JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=0dbf5f38b365de0b48b9a3c21f6539fcMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fonts
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Grafik und Sound
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 22.02.2007, 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm, DX Doku->DX Graphics->DX Extension -> Interfaces ->D3DXFont
da stehts. Mithifle der Doku kann man ALLE Header udn lib Fiels zu allem was mit DX zu tun hat finden. Einfahc nach der entsprechenden Funktion / Variable /wasAuchImmer sucher, ganz unten in so nm kasten steht das immer.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Loser
Mini JLI'ler


Alter: 33
Anmeldedatum: 09.02.2007
Beiträge: 7

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 23.02.2007, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe auf dieser Seite http://www.x-tutorials.de/html/tutorials/tutorial7.html eine scheinbare Lösung gefunden.
Mist die verwenden nur ein Bitmap zum zwischen speichern.
Und wo soll ich das oben angegebene nachsehen?
( bin auch nur ein dummer 10klässler) Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 23.02.2007, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Das was du gefundne hast sind in der Tat Bitmapfonts und haben nichts damit zu tun, was du machen willst, bzw. eher weniger.
Wenn du das DirectX 9 SDK installiert hast, müsstest du auch die Doku mitinsstalleirt habne. Schau einfach mal in deinem Startmenü nach.
Ist im Prinzip eine Hilfedatei, die sehr sehr viel enthält. Unter Reference findest du jeweils alle FUnktionen Klasse und sonstiges Beschreiben, da guckt man nach, wenn man ienen Parameter wissen will, oder halt die benötigte Lib oder so. Ansonsten sind da halt noch so Einsteigersachen drinne, auch nicht umbedingt schlecht. Ist allerdings komplett in englisch, aber da muss man durch.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DirectXer
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 05.02.2005
Beiträge: 1201
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 24.02.2007, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

Loser hat Folgendes geschrieben:
Also ich habe auf dieser Seite http://www.x-tutorials.de/html/tutorials/tutorial7.html eine scheinbare Lösung gefunden.
Mist die verwenden nur ein Bitmap zum zwischen speichern.
Und wo soll ich das oben angegebene nachsehen?
( bin auch nur ein dummer 10klässler) Very Happy Very Happy

Hey das ist genau das Tutorial was ich vorhin die ganze zeit gesucht hab, was ich auch in meinem Post beschrieben hab Very Happy Very Happy Very Happy Danke =)

Gruß DXer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Loser
Mini JLI'ler


Alter: 33
Anmeldedatum: 09.02.2007
Beiträge: 7

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 25.02.2007, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte ein Menü für das im 2. Buch vorgestellte Buch schreiben.
An dem Spiel habe ich schon ein paar veränderungen vor genommen.
Ich poste es hier einfach mal, wer mark kann sich die Version herunterladen und kretik etc. posten und mir sagen ob ich noch irgendwelche libs inzufügen muss.
oder die Sprites so verändern darf wie ichs grade getan habe.
oder vll. habt ihr auch noch verbesserungen.

http://rapidshare.com/files/18216504/Spiel.rar.html

(eine Heighscore fehlt auch noch)

viel spaß.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xibus
Junior JLI'ler


Alter: 32
Anmeldedatum: 18.02.2007
Beiträge: 91
Wohnort: Deutschland -> NRW -> OWL -> Paderborn -> Salzkotten
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 25.02.2007, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

d3dx9dll fehlt, hab se geladen nun zeigt er an das was in der dll nit vorhanden is.... kannste die mal in den ordner mit reinstecken plz?
_________________
Signatur

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Loser
Mini JLI'ler


Alter: 33
Anmeldedatum: 09.02.2007
Beiträge: 7

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 25.02.2007, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hier
http://rapidshare.com/files/18236422/Spiel.rar.html

hoffe es klappt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Grafik und Sound Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum