JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=fb6600cf4b708a93d98d070ed7a8e16fMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

TFT zickt herum...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 07.09.2007, 18:36    Titel: TFT zickt herum... Antworten mit Zitat

Sodelchen...
hab ein seltsames Problem mit meinem TFT und hab immer noch nicht rausgefunden, woran es liegen könnte.

Vor ein paar Tagen lief es folgendermaßen ab:
Power LED leuchtet beim Starten, aber Bild ist nach einer Sekunde wieder weg. Wenn ich den Bildschirm nun wieder aus- und eingeschalten habe, dasselbe. Erst nach mehreren Malen blieb dann das Bild 2-3 Sekunden und dann stetig da. (Ich bilde mir ein, dass es eher funktioniert hat, wenn ich länger auf dem Powerknopf des TFTs geblieben bin, aber vllt. is das Quatsch.)

Gestern hat sich das Phänomen verändert:
Power-LED blinkt ständig, es gibt kein Bild, Abschalten des TFTs ist unmöglich(außer die Stromzufuhr abzutrennen). Ich war ratlos und hab alles mögliche versucht, Stecker kontrolliert, Kabelenden getauscht(D-Sub), DVI-Kabel, das noch nie funktioniert hat, angeschlossen, Pause gemacht. Als ich zurückkam, war das Bild plötzlich wieder da. Ich hab keine Ahnung, warum.
Das komische ist, dass es während dem Betrieb keine Probleme gab. Der Monitor ließ sich normal ausschalten und zeigte nach dem Anschalten sofort wieder ein Bild. Also dachte ich, es sei wieder alles in Ordnung und die Kabel waren wohl nicht richtig gesteckt.

Heute allerdings wieder dasselbe Problem, nur schlimmer. Power-LED blinkt, kein Bild, abschalten unmöglich...
Ich hab inzwischen einen CRT angeschlossen, um mich noch mehr zu informieren und Fehlerquellen zu finden/auszuschließen.
Das Mysteriöse an der Geschichte: Jetzt, seit ein paar Minuten geht der TFT wieder Shocked
Der hat nun stundenlang vor sich hergeblinkt, plötzlich ging er aus bzw. die Power-LED (bei Betrieb oder bei dem erwähnten Blinken blau) wurde orange. Also hab ich das DSub-Kabel wieder an den TFT angeschlossen und siehe da, es geht wieder(mit den Einschaltproblemen von vor ein paar Tagen, aber kein Blinken, das Bild ist nun stabil).

<edit>
Seltsam ist auch, dass er normalerweise eine Meldung zeigt, wenn er kein Signal findet. Die kam allerdings nur vor ein paar Minuten, als die LED orange leuchtete.
</edit>


Hat jemand irgendeine Ahnung, womit das ganze zusammenhängen könnte oder ähnliches erlebt?
Einschicken möchte ich ihn nur als letzte Option. Allerdings befürchte ich, dass die Probleme nun immer noch nicht verschwunden sind...

Der TFT ist ein Iiyama ProLite E481S.
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Faller
Junior JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 30.11.2006
Beiträge: 88
Wohnort: Dresden
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 10.09.2007, 07:51    Titel: Antworten mit Zitat

es scheint so als ob es immer nur am start des tft ist.

also wenn er längere zeit ungenutzt da stand

wieleicht gibt es ein fehler beim anwärmen von ihrgentwas und dann wenn es warm ist geht er.

ok das ist alles pure tehorie und auserdem schwachsinn
aber da ich mich mit hardware net ausgene eine tehorie wert meiner meiner meinung nach.

vieleicht hilft es wenn man sich über den aufbau informiert aber denke net das das einfach ist da was ordentliches zu finden.

ansonzten hast du noch garantie
denk nicht das man da als normal user ran rumschrauben solte

denke es liegt an der hardware

alles reine theroie.

hoffe konnte wenigsten dir neuen anreitz geben nach was man suchen könnte.

faller
_________________
versuche alles nur wann und wie ist die frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 10.09.2007, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Faller hat Folgendes geschrieben:
es scheint so als ob es immer nur am start des tft ist.

also wenn er längere zeit ungenutzt da stand

wieleicht gibt es ein fehler beim anwärmen von ihrgentwas und dann wenn es warm ist geht er.

Ja, die Theorie hab ich auch Wink
Vllt. hängts auch damit zusammen, dass es in letzter Zeit kälter als normal ist. Aber dann müsste auch irgendwas nicht in Ordnung mit ihm sein. Letzten Winter hat er noch funktioniert Wink

Garantie werde ich wohl falls noch vorhanden demnächst in Anspruch nehmen müssen.
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum