JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=58388c0454a874737d2c762feb0735fbMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

profi oder hobby?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
magynhard
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 26.04.2003
Beiträge: 461
Wohnort: Wild durch die Welt ;-)
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 01.05.2003, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

Leider ist die GamesAcademy überhaupt nicht preiswert Sad

Auszug:
--------------

Stundenanzahl gesamt:
ca. 1.800 Stunden, 12 Monate

Kursgebühren:
795,00 ? monatlich, Gasthörerschaft möglich (siehe Einzelmodule)

-----------

Das ergäbe 12*795 = 9540 EUR Shocked

Das wären ja umgerechnet knapp 20000 DM Embarassed

Studenten sind ja bekanntlich reich Evil or Very Mad

[update]
Ach ja, ein Jahr Unterhaltskosten (Miete, Versorgung, etc...) darf man auch nicht vergessen, vor allem wenn man wie ich nicht gerade neben Berlin wohnt und somit zwangsweise dort eine Unterkunft braucht.

Da hoffe ich lieber, dass Christian uns noch weitere (fortsetzende) Bücher schreibt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Starwash
Senior JLI'ler


Alter: 39
Anmeldedatum: 22.09.2002
Beiträge: 252
Wohnort: Zossen (bei Berlin)
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 01.05.2003, 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich weiß zwar leider noch nicht, wie es in Christians neuem Buch aussieht, aber ich glaube nicht, nein ich bezweifel sogar, dass Christian uns alles Grundlegende was er kann preisgegeben hat. Sicherlich ist sein Buch ein guter Einstieg und ich würde es jedem empfehlen, aber im Studium kommen auch Sachen ran, welche für die Spiele programmierung wichtig sein können und nicht in Christians Buch aufgeführt sind. Bspw. bietet die TU Berlin, soweit ich informiert bin als ein Semesterthema KI programmierung an (gut dieses Thema hätte wahrscheinlich den Rahmen des Buchs gesprengt, wenn es ausführlich behandelt worden wäre).
Und naja...ich glaube ich werde mir die GamesAcademy wohl nicht näher angucken können (dort ausgebildet werden), da mein Vater jetzt schon immer rummeckert, wann ich doch bitte endlich mal aufhöre zu kosten und Geld nach Haus bring *g*

Gruss Tarek
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sören
JLI Master Trainee



Anmeldedatum: 26.07.2002
Beiträge: 647
Wohnort: Bonn
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 02.05.2003, 07:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin ja nicht der Scene Guru, aber von dem was ich gehört habe, bietet die GamesAcademy nicht gerade die beste Chancen um irgendwo unterzukommen, besser soll zB ein Praktikum bei ansässigen Spieleentwicklern sein(zB Ascaron, SEK...).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
magynhard
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 26.04.2003
Beiträge: 461
Wohnort: Wild durch die Welt ;-)
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 02.05.2003, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Aber es gibt ja auch Bücher über KI Wink

Auf Amazon konnte ich z. B. folgendes finden:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3446214216/qid=1051880005/sr=2-3/ref=sr_2_3_3/028-6726644-8114924

Very Happy

WIMNI hat soft-enterprises.de auch Spiele-Programmierer/Designer ausgebildet, nur schade dass die Firma Pleite ging Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum