JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=1a948a351495e298efdf5dbee1350109Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Windowsprob -> Reaktivierung aus StandBy

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Asto
JLI'ler


Alter: 31
Anmeldedatum: 30.05.2007
Beiträge: 114
Wohnort: Dortmund
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 00:49    Titel: Windowsprob -> Reaktivierung aus StandBy Antworten mit Zitat

Ich habe nun auch ein mysteriöses Problem. Also irgendwas scheint mit den Stromsparmodi von Windows nicht zu stimmen... *in gedenken an den "Problem mit Hibernation unter Vista"-thread* Wink

Also ich habe meinen PC so eingestellt, das er nach 15min den Monitor deaktiviert und nach 30min die festplatte. soweit so gut.

dann stellte ich ihn zusätzlich so ein, das er nach einer stunde in den standby modus geht und nach 3h in die ruhestellung.

Erstes Problem: Er ging niemals in die Ruhestellung, mag wohl am Standby liegen!? o.O

Hauptproblem: Wenn ich aus dem Standbymodus zurückkehren will (Maustaste, ESC), dann reaktiviere ich den PC zwar, aber er fährt sofort unwiederruflich herunter. Erst dachte ich er geht nun in die Ruhestellung, aber nö... Evil or Very Mad

Hat jemand ne Ahnung was das sein kann? Irgendeine (versteckte) Einstellung falsch? Windows verwirrt mich Confused
_________________
"A programmer started to cuss, Because getting to sleep was a fuss, As he lay there in bed, Looping 'round in his head, was: while(!asleep()) sheep++;", Unbekannt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
magynhard
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 26.04.2003
Beiträge: 461
Wohnort: Wild durch die Welt ;-)
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.08.2007, 02:22    Titel: Re: Windowsprob -> Reaktivierung aus StandBy Antworten mit Zitat

GreatFlo hat Folgendes geschrieben:

Erstes Problem: Er ging niemals in die Ruhestellung, mag wohl am Standby liegen!? o.O


Höchstwahrscheinlich, weil ein Windows läuft im Ruhemodus (Standby) keines mehr. Wink
Wobei ich aber nicht weiß, inwieweit die Hauptplatinen vielleicht über ein integriertes Zeitschaltwerk, dass vom Betriebssystem angesteuert werden könnte - halte ich aber für weniger wahrscheinlich. Laughing



Evtl. gibts Probleme mit der Festplattenreaktivierung?
Alles schon mal einzeln ausprobiert? Bzw. Standby ohne diesige?
_________________
Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Asto
JLI'ler


Alter: 31
Anmeldedatum: 30.05.2007
Beiträge: 114
Wohnort: Dortmund
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Habe es mal durchgetestet. Es funktioniert alles einwandfrei, außer der StandBy-Modus (Habe ihn nochmal alleine getestet).

Er fährt einfach nach der Rückkehr aus dem Modus den PC herunter Shocked
_________________
"A programmer started to cuss, Because getting to sleep was a fuss, As he lay there in bed, Looping 'round in his head, was: while(!asleep()) sheep++;", Unbekannt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Best
Senior JLI'ler


Alter: 28
Anmeldedatum: 17.06.2004
Beiträge: 269
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.08.2007, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wär's wenn du einfach komplett auf Stand-By verzichtest und nur Ruhezustand verwendest? Da dauert die Rückkehr auch nicht mehr als zehn Sekunden, was sogar für den größten Süchtling noch erträglich sein sollte Laughing (Jetzt nicht auf dich bezogen, ich musste nur grad an den Wiki-Artikel über Computersucht denken, in dem Stand, dass ein Symptom darin besteht, dass man seinen PC nicht mehr runterfährt Wink ).
_________________

Ich bin da, wer noch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum