JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=97425d2532c59e54e4c1f6b747977a81Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

gescheites UML Programm

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 30
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3430
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 02.03.2007, 15:53    Titel: gescheites UML Programm Antworten mit Zitat

Also, ich muss für die Schule so einen UML Mist machen.
Jetzt ist die Frage, womit ich das am besten machen kann. Den ich hab eigentlich keinen Bock, immer bei jedem Parameter den Typ einzustellen.
Das sind für eine Funktion ja locker schon mal 6 Angaben, bei Name, 2 Parameter mit Typ und Rückgabetyp.
Dabei ist der Delphiquellcode ja schon fertig, cool wäre also, wenn ich den einfach da einfügen könnte. Sonst bin ich nämlich ziemlich lange mit Klicken beschäftigt.
Das ganze wird ein sehr einfaches Diagramm, halt ein paar Klassen, mit unterschiedlichen Pfeilen untereinander.

Womit kann man das am schnellsten machen?

Ich hatte mal openOffice probiert, nachdem 3 andere Tools eine richtige Totklickerei waren. Nun, das Problem dabei war, das irgendwie die Seite viel zu klein war, da hat echt mal gar nix gepasst.
_________________
http://www.C3-Soft.de
http://www.nikodemus.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maxim
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 28.03.2004
Beiträge: 249

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 02.03.2007, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

schau dir das an:
http://argouml.tigris.org/

http://www.gentleware.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 30
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3430
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 02.03.2007, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Laughing
*g*, das sind genau 2 der 3 Programme die ich ausgetestet hab und die mir zu umständlich waren^^

Naja, vielleicht mach ichs doch mit diesem mühsammen zusammengeklicke, ist ja nur einmal.
_________________
http://www.C3-Soft.de
http://www.nikodemus.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
SteveKr
Mini JLI'ler



Anmeldedatum: 21.07.2006
Beiträge: 8

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 02.03.2007, 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du Zeit hast kannst du ja diese Liste hier (http://www.jeckle.de/umltools.htm) durchkämmen. Vielleicht ist da was gescheites dabei.

mfg SteveKr
_________________
XNA.mag - Deutsche XNA-Community
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FH
Super JLI'ler


Alter: 30
Anmeldedatum: 16.10.2004
Beiträge: 437

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 02.03.2007, 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte noch StarUML anzubieten.
Gruß

FH
_________________
goto work, send your kids to school
follow fashion, act normal
walk on the pavement, watch T.V.
save for your old age, obey the law
Repeat after me: I am free
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum