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Compiler mit Linker oder Ide
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mcxreflex
Mini JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Klar.
Also ich wollte eigentlich vorläufig keine Spiele bauen, sonderne erstmal "Spielereien" wie kleine Programme mit simplen Aufgaben wie z.B.. der Benzinverbrauch eines Autos berechnen können oder so. Sowas kann Exel zwar alles aber wie gesagt Übung und Spielereien.

Ich wer mir mal so ein Jli Buch besorgen und durcharbeiten. Kann man mit C++ eigentlich bei genügen Fachwissen, Bots bauen die ein bestimmtes Script immer wieder wiederholen?
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DirectXer
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 05.02.2005
Beiträge: 1201
Wohnort: Köln
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BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

naja, deine Wünsche sind sehr speziell, deshalb prinzipiell gesagt: mit C++ kann man alles machen(zumindest in dem Bereich), nur eben mit unterschiedlichen Komplexitäten. Aber von fast allen, die anfangen programmieren zu lernen (von mir damals auch), wird die Schwierigkeit des Programmierens unterschätzt und deshalb auch nach 3-4 Wochen einfach wieder beiseite gelegt, weils net schnell genug ging. Wenn du Programmieren lernen willst, musst du bereit sein, die Dinge im Computer von einer völlig anderen Seite zu betrachten, d.h. es dauert erst mal eine ganze Weile und es erfordert hohes Durchhaltevermögen, bis die ersten (komplett verstandenen) Programme laufen. Das bedeutet im Grunde, dass man als Programmierer nie auslernt, und fast täglich neue Sachen antrifft (sog. AHA-Momente), die ein ganz anderes Licht auf bisher Angenommenes werfen. Was ich eigentlich sagen will ist, dass es dir beim Lernen gut tut, nicht überheblich zu sein, sondern dich auch an zeimlich unspektakulären, kleineren Sachen zu erfreuen. Danach kommt der Rest ganz allein.

Gruß DXer
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Jonathan_Klein
Living Legend


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BeitragVerfasst am: 24.03.2007, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist, dass man mit C++ zwar quasi alles machen kann, aber man lange nicht weiß wie.
Wenn man C++ gelernt hat, kennt man erstmal die Grundlagen, sowas wie Sound und 3D Grafik hat eigentlich nix mit C++ zu tun. Das kann man alles mit C++ machen, man muss aber wissen wie.
DirectX ist z.B. nur eine Sammlung von Klassen, Variablentypen und FUnktionen. Es gibt insgesamt n paar hundert, und die ruft man alle so auf, wie man es im "normalen" C++ auch macht. Nur muss man wissen, was welche Funktion macht, und wofür es was für Variablen gibt. Und das ist am Anfang nochmal ne ganze menge zu lernen.
_________________
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