JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=9fdfb9770d049e763e74e7e729160a16Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

MAGYNHARD [Neuer Netzauftritt]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 31
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.08.2005, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, ist dir wirklich nicht schlecht gelungen Wink
Der Seitenaufbau ist gut und der Stil und die Grafiken einheitlich gehalten.

Was mir noch fehlen würde, sind ein wenig mehr Infos zu den Projekten. Wink
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
foreach
ehem. hanse



Anmeldedatum: 08.05.2004
Beiträge: 183

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.08.2005, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Wiso ist das Forum komlett in Englisch (ausßer deinen eigenen Texten)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
magynhard
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 26.04.2003
Beiträge: 461
Wohnort: Wild durch die Welt ;-)
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.08.2005, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

hanse hat Folgendes geschrieben:
Wiso ist das Forum komlett in Englisch (ausßer deinen eigenen Texten)


Da hat's mir irgendwas zerschossen, werd ich demnächst neu aufsetzen.
_________________
Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DirectXer
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 05.02.2005
Beiträge: 1201
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.08.2005, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

hmm, ich kom gar net in dein "engliches" Forum rein Wink
http://www.kumopen.de/forum/install/install.php

Aber, schöne Seite, Thumb Up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 31
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3430
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.08.2005, 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

hm, ich mag das immer net so gerne, wenn man im Forum "auf eine komplett neue Seite" kommt. Wäre schöner wenn du das Forum vielleicht so anpassen würdest das es in der Seite intigreirt ist.

[Edit] Gerade gesehen:

MAGYNHARD-Kommentar hat Folgendes geschrieben:

Jo, aber das Forum braucht mehr Platz und wird sonst meiner Meinung nach zu sehr gequetscht und somit unübersichtlich. Außer ich lass es ohne den Rest im selben Fenster laden. Mal schaun. Danke für den Hinweis.

[/edit]

[Edit2]Achja, wenn du n Link auf meine Seite auf deine machst, mach ich auch eine von meiner zu deiner[/Edit2]
_________________
http://www.C3-Soft.de
http://www.nikodemus.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
magynhard
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 26.04.2003
Beiträge: 461
Wohnort: Wild durch die Welt ;-)
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.08.2005, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hab das Forum eben neu aufgesetzt. Wink


Jonathan:
Gerne, da hab' ich nichts dagegen.

Wenn Du noch ein Werbeschild mit den Maßen 88x31 bastelst, kannst Du Dir noch einen Platz rechts in der Liste sichern.

Als Format bitte PNG oder GIF.
Du kannst es mir notfalls auch als BMP zuschicken und ich werf' kurz meinen GIMP an. Wink
_________________
Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 31
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3430
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.08.2005, 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube das passende Format macht mir weniger Probleme wie erstmal das Pic zu haben. Aber wird schon, werd ich morgen mal machen.
_________________
http://www.C3-Soft.de
http://www.nikodemus.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
C++progging
Senior JLI'ler


Alter: 25
Anmeldedatum: 03.10.2005
Beiträge: 244
Wohnort: Sauerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 18.11.2005, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Coole Seite!Bald werd ich auch ne page veröffentlichen.
_________________
http://gtsp.gt.funpic.de
NEU: http://gtspforum.gt.funpic.de - das dazugehörige board
ProjectX for PSP - Jetzt runterladen!!
unter http://www.pspsource.de/news.php?extend.4537
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
magynhard
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 26.04.2003
Beiträge: 461
Wohnort: Wild durch die Welt ;-)
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 12.01.2008, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Präsenz im Internet ist nun grundlegend mal wieder neu aufgebaut.
INI-Dateien gibt es hier keine mehr. Wink

Zudem habe ich mir www.magynhard.de geholt, www.kumopen.de ist Vergangenheit.

Datenbasis bietet, wo in meinen Augen sinnvoll, eine MySQL-Datenbank, ansonsten ist die Entwicklung stark mit JavaScript/CSS realisiert.
_________________
Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Maxim
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 28.03.2004
Beiträge: 249

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 12.01.2008, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

sieht gut aus Smile

aber dein profilbild kannst du ruhig kleiner machen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hazel
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 33
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1761

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 13.01.2008, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Schließe mich zum Großteil den restlichen Meinungen an:

* Die deutschen Begriffe schrecken stark ab. Das wirkt ziemlich konservativ und trocken

* Die Farben sind angenehm

* Die Menuleiste versinkt im Gesamteindruck.. sie zieht nicht die Aufmerksamkeit der Augen auf sich

* Die Breite der Seite ist insgesamt zu hoch. Der Fokus des Auges ist nur 10% vom Gesamtsichtfeld und mit diesen 10% wird gelesen weil der Mensch nur dort wirklisch scharf sieht. Man sollte versuchen, zusammengehörige Informationsblöcke in diese 10% zu bekommen. Das erleichtert das Lesen der Site. Vergleich: Layout von populären Blogs.

* Die Gestaltung der "Werke"-Seite ist sehr gut gelungen, bis auch hier auf die Breite

* Farbwahl des Banners ist sehr gut. Unserer hat zufällig eine ähnliche Farben. *gg*
_________________
*click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 31
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3430
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 13.01.2008, 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ja stimmt, "Bildschirmbilder" hört sich nach Computerbild Spiele an... Wenn du Deutsch bleiben willst, würde "Bilder" ja auch gehen, das hört sich noch normal an.
Herunterladen wirkt auch sehr, hm, steif, ich meine jeder Mensch benutzt ja das Wort Downloads.
Ansonsten ist die Seite recht net gemacht, technisch gesehen und so (soweit ich das beurteilen kann).
Jetzt fehlen nur noch ein paar mehr Inhalt, und ein paar coole Spielprojekte (wir wollen doch nicht, dass diese Seite das coolste ist, was du programmierst^^).
_________________
http://www.C3-Soft.de
http://www.nikodemus.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PeaceKiller
JLI Master


Alter: 29
Anmeldedatum: 28.11.2002
Beiträge: 970

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 13.01.2008, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja schön, dass du weißt wie AJAX funktioniert, aber das heißt nicht, dass man das überall einsetzen muss, wo man kann. Die Seite wird dadurch nämlich nicht gerade zugänglich und so Sachen wie den Zurück-Knopf kann man dann auch vergessen, was viele Anwender irritiert.
Vielleicht solltest du statischen Inhalt wirklich auch einfach als solchen ausliefern. Wink
_________________
»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
User_User
JLI'ler



Anmeldedatum: 05.08.2004
Beiträge: 137

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.01.2008, 07:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nur kurz die Seite überflogen.

Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Zitat:
Bei Fledermausjagd handelt es ich um eine kleine "Jagdsimulation" mit Spaßcharakter, angelehnt an das Spielprinzip von "Moorhuhnjagd". Das Ziel ist es, innerhalb einer Minute möglichst viele Punkte zu erreichen. Dies erfordert ein gewisses Geschick im Umgang mit der Maus. Ist dieses nicht vorhanden, so kann dieses Spiel immerhin dafür eine gute Übung sein.


Ich will nicht kleinlich erscheiben, aber ist der Begriff "Moorhuhnjagd" nicht rechtlich geschützt? Ich hoffe, dass du deswegen keine teuere Abmahnung vom Rechteinhaber erhälts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 34
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 19.01.2008, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
angelehnt an das Spielprinzip von "Moorhuhnjagd"


Das Spiel ist ja nur daran angelehnt, solange er das Spiel nicht so nennt oder Bilder/Sounds daraus verwendet ist das rechtlich einwandfrei.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum