JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=6ee0beb3fb509c34420a56ab21a565aeMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

suche Mittelklasse PC

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 08:05    Titel: suche Mittelklasse PC Antworten mit Zitat

So. Ich bräuchte da einen Rechner, aber da ich selber relativ wenig Ahnung von der neusten Hardware habe, wollte ich erst einmal hier nachfragen.

Preislich sollte das ganze so um die 600 Euro liegen.
Man sollte damit schon ganz gut Spielen können, aber die neusten Spiele müssen nicht darauf laufen. An Software wird auch nichts benötigt, d.h. es geht nur um die Hardware.

Ich denke, das wichtigste dürfte wohl Grafikkarte und Prozessor sein, oder? Dazu benötigt man eben ein entsprechendes Mainboard, und naja, kann man beim RAM sehr viel falsch machen? Reichen da 1024mb?
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
manu
Super JLI'ler


Alter: 34
Anmeldedatum: 09.03.2006
Beiträge: 327
Wohnort: allgäu (DE)
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt drauf an wo du ihn kaufen willst.

wenn du dir dein syystem bei hardwareversand.de zusammenbauen lässt, kostet dich ein recht annehmbares System 600€

Bei alternate das gleiche ~ 750-800€

und als fertig PC 800-1000€

wenn dus selber zusammenbauen willst/kannst, kannste auch bei anderen günstigen Händlern, wie z.B. Mindfactory, kaufen und kommst gut weg.
- X2 4200+
- 1-2Gig 800Mhz MDT Ram
- 250Gig Platte
- ati x1950pro/gt
- coolermaster gehäuse
- 500W netzteil mit gut power auf der 12V bzw. auf den 12V schienen

Also irgendwas in der art wäre in dem fall des selber zusammenbauens bzw. bei hardwareversand.de bestellens schon für 600€ drinn:

was schwebte dir denn so vor?

also von nem Intel system ist in der Preisklasse ganz klar abzuraten, 1Gig Ram reicht auch, aber wenn man 2 fürs geld haben kann, wieso nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

jo, thx, ich guck mal danach.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
phlip
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 27.08.2005
Beiträge: 39

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wenn du zocken willst, solltest du dir das mit dem Intel System nochmal überlegen. Der Core 2 Duo E6300 ist z.b. bei Spielen besser als der X2 4400+ soweit ich das weiss. Solltest dir mal ein paar test dazu anschauen. Preislich liegt er bei ca 150€ und ist somit nur 30€ teurer als der X2 4200+.

Ich hab mir auch letztens ein neues Intel System für 700€ zusammengestellt. Intel ist in dem Preisbereich einfach besser(Presi/Leistung). Wie es in anderen Preisklassen aussieht weiss ich nicht so genau.

und bei http://geizhals.at/deutschland/ hat man eine gute Übersicht über die Preise. Lohnt sich vllt auch im Ausland seine Ware zu bestellen. Hab da mein Board 50€ billiger bekommen und hab das Geld noch in ein Spiel investiert Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
manu
Super JLI'ler


Alter: 34
Anmeldedatum: 09.03.2006
Beiträge: 327
Wohnort: allgäu (DE)
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

phlip hat Folgendes geschrieben:
Naja, wenn du zocken willst, solltest du dir das mit dem Intel System nochmal überlegen. Der Core 2 Duo E6300 ist z.b. bei Spielen besser als der X2 4400+ soweit ich das weiss. Solltest dir mal ein paar test dazu anschauen. Preislich liegt er bei ca 150€ und ist somit nur 30€ teurer als der X2 4200+.

Ich hab mir auch letztens ein neues Intel System für 700€ zusammengestellt. Intel ist in dem Preisbereich einfach besser(Presi/Leistung). Wie es in anderen Preisklassen aussieht weiss ich nicht so genau.

und bei http://geizhals.at/deutschland/ hat man eine gute Übersicht über die Preise. Lohnt sich vllt auch im Ausland seine Ware zu bestellen. Hab da mein Board 50€ billiger bekommen und hab das Geld noch in ein Spiel investiert Wink

hat es sich für 700€ wirklich gelohnt? Mit AMD prozessor hättest du mit großer Sicherheit ein stärkeres System bekommen!

Der 6300 ist teurer als gute amd alternativen, man braucht ein teureres Mainboard, mehr als ein gig Ram sind bei dem Preis sicher auch nicht drinn, und bei der Grafikkarte muss man auch noch einsparen.

Nichts gegen die tollen Intel prozessoren, aber es rentiert sich erst ab so 800€ aufwärts wirklich! Und selbst deine 700€ sind schon weit mehr als er ausgeben will, und 100€ sind viel geld, auch schon 30€ sind unschön!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phlip
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 27.08.2005
Beiträge: 39

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.04.2007, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ist jetzt schon 4 Monate alt... so wie ich das mitbekommen hab sind die alle billiger geworden. Außerdem denk ich, dass man sich das mal anschauen sollte.
Und ja, das hat sich gelohnt. Das Board kostete 80€ und die 30€ mehr für die CPU lohnte sich für mich. Naja, muss jeder selbst wissen, ob es einem das Wert ist. Es ist auf jeden Fall wert da mal drüber nachzudenken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum