JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=8afaf5d2b496d5f399c97722b74f463aMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bei dem C++ builder...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lord of C++
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 06.09.2007
Beiträge: 4

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.09.2007, 15:39    Titel: Bei dem C++ builder... Antworten mit Zitat

Hallo,
also ich den c++ builder zum 1. mal startete vergaß ich einzustellen welchen Compiler ich benutzen will wie kann ich das nachträglich noch mal machen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DirectXer
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 05.02.2005
Beiträge: 1201
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.09.2007, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

den c++ builder zu nutzen ist eigtl nicht mehr weit verbreitet (hier imho gar nicht bzw. nicht mehr), da borland eben nicht mehr so oft genutzt wird. Ich denke es ist einfacher, wenn du einfach mal in der entsprechenden Doku bzw. Hilfe nachschaust. Im Zweifelsfall: google

Gruß DXer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lord of C++
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 06.09.2007
Beiträge: 4

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 06.09.2007, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

welchen kannst du mir denn empfehlen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 07.09.2007, 06:59    Titel: Antworten mit Zitat

Was den, Compiler, oder IDE?
Ich verwende als IDE Codeblocks, das ist mittlerweile schon ziemlich gut. Dann brauchst du nur noch einen Kompiler, wie VC Toolkit, oder MinGW. Das Einrichten ist manchmal ein wenig fummelig, es sei den, du nimmst die veraltete Version RC2, die gibt es nämlich auch zusammen mit Kompiler.

www.codeblocks.org
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Asto
JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 30.05.2007
Beiträge: 114
Wohnort: Dortmund
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 07.09.2007, 07:14    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Alternative wäre das kostenlose Microsoft Visual C++ 2005 Express Edition. Jedoch würde ich auch eher Codeblocks empfehlen Cool
_________________
"A programmer started to cuss, Because getting to sleep was a fuss, As he lay there in bed, Looping 'round in his head, was: while(!asleep()) sheep++;", Unbekannt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lord of C++
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 06.09.2007
Beiträge: 4

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 07.09.2007, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube ich hab mich nicht genau genug ausgedrückt sry.
CodeBlocks habe ich schon und als compiler habe ich schon Microsoft Visual C++ 2003. Mein problem besteht nur darin das ich bei CodeBlocks nicht weis wie man einstellt das ich als Compeiler Visual C++ 2003 habe. Denn wenn ich bei codeblocks ein neues project erstelle dann kommt bei mir wo normalerweise die compilereingabe ist, ist das bei mir gräulich statt weis.
Kann mir jemand sagen wie ich das einstelle?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 07.09.2007, 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Na, bei Einstellungen->Compiler & Debugger kannst du diene Kompiler konfigurieren. z.B. den Ort, wo der Kompiler installiert ist, oder die Verzeichnisse, in denen er die Dateien suchen soll, und so weiter.
Bei Projekt kannst du bei Build-Options einstellen, welchen Kompiler du benutzen willst.
Achja: Ich benutze Version 4418. Wenn du ne ältere hast, könnte es schon sein, das ein paar Dinge bei dir anders heißen.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum