JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=c618c23c1602adf03701f2ba386bfe33Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Thunderbird Ordner zu groß

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 18.10.2007, 15:22    Titel: Thunderbird Ordner zu groß Antworten mit Zitat

Also, mein Thunderbirdordner ist irgendwie 800 mb groß.
Ich habe schon versucht, ein paar emails mit großen Anhängen zu spiechern (1-3 mb und so) aber irgendwie wurde der Ordner davon net wirklich kleiner.
Ich habe Thunderbird in einem TrueCrypt archiv, welches nur 800 mb hat und nu ist also Schluss.
Windows hat auch schon immer angezeigt, dass das Laufewerk voll ist, aber der tolle Assistent da bringt auch mal locker gar nix.

Nun ist die Frage, habe ich wirklich 800mb Emails (ich hab viele, aber doch nicht so viele) oder löscht Thunderbird die nur nicht richtig (der Thunderbird Papierkorb ist natürlich leer)?
Kann ich da jetzt irgendwas machen, außer sämtliche Mails zu löschen? Irgendeine "aufräumen" Funktion oder so?
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
AFE-GmdG
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 44
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1374
Wohnort: Irgendwo im Universum...
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 18.10.2007, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Achtung
Da ich Thunderbird selbst nicht benutze, kann dieser Vorschlag auch schlichtweg verkehrt sein...

Kannst du einen Zusätzlichen Mailordner vorzugsweise auf einem anderem Laufwerk erstellen und alle vorhandenen Mails dort hinkopieren?
Anschließend vergleichst du die größen der Ordner - ich denke, dass der neu angelegte wesentlich kleiner ist, weil die Verwaltung wohl Lücken nicht neu anordnet (Defragmentierung der Datendatei).
Eventuell kannst du dann deinen kompletten Mailordner löschen, neu anlegen und die kopierten Mails zurückkopieren.

Wie gesagt - nur ein Vorschlag, da ich nicht weiss, ob es überhaupt eine Auswirkung hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PeaceKiller
JLI Master


Alter: 35
Anmeldedatum: 28.11.2002
Beiträge: 970

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 18.10.2007, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Normalerweise werden gelöschte Mails nicht wirklich gelöscht, sondern nur als gelöscht markiert. Vielleicht kannst du mit "Order komprimieren" oder so, den Platz freigeben.
_________________
»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 18.10.2007, 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ordner_komprimieren

thx, hab wieder 400 mb frei Very Happy
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum