wxWidgets. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
 |
Deviloper Junior JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 24.01.2008, 19:00 Titel: |
|
|
hmm oder warten auf mfc 8 (war es 9?) wo ribbons usw. drin sind ... |
|
Nach oben |
|
 |
KI JLI Master

Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
 |
Deviloper Junior JLI'ler
|
Verfasst am: 24.01.2008, 22:09 Titel: |
|
|
den man jetzt schon zum Teil per gcc nutzen kann ... (oder einfach mal boost.org angucken ) |
|
Nach oben |
|
 |
Otscho Super JLI'ler

Alter: 36 Anmeldedatum: 31.08.2006 Beiträge: 338 Wohnort: Gummibären-Gasse Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 26.01.2008, 14:30 Titel: |
|
|
Ah ok, dann werd ich mir mal den petzold besorgen.
Danke für die Empfehlung |
|
Nach oben |
|
 |
The Lord of Programming Living Legend

|
Verfasst am: 28.01.2008, 17:42 Titel: |
|
|
DirectXer hat Folgendes geschrieben: | Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben: | Also wenn du dir den Petzold kaufst, kannst WinAPI, aber sowas wie Office 07 kriegst du damit trotzdem nicht hin. Im Petzold wird noch nichtmal TreeView besprochen, naja. Es ist halt ein dickes Buch, in dem viel gutes drinsteht, aber es ist einfach relativ alt (wenn es inzwischen nicht eine 6. Version gibt). |
naja aber zur zeit findest du auf dem markt kein besseres... außerdem ist die letzte auflage von Dez 2005 |
Das beste dafür ist immer noch die MSDN
Wenn man die Winapi mal kapiert hat, ists damit und mit ein bisschen google-Suche kein großes Ding, z.B. nen TreeView zum Laufen zu bringen. _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
 |
Otscho Super JLI'ler

Alter: 36 Anmeldedatum: 31.08.2006 Beiträge: 338 Wohnort: Gummibären-Gasse Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 28.01.2008, 19:13 Titel: |
|
|
Mir wär dann letztendlich auch wichtig, dass ich die ganzen windows richtig verschachteln kann und das graphisch ansprechend rüber bringe. Was mich zum Beispiel an vielen tuts stört, ist, dass sie oft nix zu ende machen. Ich hab auch mal ein tree-view nach einem tut gemacht. Nur zeigte man da wie man das ganze erstellt und bei der eventausgabe beschränkten die sich dann darauf, nur auszulesen ob man ein element mit der Maus oder mit der Tastatur ausgewählt hat. Wie man hier aber erfährt, welches Element der Benutzer ausgewählt hat, weiß ich bis heut noch nicht. Das ist nur ein Beispiel.
Aber morgen hab ich ja dann den Petzold.... |
|
Nach oben |
|
 |
DirectXer Dark JLI'ler

Anmeldedatum: 05.02.2005 Beiträge: 1201 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 29.01.2008, 10:00 Titel: |
|
|
wenn du den petzold durch hast, hast du so ein gutes Verständnis von der WinAPI, dass dir sowas dann kein Problem mehr sein sollte. Dann reichts auch in der MSDN nach TreeView zu schauen, um sofort was schönes hinzukriegen.
Gruß DXer |
|
Nach oben |
|
 |
|