JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=a01c9321ea4e291ee1859f224eed6887Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Windows Vista und HD

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 15.06.2007, 16:33    Titel: Windows Vista und HD Antworten mit Zitat

http://www.cs.auckland.ac.nz/~pgut001/pubs/vista_cost.html

Als ich das gelesen habe, war ich schon ein wenig geschockt. Soweit ich das richtig verstanden habe, ist Vista vollgepackt mit Sicherheitsfeatures nur um das kopieren von HD DVD's zu verhindern. Das ganze geht soweit, das alle neue Hardware spezielle Vorkehrungen treffen muss.
Und am Ende kann man doch alles in sehr kurzer zeit knacken. Es scheint mir so, als müsste ich mir demnächst DVD kaufen, die in den Schrank stellen, und mir die Filme aus dem Internet runterladen, damit ich die gescheit sehen kann. Schon traurig irgendwie...
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
manu
Super JLI'ler


Alter: 34
Anmeldedatum: 09.03.2006
Beiträge: 327
Wohnort: allgäu (DE)
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 15.06.2007, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

du musst dir ja erst garnicht Vista besorgen Smile

aber ich finds scho auch irgendwie traurig und ich hab schon immer wieder drüber nachgedacht mir in zukunft Vista zu kaufen.. aber ich komm ja auch immer mehr ins schwanken..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KI
JLI Master


Alter: 38
Anmeldedatum: 04.07.2003
Beiträge: 965
Wohnort: Aachen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 15.06.2007, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu fällt mir nur ein.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 15.06.2007, 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde mir auch kein Vista besorgen.
Aber wenn man bedenkt, dass z.B. die Hardwarehersteller gezwungen sind, sich zu fügen, nur damit ihre Produkte nicht Vistaunkompatibel sind, ist das schon sehr, sehr traurig.
Weil, es gibt soviele Bild-Leser, die dann direkt denken würden, "vistauntaugliche" ist schrott. Obwohl sie in Wirklichkeit besser für die Kunden ist.
Und bis vor kurzem wusste ich auch nur, das HD einfach nur bessere Qualität ist. Jetzt weiß ich, das die Filmindustrie keine ehrliche Käufer mehr will, weil dsie nur verschlüsselte DVD's verkaufen.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Best
Senior JLI'ler


Alter: 33
Anmeldedatum: 17.06.2004
Beiträge: 269
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 15.06.2007, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben:
Ich werde mir auch kein Vista besorgen.

Ich frag dich dann in zwei Jahren nochmal Wink . Denn wenn du bis dahin nicht vollständig auf Linux umgestiegen bist glaube ich nicht, dass du dann noch XP anstelle von Vista verwendest.
_________________

Ich bin da, wer noch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
Asto
JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 30.05.2007
Beiträge: 114
Wohnort: Dortmund
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 16.06.2007, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

naja ich bin mitlerweile aus u.a. solchen gründen auf linux umgestiegen. ich mag es viel lieber ^^

jedoch bin ich zum DirectX programmieren noch unter windows, mal sehen, wann ich mit OpenGL anfange Very Happy
Dann kann ich es ganz verbannen =)
_________________
"A programmer started to cuss, Because getting to sleep was a fuss, As he lay there in bed, Looping 'round in his head, was: while(!asleep()) sheep++;", Unbekannt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum