JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=c7e889a61131469d6fce349d8b7428ecMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

neues Notebook ruckelt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Legolas87
JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 22.10.2003
Beiträge: 131

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 14.06.2007, 20:29    Titel: neues Notebook ruckelt Antworten mit Zitat

hi

hab ein neues notebook: dell xps1710 und das ding ruckelt wenn ich musik abspiele und die cpu auslastung ist auch wenn ich nichts mache immer so 40% und da ich 2x2ghz habe ist das schon einiges. ist das normal bei vista? oder liegts an was anderem? ich glaub das war anfangs nicht.

gruß
Legolas
_________________
I can see I'm going blind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 14.06.2007, 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Wie viel Ram haste?
Mit 512 läuft Vista quasi net, und, hm, 1024 ist so gesehen Minimum. Das fällt mir jetzt spontan mal als erstes ein.
Bei meinem Laptop konnte ich im Internet Treiber finden, die die Grafikkarte fast doppelt so schnell gemacht haben, weil die mitgelieferten sehr auf leise getrimmt waren, der Lüfter ging quasi gar net an.Da könnte man auch nach gucken.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
xardias
JLI Master


Alter: 37
Anmeldedatum: 28.12.2003
Beiträge: 804
Wohnort: Palo Alto, CA
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 14.06.2007, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Eventuell liegt das mit den 40% CPU auslastung daran dass sich deine CPU zum energie sparen runter taktet. Was normalerweise sehr hilfreich ist. Normalerweise taktet er sich auch wieder bei bedarf hoch, aber eben nur normalerweise...
Ich weiß nicht wo unter Vista die optionen zu finden sind, aber probiere mal alles was mit Energiesparen zu tun hat auszuschalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Legolas87
JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 22.10.2003
Beiträge: 131

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 23.06.2007, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

habe 2gb ram daran dürfte es nicht liegen. hab das programm grfunden was dafür schuld ist: dell quick set.

schade dass ich das beenden muss, weil ich es eigentlich nützlich finde.
_________________
I can see I'm going blind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum