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Otscho
Super JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 02.03.2007, 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Dofter hat Folgendes geschrieben:
öhhm verteh ich immer noch net ganz. Ist es nicht so, dass man bei meinem derzeitigen Sprung die größte Kontrolle hat?:
-wenn man die Springen-taste nicht mehr drückt, fällt er wieder runter
-so lang wie man sie Springen-Taste drückt bleibt man auch in der Luft, bis zum maximalen Ausschlag


Man fällt zwar runter, wenn man die Springen-Taste loslässt, aber der Fall ist so abrupt, unharmonisch und unnatürlich, dass eine Handhabung deiner Sprungfunktion sehr schwer ist. Bist du sicher dass dein Sprung parabelförmig ist ?
Ansonsten: Cooles Intro, Cooles Menu, gewagter Abspann
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OLiver
Super JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 03.03.2007, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, er hebt ab wie auf dem Mond aber fällt runter wie ein nasser Sack auf der Erde. Wink Und mir ist noch aufgefallen, wenn man im Menü die einzelnen "Buttons" anklickt, also z.B. die "zurücks", darf man die Enter-Taste nur ganz kurz antippen um nicht gleich wieder im selben Menü zu landen, weil das offensichtlich auch fürs nächste Menü wirkt.
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Dofter
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BeitragVerfasst am: 03.03.2007, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

jup, ihr hattet recht: war echt keine parabel.
sollte nun behoben sein, genauso wie des mit der "zurück"-Problem

Link: Update1.3.zip
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Hazel
JLI MVP
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BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

Kanns leider nicht spielen... lässt sich auf meinem Notebook(ThinkPad R50e) nicht starten.
_________________
*click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
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Otscho
Super JLI'ler


Alter: 35
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BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Schon deutlich besser, was de Sprungparabel angeht. Smile
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Dofter
Junior JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hazel. ok du kanns es nicht spielen.

Aber so kann ich dir nicht helfen. irgenetwas muss ja da sein, wie so es nicht geht, oder?

@JkerryZ

Ich hab noch mal was hoch geladen ersetz nochmal die MMBEG.dll mit dieser hier und sag was kommt. falls nochmal das gleiche kommt, kann ich dir glaube ich njicht mehr weiterhelfen Confused
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DirectXer
Dark JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

hi

dein spiel ist ziemlich schön, vor allem die Sprachausgabe gefällt mir Very Happy Hast du das alles selber gesprochen und verzerrt? Oder Sprachcomputer oder so? schick^^

Nur etwas zum Verhalten: Wenn ich das Spiel beende, und dann ALT+F4 drücke, wies da steht, stürzt das Spiel ab. Im Logbuch steht:
Zitat:
LOGBUCH
=======


__________________________
Beginn der Initialisierung...
Initialisierung von Direct3D abgeschlossen...
Initialisierung von DXAudio abgeschlossen...
Initialisierung von ResourceManager abgeschlossen...
Initialisierung von InputManager abgeschlossen...
Initialisierung abgeschlossen...
__________________________
Fehler beim Öffnen vom Sound 'Fehler beim laden von '
Löschen erfolgreich...


Logbuch wurde geschlossen...


Ach ja, wie kommt man im 2. Level (vor der Burg) durch diese Sperren? Ich nehme an mit Bombe, aber das klappt irgendwie net...

Gruß DXer

EDIT: ah, hab dein Update übersehen; jetzt klappts. Nur das mit dem 2. Level kapier ich immer noch net :-/


Zuletzt bearbeitet von DirectXer am 05.03.2007, 17:17, insgesamt einmal bearbeitet
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Jörg47
Mini JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Dofter,

mit der Menüsteuerung hatte ich auch Probleme.(Konnte nicht zurück)
Nach einem Task switch wird bei mir eine Exception ausgelöst. Alt F4 beendet zwar, löst aber auch eine Exception aus. Bei einer Auflösung von 1280 * 1024 und DPI 125% ist das Tastaturmenü nicht lesbar und im Spiel sind die unteren Anzeigen nicht vollständig sichtbar. Standard schreibt man mit "d".
Wie kommt man im ersten Level über das Kistenhindernis? Ich kann nicht
hoch genug springen.
Schade eigentlich ich hätte es gern mal gespielt.

Bis dann,

Jörg
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DirectXer
Dark JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Jörg47: einfach mal etwas weiter gehen und mit enter den Schalter am Boden betätigen.

Btw: Diese Schalter könntest du, dofter, auch etwas farbig hervorheben oder kennzeichnen

Gruß DXer
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JkerryZ
JLI Master Trainee



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BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Oki, funzt bei mir immer noch nicht Sad dann wird mir der Spaß wohl vorenthalten bleiben... Aber das was ich gesehen hab (das Menü) gefiel mir gut *gg*

Gruß,
JkerryZ.
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Hazel
JLI MVP
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BeitragVerfasst am: 05.03.2007, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Dofter hat Folgendes geschrieben:
Hazel. ok du kanns es nicht spielen.

Aber so kann ich dir nicht helfen. irgenetwas muss ja da sein, wie so es nicht geht, oder?

