JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=14bb1caecabf997f3c9b5855ef7cbef0Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Suche nach Suchwörtern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Faller
Junior JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 30.11.2006
Beiträge: 88
Wohnort: Dresden
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 26.11.2007, 16:06    Titel: Suche nach Suchwörtern Antworten mit Zitat

Ok ich hab nen problem mein problem zu beschreiben da mir die fachwörter fehlen.

Wie nennt man im Windows die kleine Leiste unten neben de Uhr???

In der man immer Hintergrund programme anklicken kann und diese dann fenster oder eine funktion ausführen. Zumbeispiel Deamentolls Netzwerkwerbindung.

Heist das ding
Taskleiste
Symbolleiste
Minibar leiste

Wals das jemand weis bitte mal sagen weil ich dafür ein kleines hintergrund programm bauen möcht.

Fals Jemand sogar ansätze oder seiten kennt wäre ich nadürlich auch intressiert will mir das aber eher selbst erarbeiten.

MFG Faller
_________________
versuche alles nur wann und wie ist die frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chriss
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 18.08.2004
Beiträge: 267

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 26.11.2007, 16:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du C# verwenden willst such nach "notificationIcon".

Am besten verwendest du dann die IDE "SharpDevelope", dort ist bereits ein Template dafür integriert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Deviloper
Junior JLI'ler



Anmeldedatum: 31.05.2006
Beiträge: 77

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 26.11.2007, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Tray Icon ist zu 99% das was du suchst ... Ansonsten nimm WinSpy++ und guck dir den ClassName an Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Faller
Junior JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 30.11.2006
Beiträge: 88
Wohnort: Dresden
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 26.11.2007, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Thx für eure vorschlage Tray icon wars.
Thx
Ich habs gefunden über symbolleiste + Taskleiste
ggg

Mfg Faller
Alles erledigt
_________________
versuche alles nur wann und wie ist die frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum