JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=f0bf7fcc377472a146127ccb33d36b84Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Suche weiterführende Bücher

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Faller
Junior JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 30.11.2006
Beiträge: 88
Wohnort: Dresden
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 21:27    Titel: Suche weiterführende Bücher Antworten mit Zitat

ich bin absuluter Neuling in der Spieleprogrammierungsabteilung und habe
bisher nur das Buch Direktx und Visual C++.
Was ich als einführung gut finde. Nun möchte ich aber an meinem eigenen 3D Spiel weiter kommen und suche nun nach einem fortführenden Buch das auf 3D eingeht Rendern Schatten und sowas halt was könnt ihr mir da empfällen?

Ich danke für alle Vorschläge
_________________
versuche alles nur wann und wie ist die frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian Rousselle
Site Admin


Alter: 47
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1630

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 31.01.2007, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde dir folgendes empfehlen (Game Engine Design) Link
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
City Hunter
Super JLI'ler


Alter: 38
Anmeldedatum: 18.04.2004
Beiträge: 330
Wohnort: Berlin
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.07.2007, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Kann mir mal einer sage ob es Deutsche Programmierbücher gibs für nur 2D einstieg mit Tilemaps und so? Die meisten Autoren schreiben irgend wie nur zum schluss ein Weltraumgame. Aber ich suche nen Buch was erklärt wie man gute 2D Spiele Programmiert wie Zelda Mässig auf der Super Nitendo ^^. Kann mir da einer weiter helfen oder gibs die Bücher nur in Englisch und keine Übersetzung davon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
DirectXer
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 05.02.2005
Beiträge: 1201
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.07.2007, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

es gab auch schon mehrere andere Threads hier, die sich mit der Frage befassen (z.T. sehr ausführliche Diskusionen). Am besten mal die Forensuche nutzen.

zum Thema: ich habe mit den Büchern von Alexander Rudolph (bes. dem 2., wo allerdings sehr hohe Vorkenntnisse verlangt werden) weiter gemacht und kann außerdem Effektic C++-Reihe, und das Inside DX empfehlen.

Gruß DXer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
City Hunter
Super JLI'ler


Alter: 38
Anmeldedatum: 18.04.2004
Beiträge: 330
Wohnort: Berlin
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.07.2007, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Muss doch sohn Buch geben wie Chris, sohn einstiegs buch und nicht gleich och anfangen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Reboot
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 24.01.2007
Beiträge: 23

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 30.07.2007, 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Tricks Of The Game Programming Gurus
_________________
Sprachen: C/C++, C#, Assembler (16-Bit), QuickBASIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PeaceKiller
JLI Master


Alter: 35
Anmeldedatum: 28.11.2002
Beiträge: 970

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 30.07.2007, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Reboot hat Folgendes geschrieben:
Tricks Of The Game Programming Gurus


Hehe, den 1800 Seiten Schinken hab ich auch Wink. Leider ist der Programmierstil nicht so toll, aber das restliche Wissen, das vermittelt wird, ist sehr gut.
_________________
»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum