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manu
Super JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 23.02.2007, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

The Lord of Programming hat Folgendes geschrieben:
Xibus hat Folgendes geschrieben:
so,
ich hab ma den bug mit der milimeter geschwindigkeit behoben

hmm, bei der neuen Version ist es jetzt andersherum. Beim zweiten Spiel ist die Geschwindigkeit so hoch, dass der Ball nicht mehr in Bewegung, sondern schon im Aus zu sehen ist Wink

Jo. dieser Effekt tritt bei mir aber erst nach ner guten weile spielen auf
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Xibus
Junior JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 23.02.2007, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

werde wohl noch ma ran müssen, ich werde die geschwindigkeit des balld begrenzen und dafür sorgen das das "schwarze loch" nicht außerhalb desbidschirm sein kann....

EDIT:
hab da nen prob:
Code:

    if(m_vPosition.y < 0)
    {
        if(m_StepY<0)
        {
        m_StepY=-m_StepY;
        }
    }
    if(m_vPosition.x < 50)
    {
        if(m_StepY<0)
        {
        m_StepX=-m_StepX;
        }
    }
    if(m_vPosition.y > SCR_HEIGHT)
    {
        if(m_StepY>0)
        {
        m_StepY=-m_StepY;
        }
    }
        if(m_vPosition.y > SCR_WIDTH)
    {
        if(m_StepY>0)
        {
        m_StepX=-m_StepX;
        }
    }


Wenn ich das so mit dem aprallen der bälle von den seiten des spielfelds schreibe prallt der ball zwar oben und unten ab fliegt aber seitlich raus. es fleigt auch nit jeder ball raus manchmal prallt er ab 30 % oder so... hab kA wieso und entdecke da eig auch kein fehler drin, standartmäßig war es so:

Code:

    if(m_vPosition.x < 0 || m_vPosition.x > SCR_WIDTH - m_Width)
    {
        m_StepX = -m_StepX;
    }

    if(m_vPosition.y < 0 || m_vPosition.y > SCR_HEIGHT - m_Height)
    {
        m_StepY = -m_StepY;
    }

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Xibus
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BeitragVerfasst am: 25.02.2007, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

sry for doppelpost aber weis denn keiner ne lösung? hab nämlich immernoch ka.....
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 25.02.2007, 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

So sollte es gehen:

CPP:
if(m_vPosition.x < 50)
{
        m_StepX = -m_StepX;
        m_vPosition.x = 50;
}
if(m_vPosition.y < 0)
{
        m_StepY = -m_StepY;
        m_vPosition.y = 0;
}

if(m_vPosition.x > SCR_WIDTH)
{
        m_StepX = -m_StepX;
        m_vPosition.x = SCR_WIDTH;
}
if(m_vPosition.y > SCR_HEIGHT)
{
        m_StepY = -m_StepY;
        m_vPosition.y = SCR_HEIGHT;
}

_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
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Xibus
Junior JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 25.02.2007, 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

thx ich werds mal probieren

EDIT: es geht thx
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