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Raytracer
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Fallen
JLI MVP
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BeitragVerfasst am: 07.01.2007, 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi es gibt schon so einige Ansätze für Raytracing auf der GPU.

http://wwwisg.cs.uni-magdeburg.de/~spindler/wiki/ShaderSeminar2005/index.php?n=Projects.Raytracing

Google spuckt noch massig mehr aus Smile
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"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 15.01.2007, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat


Sodale, hab das Beleuchtungsmodell komplexer gemacht. Es unterstützt jetzt mehrere Lichtquellen mit unterschiedlichen Stärken. Als nächstes kommt dann Farbiges Licht.
Aufgrund erhöhter Farbtiefe ( 32 Bit pro Kanal) kann man jetzt das eigentliche Bild in der Helligkeit verändern, wie bei einem Photoaparat die Belichtungszeit.
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat


Sodale, jetzt auch mit Texturen.
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PeaceKiller
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BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Das sieht ja richtig gut aus! Wie lange braucht das den zum rendern?
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»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 17.01.2007, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

3 sek oder so. Jetzt net übermäßig lang, aber auch net gerade so super schnell^^
Delphi halt *g*
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Otscho
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BeitragVerfasst am: 26.01.2007, 14:46    Titel: Antworten mit Zitat

Könntest du Textur auch genau so "einfach" auf die Kugel übertragen ?
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, ja, prinzipiell bestimmt jedes Objekt, selber wie die Textur auf es gelegt wird. Bis jetzt hab ich halt so einfach die X und Y Koordinate direkt als Texturkoordinate genommen und die Z Koordinate einfach wegfallen lassen. Aber theoretisch könnte ich auch noch was gescheites einbauen.
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 07.08.2007, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich habe es endlich geschafft, das ganze mal zu veröffentlichen:
www.c3-soft.de/BLL-Raytracing.zip
In dem Paket ist der Raytracer, die Dokumentation, sowie der Delphi Quelltext. Ich durfte leider kein C++ benutzen, aber man sollte das ganze auch so einigermaßen verstehen können.
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Lokus
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BeitragVerfasst am: 08.08.2007, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schönes Ergebnis.

Und ich weiß wovon ich rede Wink.
Übrigens schön, dass hier die Raytracing-Seiten von meiner Uni verlinkt wurden. Ich frage mich sowieso - und das ist ein echtes Geheimnis - warum im Google die Seiten von der Magdeburger Uni immer ganz weit oben stehen.

Zum Programm: Völlig solide, schönes Ergebnis. Einziger Fehler bisher: Nach dem Rendern hat der sich öffnende Speicher-Dialog nicht den Fokus, aber das ist ja eine Lapalie(schreibt man das so?)

Nja, sehr schön auf jeden Fall.

MfG
Lokus
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"If people do not believe, that mathematics is simple, it is only because they do not realize how complicated life is!"
(John von Neumann)
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