JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=0f87d977714581b664ba7cc25038e03fMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hat jemand Lust mit mir ein Chatprogramm zu Programmieren???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
magigman
Junior JLI'ler



Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 87

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 01.10.2007, 17:30    Titel: Hat jemand Lust mit mir ein Chatprogramm zu Programmieren??? Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen!!!
Wer hat Lust mit mir ein Chatprogramm zu Erstellen???
ich bin erst bei kapitel 7...
aber das hat ja nix zu sagen Laughing
WER ALSO LUST HAT SCHREIBT AUF DIESE SEITE ODER KONTAKTIERT MICH MIT ICQ NUMMER 410587801!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manu
Super JLI'ler


Alter: 34
Anmeldedatum: 09.03.2006
Beiträge: 327
Wohnort: allgäu (DE)
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 01.10.2007, 20:51    Titel: Re: Hat jemand Lust mit mir ein Chatprogramm zu Programmiere Antworten mit Zitat

magigman hat Folgendes geschrieben:

aber das hat ja nix zu sagen Laughing


wenn du sonst anderweitig nicht so viele erfahrungen gemacht hast,, hat das schon sehr viel zu sagen.. lol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 02.10.2007, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Was würdest du denn dafür verwenden?
Hast du schon einen Plan oder ein Konzept? Wink
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
magigman
Junior JLI'ler



Anmeldedatum: 25.09.2007
Beiträge: 87

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 02.10.2007, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe schon eine idee...
das fenster könnte vielleicht ein gutes und farbenfreundliches design haben...
einen server habe ich noch nicht gefunden Embarassed
aber ich denke das problem wird sich bald lösen.
übrigends bin ich nun ende kapitel 7 Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manu
Super JLI'ler


Alter: 34
Anmeldedatum: 09.03.2006
Beiträge: 327
Wohnort: allgäu (DE)
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 02.10.2007, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

joa find ich scho gut, also ich hab keine zeit.. aber.. so generell kann man sicherlich gut aus so projekten lernen..

aber du solltest bedenken, dass das ganze im Endeffekt 10 mal so umfangreich und problematisch sein wird, als du es dir jetzt im schlimmstfall vorstellst Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 02.10.2007, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, wenn jemand das MIT dir Programmieren soll ist es ja ok, nur ist die Frage, womit du dich überhaupt einbringen willst, wenn du gerade mal die groben Grundzüge von C++ kannst. Hört sich für mich eher nach "Programmiert mir mal einer" an.
Außerdem, gibt es nicht schon mehr als genügend Chatprogramme? Welche Technik willst du überhaupt nehmen, willst du soetwas wie IRC oder Jabber, damits mit anderen kompatibel ist, oder ganz was eigenes?
Und deine bisherigen Idee sind mal gerade gar nichts, weil nur das es schick aus sieht ist kein wirkliche Vorstellung, was das Programm ausmachen soll.

Lern am besten ersteinmal wie man Fenster mit Steuerelementen programmiert (mit welchem Framework ist ja ziemlich egal) und sieh dann zu, dass du Sockets programmieren kannst (was eigentlich gar nicht soo schwer ist, wenn man einmal programmieren kann). Dann schaffst du den Chat auch alleine (ist ja ein klassisches Übungs- und Anfangsprojekt der Netzwerkprogrammierung).
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chriss
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 18.08.2004
Beiträge: 267

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 03.10.2007, 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Oder besser fang mit einem Konsolenchatt an.

Tuts für Sockets gibts unter c-worker

Wenn das soweit klappt kannst du dich ja mal an Fenster machen und das ganze miteinander verbinden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum