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crc-fehelr bei SDK

 
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easydll
Mini JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 01.01.2008, 17:49    Titel: crc-fehelr bei SDK Antworten mit Zitat

Hallo JLI-ler

Ich habe das Buch JLI Spieleprogrammierung mit direktX vor einer weile gekauft, immer mal wieder ein paar kleine sachen in c++ geschrieben, alles war schön.
nur musste ich alles wegen ne neuinstallation der rechners neu draufmachen.
Codeblocks und VC++ toolkit lassen sich einwandfrei installieren, doch beim installieren der platform SDk kommt ein fehler, irgendeinen datei sei nicht digital signiert........ Mad Mad Mad

nun habe ioch gedacht, ich lad einfach mal die SDk von MS runter, habe das gemacht, installiert, pfade bei codeblocks rein, es erkennt aber viele einfache befehle wie cin und cout nicht!!!!!

Die pfade stimmen aber zu 100%

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
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Otscho
Super JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 01.01.2008, 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Was heißt "nicht kennen" ? Was sagt denn dein compiler genau ?

So viel ich weiß ist cin und cout nicht im Plattform SDK von Microsoft enthalten, falls du nur das installiert hast. cin und cout sind ja Consolenbefehle und afaik plattformunabhängig.

Im Buch sind ja 3 verschieden SDKs zu finden, installier mal die drei, wobei das DirectX SDK kannst auch weglassen wenns net brauchst.
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PeaceKiller
JLI Master


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BeitragVerfasst am: 01.01.2008, 18:40    Titel: Re: crc-fehelr bei SDK Antworten mit Zitat

easydll hat Folgendes geschrieben:
es erkennt aber viele einfache befehle wie cin und cout nicht!!!!!


Wie sieht den dein Code und die Fehlermeldung aus?
_________________
»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
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DirectXer
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BeitragVerfasst am: 01.01.2008, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht namespace std vergessen? .h an den includes nicht weggelassen?
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Jonathan_Klein
Living Legend


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BeitragVerfasst am: 01.01.2008, 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

Benutzt man CodeBlocks mit MinGW als Compiler braucht man keine Plattform SDK's von Microsoft.
_________________
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easydll
Mini JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 02.01.2008, 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

Also, die genaue fehlermeldung ist:

error C2059: syntax error: 'using' (bei using namespace std;)

error C2065: 'cout' : undeclared identifier bzw
error C2065: 'cin' : undeclared identifier

dann weiteres

alle error C3861:

identifier not found, even with argument-depend lookup


aber wie gesagt, die Pfade zu den Libs und Include fils hab ich angeben.
Ich vermute halt, das es an der SDK liegt, weil den rest hab ich ja drauf und eingestellt auch.
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DirectXer
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BeitragVerfasst am: 02.01.2008, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

easydll hat Folgendes geschrieben:
Also, die genaue fehlermeldung ist:

error C2059: syntax error: 'using' (bei using namespace std;)

error C2065: 'cout' : undeclared identifier bzw
error C2065: 'cin' : undeclared identifier

dann weiteres

alle error C3861:

identifier not found, even with argument-depend lookup


aber wie gesagt, die Pfade zu den Libs und Include fils hab ich angeben.
Ich vermute halt, das es an der SDK liegt, weil den rest hab ich ja drauf und eingestellt auch.

wenn er bei 'using' einen Fehler sieht, hast du dann vielleicht in einer Zeile darüber etwas falsch? Am besten zeigst du mal den ganzen Code. Und sonst kannst du noch versuchen, anstatt using namespace den namespace std explizit anzugeben (solltest du dir eh angewöhnen wenn du mal mehrere libs benutzen solltest), d.h. std::cin und std::cout anstatt cin / cout.

Gruß DXer
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easydll
Mini JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 02.01.2008, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ja hallo zusammen.
ich habe nochwas probiert, mit der SDK von der cd; Ich habe die installation gestartet, aber nicht neuinstalliert, sondern repariert, jetzt scheints besser zu sein, bei einfachen codes gehts ganz gut.

Mein code ist der von kapitel 6.4 parameter und Rückgabewerte.

Jetzt kommt jedoch ein neuer Fehler:
Code:

error LNK2019:
unresolved external symbol "float_cdecl FlaecheBerechnen(float)"
(?FlaecheBerechnen@@YAMM@Z) referenced in function _main


und daher eben auch
Code:

fatal error LNK1120:
1 unresolved externals


Ich finde es hört sich so an, als hätte ich in der main-Funktion eine Funktion eingebaut, die es garnirgends gibt. Dies hab ich aber nicht.

Hier ist der von Buch blind abgetippte Text:
CPP:
#include <iostream>

const float PI = 3.14f;

float RadiusEinlesen(void);
float FlaecheBerechnen(float Radius);
void  FlaecheAusgeben(float Flaeche);

bool Fortsetzen(void);

using namespace std;
int main (void)
{
    float Kreisflaeche = 0.0f;

    do
    {
        float Radius = RadiusEinlesen();
        Kreisflaeche = FlaecheBerechnen(Radius);
        FlaecheAusgeben(Kreisflaeche);

    }while(Fortsetzen());
}

float RadiusEinlesen(void)
{
    float Eingabe = 0.0f;

    cout << " gebe den Radius des Kreises ein";
    cin >> Eingabe;
    return Eingabe;
}

float FlaechBerechnen(float Radius)
{
    return PI * Radius * Radius;
}

void FlaecheAusgeben(float Flaeche)
{
    cout << " Die Flaeche des Kreises betraegt" << Flaeche << '\n';
}

bool Fortsetzen(void)
{
    char JaNein = 'j';

    cout<< "Wollen sie eine weiter Berechnung durcfuehren?";
    cin >> JaNein;

    if('j' == JaNein)
    {
        return true;
    }
    else
    {
        return false;
    }
}
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PeaceKiller
JLI Master


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BeitragVerfasst am: 02.01.2008, 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

easydll hat Folgendes geschrieben:
CPP:
float FlaecheBerechnen(float Radius);

Kreisflaeche = FlaecheBerechnen(Radius);

float FlaechBerechnen(float Radius)
{
    return PI * Radius * Radius;
}

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easydll
Mini JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 02.01.2008, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

ohhh....
blöder fehler. hab den text sogar nochmal durchgelesen, jetzt komm ich mir doch etwas blöd vor Embarassed

so, hab mal alle beispielgrogramme draufgemacht, konnte beim test-compilieren keine fehler entdecken; die reparatur mit der cd hats wohl gebracht.

Und ich muss glaub mal zum optiker gehn^^ Shocked

Danke für eure Hilfe, ging sehr schnell!!!

also bb und thx nochmal
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