@JkerryZ

Ich hab noch mal was hoch geladen ersetz nochmal die MMBEG.dll mit dieser hier und sag was kommt. falls nochmal das gleiche kommt, kann ich dir glaube ich njicht mehr weiterhelfen :?


Naja anscheinend hast du keine Fehler abgefangen und eine Log-Datei wurde auch nicht produziert also kann ich dir leider nicht mehr Informationen geben, nur den guten Rat bessere Fehler-Abfragen einzubauen.
_________________
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DirectXer
Dark JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 05.03.2007, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

ok, ich bin jetz durch damit. Nur eine Sache ist mir noch aufgefallen: Wenn man ALT drückt, verzerrt das Spiel seltsam; beim 1. mal stoppt es, und beim 2. mal wird dann alles schneller, bis die gestoppte Zeit wieder aufgeholt ist...

Gruß DXer
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Dofter
Junior JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 05.03.2007, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

hey hey, da ham ja ganz ganz viele leute geschreiben Very Happy

ich fang mal von hinten her an.

Alt: naja was passiert wenn man auf Alt druückt? Drück drauf und du wirst sehen, dass "Datei" ausgewählt wird (jedenfalls bei Firefox). So ist es auch bei mencus, nur dass doch eine Box ausgewählt wird, in der Schließen, minimieren, etc. steht, nun gehen natürlich aulle Abfragen über die Tastertur in diese Box und das Spiel steht still, diese Verlorene Zeit muss es irgendwann mal wieder einholen, und das passiert, wenn man nochmals ALT dürckt, womit diese Box wieder geschlossen wird, wie im Browser, oder Word,...

@ Hazel:
Dann muss es bei dir in diesen Zeilen abstürzen:
CPP:
// Windows main-Funktion
int WINAPI WinMain(HINSTANCE hInstance,     
                   HINSTANCE hPrevInstance, 
                   LPSTR lpCmdLine,         
                   int nCmdShow)             
{      
    // Fenster erzeugen und Handle speichern
    hWnd  = CreateMainWindow(hInstance);   
    hInst = hInstance;

    // Wenn der Rückgabewert 0 ist, ist ein Fehler aufgetreten
    if(0 == hWnd)
    {
        MessageBox(0,"Fenster konnte nicht erzeugt werden","Fehler",MB_OK);
        return -1;
    }
 
    // Spiel intialisieren

   if (!Mencus.Init(bWindowed))
      MessageBox(0,"Initialisierung Fehlgeschlagen","Fehler",MB_OK);


bzw, diesen zeilen, die ersten in der (init.methode)
CPP:
MMBEG_API BOOL InitLog(void)
{
   fopen_s(&Logbuch, "Logbuch.txt","w");
   if (Logbuch == NULL)
   {
      return FALSE;
   }

   fprintf(Logbuch,"LOGBUCH\n=======\n\n\n__________________________\n");
   fclose(Logbuch);

   return TRUE;
}


aber dass die nicht klapüpen sollen?? Merkwürdig...


@Jörg47 "Konnte nicht zurück"

Confused ähhm, woher kommst du nicht zurück. aus dem Spiel oder von den Optionen?

"Exception ausgelöst. Alt F4" kann auch daran liegen dass du noch nicht das Update hast.

Standard schreibt man mit "d ist mir Wurscht (jaja, ich weis mit "s")

nochmal @DirectXer
erstmal Danke!
Nun zu deinen Fragen:
"vor allem die Sprachausgabe gefällt mir Very Happy Hast du das alles selber gesprochen und verzerrt? Oder Sprachcomputer oder so? schick^^ "
beides
" Ach ja, wie kommt man im 2. Level (vor der Burg) durch diese Sperren? Ich nehme an mit Bombe, aber das klappt irgendwie net... "

bombe nehmen: die stacheln wegsprengen, nach unten durchfallen lassen,...
(des nächste level wird erst schwar Very Happy, wenn ihr des schafft seid ihr echt gut Exclamation ( schonmal als kleinen Tipp, manche Schalter muss man 2x schalten)Wink)

mfg Dofter
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Otscho
Super JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Dofter hat Folgendes geschrieben:
Alt: naja was passiert wenn man auf Alt druückt? Drück drauf und du wirst sehen, dass "Datei" ausgewählt wird (jedenfalls bei Firefox). So ist es auch bei mencus, nur dass doch eine Box ausgewählt wird, in der Schließen, minimieren, etc. steht, nun gehen natürlich aulle Abfragen über die Tastertur in diese Box und das Spiel steht still, diese Verlorene Zeit muss es irgendwann mal wieder einholen, und das passiert, wenn man nochmals ALT dürckt, womit diese Box wieder geschlossen wird, wie im Browser, oder Word,...
Eine Frage benutzt du DirectInput für deine Tastaturabfragen ?

Wenn ja empfehle ich dir
CPP:
m_lpDIDeviceKeyboard->SetCooperativeLevel(hWnd, DISCL_FOREGROUND |
                                                     DISCL_EXCLUSIVE)
für die Cooperationsebene. Dann sollte dass Alt-Problem nicht mehr auftauchen. Confused
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BeitragVerfasst am: 06.03.2007, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

ok hab ich gemacht. nun dürfte auch Alt keine Probleme mehr machen.

Edit: oups link vergessen hier: Update1.4
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