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Deviloper
Junior JLI'ler



Anmeldedatum: 31.05.2006
Beiträge: 77

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 18.06.2007, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es C++ Code sein soll ...
CPP:
void CDirect3D::create_screenshot(const char* filename, const char* dir = "screenshots/") /* oder const std::string& */
{
   std::string string_tmp;
   if (filename == NULL)
   {
      ::SYSTEMTIME time;
      ::GetSystemTime(&time);
      ::TIME_ZONE_INFORMATION tz;
      ::GetTimeZoneInformation(&tz);
      ::SystemTimeToTzSpecificLocalTime(&tz, &time, &time);

      std::ostringstream ss;
      ss << time.wDay << "-" << time wMonth << "-" << time.wYear << "-" << time.wHour << "-" << time.wMinute << "-" << time.wSecond << "-" time.wMilliseconds << ".png" << std::endl;
      string_tmp = ss.str();
   }
   else
   {
      string_tmp = filename;
   }
   
   if (::GetFileAttributes(dir) != FILE_ATTRIBUTE_DIRECTORY)
      ::CreateDirectory(dir, NULL);

   string_tmp = dir + string_tmp;

   ::LPDIRECT3DSURFACE9 lpScreenshotSurface;
   m_lpD3DDevice->CreateOffscreenPlainSurface(SCR_WIDTH, SCR_HEIGHT, D3DFMT_A8R8G8B8, D3DPOOL_SYSTEMMEM, &lpScreenshotSurface, 0);
   m_lpD3DDevice->GetFrontBufferData(0, lpScreenshotSurface);

   ::D3DXSaveSurfaceToFile(string_tmp.c_str(), D3DXIFF_PNG, lpScreenshotSurface, NULL, NULL);
   lpScreenshotSurface->Release();
}
?!
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DirectXer
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 05.02.2005
Beiträge: 1201
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.06.2007, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

@Deviloper: Was willst du mit diesem Post bezecken? Es ist doch alles geklärt oder? Oder wolltest du ihn zu 100% C++ machen? Wenn du das so eng siehst, warum benutzt du dann noch C-Kommentare und explizit const char*?...

Also ehrlich gesagt verstehe ich deinen Beitrag nicht. Es war doch alles gesagt? C++-Compiler müssen nach ISO Standard so gebaut werden, dass sie auch zu C-Code kompatibel sind. Außerdem ging es doch ums Konzept, und das kann jeder in seinen Code-Stil konvertieren.

Gruß DXer
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