JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=8e7950667f2ff950ab06db7c354c2360Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

konstante CPU Geschwindigkeit

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 05.10.2007, 16:04    Titel: konstante CPU Geschwindigkeit Antworten mit Zitat

Also, ich habe mir Prince of Persia The two Thrones gekauft. Der erste Teil war schon genial und der zweite noch besser. Nur jetzt habe ich mit dem dritten Teil auf meinem Rechner ein Problem.
Das Timing stimmt überhaupt nicht. Mal ist es zu schnell, mal zu langsam. Und das bei konstant 60fps. VSync bringt ein bisschen was, das Tempo ist gleichmäßiger, aber trotzdem zu langsam.
In der Readme steht dazu folgendes:
Code:

- Einige Prozessoren können mit variabler Geschwindigkeit arbeiten. Eine variable
  Prozessorgeschwindigkeit führt zu Verlangsamung oder Beschleunigung des Spiels,
  da viele Zeitberechnungen auf einer konstanten Prozessorgeschwindigkeit fußen.
  Wenn Sie in dieser Form Probleme beim Spielen haben, stellen Sie eine feste
  Prozessor-Frequenz im BIOS des Computers ein.

WTF ist das den für ne Methode um Timing zu programmieren? Naja. Auf meinem Laptop läuft das ganze leider nicht. Im Bios gibt es keine derartige Einstellung. In den Energieoptionen habe ich auch schon z.B. auf Dauerbetrieb geschaltet, bringt auch nix.
Gibts ne einfache Möglichkeit eine konstante Geschwindigkeit zu bekommen?
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
xardias
JLI Master


Alter: 37
Anmeldedatum: 28.12.2003
Beiträge: 804
Wohnort: Palo Alto, CA
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.10.2007, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

das sollte dir helfen:
http://www.pbus-167.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.10.2007, 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

bleibt immer noch unspielbar.
Habe minimalen Speed und maximalen Speed ausprobiert, beides läuft relativ scheiße + die Maussteuerung ist fürn Arsch (die hakt manchmal und so, ist grausam zu spielen).
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum