JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=085b3770e8d60835aebc88f3a7b14447Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eigene SVN Server

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 10.08.2007, 12:50    Titel: Eigene SVN Server Antworten mit Zitat

So, ich habe mir mal Tortoise SVN runtergeladen. Ich habe ien Repository erstellt und einen zweiten Ordner, in dem ich dann die Daten habe, die ich dann an das Repository übertragen konnte. Als ich ein wenig damit rumgespielt hatte, hatte ich das Gefühl, den groben Ablauf verstanden zu haben.
Ok, nun, um "auschecken" zu können musste ich ja die Repository Adresse angeben, in meinem Fal lag die ja lkoal auf der Festplatte.

Nun, wenn man SVN über das Internet benutzen müchte, benätigt man einen Server, auf dem das Repository gespeichert ist, und jeder benutzer muss einen Ordner haben, in as er die aktuelle Revisions lädt und neue Dinge wieder hochlädt. Soweit richtig, ja?
Nun ist meine Frage, kann ich einen Server bei mir betreiben? Normalerweise sollte das doch sowohl mit Linux als auch Windows möglich sein, oder? Ich stelle mir das jetzt so vor, das ich einen SVN Server installiere, dann am Router noch evtl. Protfreigabe und son Zeug richtig einstellen muss und ich dann über meine aktuelle IP Adresse von der ganze Welt aus die Sachen hochladen und runterladen kann. Hat damit jemand schon Erfahrung gemacht?
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian Rousselle
Site Admin


Alter: 47
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1630

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 10.08.2007, 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, prinzipiell geht das, das Problem dabei ist, dass du vom Provider ja immer eine andere IP-Adresse bekommst. Da helfen dann Dienste wie dyndns.org usw.

C.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 10.08.2007, 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, und wie mach ein einen svn server? Müsste ich nicht eine Anwendung haben, die ich im Autostart starte und die dann die ganze Zeit läuft?
Weil Tortoise SVN scheint ja nur zu laufen, wenn ich gerade auschecke oder osnstwas explizit tue.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian Rousselle
Site Admin


Alter: 47
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1630

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 10.08.2007, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, denke sollte als Dienst laufen:

http://svn.collab.net/repos/svn/trunk/notes/windows-service.txt

Es gibt wohl (?) auch ein Apache Modul, das die Kommunikation übernimmt - wenn du einen Webserver laufen hast.

C.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 10.08.2007, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, von der Apache Lösung habe ich auch gelesn, und auch schon XAMPP installiert. Ich habe es auch schon geschafft, meinen Server über Internet zu erreichen, doch jetzt habe ich keinen Plan, wie ich genau svn da eingebaut kriege.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Christian Rousselle
Site Admin


Alter: 47
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1630

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 11.08.2007, 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Aus dem Kopf kenne ich die Schritte auch nicht, ich habe es mal unter Linux gemacht. Hast du das hier mal angeschaut:

http://svn1clicksetup.tigris.org/

C.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum