Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
abc_d JLI Master Trainee
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 28.04.2003, 17:47 Titel: Abfrage von Steuerelementen von Dialogen |
|
|
Ich programmier gerade ein wenig mit Winsocket und will ein kleines chattprogramm machen. Allerdings wird der dialog nicht geöffnet wenn ich ein CONROL objekt (ich will ein IP-abfrage Steuerelement machen) auf den Dialog setzte. Ausserdem habe ich keine Ahnung wie ich ein Steuerelement auf einer DialogBox nach dem Ihnalt (in diesem Fall IP, oder sonst Text abfrage) _________________ http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.
Never touch a running System - der Systemling |
|
Nach oben |
|
|
VerruecktesHuhn Super JLI'ler
Anmeldedatum: 30.07.2002 Beiträge: 492 Wohnort: Stuttgart Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 28.04.2003, 18:10 Titel: |
|
|
Hmm, ich kann dir mit deinem IP Problem nicht direkt helfen, hab ich nie auf die art gemacht. Ich hab nen Vorschlag: Mach einfach ne Editbox draus, die Winsock sache will doch eh nen String von dir...
Öh, wenn du dich mit den "normalen" steuerelementen auskennst, dann kannst du einfach per "GetDlgItem" (MSDN befragen) nen Handle auf das Steuerelement des Dialogs bekommen. Text kannst du auch über "GetDlgItemText" (ebenfalls MSDN) abfragen. |
|
Nach oben |
|
|
The Lord of Programming Living Legend
|
Verfasst am: 28.04.2003, 20:39 Titel: |
|
|
Was meinst du denn mir CONTROL objekt und wann soll welcher Dialog geöffnet werden? _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
|
abc_d JLI Master Trainee
|
Verfasst am: 29.04.2003, 11:10 Titel: |
|
|
Ich meine Damit Objekte wie IP-Adresse (die die in der *.rc file so definiert werden:
Code: |
CONTROL "IPAddress1",IDC_IPADDRESS1,"SysIPAddress32",WS_TABSTOP,
133,30,21,15 )
|
Und hab einen Dialog der sich öffnet wenn das Hauptfenster geöffnet wird:
case WM_CREATE:
hInstance=((LPCREATESTRUCT)lParam)->hInstance;
DialogBox(hInstance,MAKEINTRESOURCE(IDD_DIALOG),hWnd,DialogCallBack);
Er erscheint aber nicht wenn ich so ein Objekt erstelle wie oben genannt.
[edit] Ist es egal obs 127.000.000.001 oder 127.0.0.1 heißt? [/edit] _________________ http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.
|
Nach oben |
|
|
abc_d JLI Master Trainee
|
Verfasst am: 01.05.2003, 10:57 Titel: |
|
|
Ich habe nochmal eine Frage:
PTSTR buffer="sdfgsdf";
GetWindowText(hwndButton[1],buffer,strlen(buffer));
MessageBox(hwndButton[1],buffer,"Test",MB_OK);
|
Hier wird nur sdfgsdf angezeigt und nicht der inhalt des Feldes:
hwndButton[1] = CreateWindow ( TEXT("edit"),
0,
WS_CHILD |WS_TABSTOP| WS_BORDER|WS_VISIBLE |ES_LEFT,
10, 400,
380, 30,
hwnd, (HMENU) 1,
((LPCREATESTRUCT) lParam)->hInstance, NULL) ;
|
Achja wie wärs mit einem Chat für das Forum hier? _________________ http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.
|
Nach oben |
|
|
Christian Rousselle Site Admin
|
Verfasst am: 01.05.2003, 11:40 Titel: |
|
|
BlackLordOfDragons hat Folgendes geschrieben: |
Achja wie wärs mit einem Chat für das Forum hier? |
Softwarevorschlag?
Zuletzt bearbeitet von Christian Rousselle am 30.09.2003, 14:44, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Hazel JLI MVP
|
Verfasst am: 01.05.2003, 12:49 Titel: |
|
|
Nen Java-IRC Client? Für die Leutchens, die nicht mit mIRC umgehen können(ist ja auch voll das Profiprogram.... ;P). _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
|
|
Nach oben |
|
|
Jörg JLI MVP
Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 182 Wohnort: Siegen/NRW Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 01.05.2003, 12:51 Titel: |
|
|
BlackLordOfDragons hat Folgendes geschrieben: | Hier wird nur sdfgsdf angezeigt und nicht der inhalt des Feldes: |
Überprüf doch mal den Rückgabewert von GetWindowText() oder probier mal GetDlgItemText(). _________________ www.messiahzone.de.vu |
|
Nach oben |
|
|
abc_d JLI Master Trainee
|
Verfasst am: 01.05.2003, 15:24 Titel: |
|
|
Ich wär für mIRC, damit kann doch jeder umgehen!
Ich krieg den Rückgabewert 0.
Bei GetDlgItemText() brauch ich die Ressourcen-ID dafür und die habe ich ja natürlich nicht. _________________ http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.
|
Nach oben |
|
|
Jörg JLI MVP
Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 182 Wohnort: Siegen/NRW Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 01.05.2003, 16:42 Titel: |
|
|
Zu GetWindowText():
MSDN hat Folgendes geschrieben: | If the function succeeds, the return value is the length, in characters, of the copied string, not including the terminating null character. If the window has no title bar or text, if the title bar is empty, or if the window or control handle is invalid, the return value is zero. To get extended error information, call GetLastError. |
Für GetDlgItemText() brauchst du das Handle zu deinem Hauptfenster und die ID der Editbox. Diese hast du beim Erstellen als hMenu übergeben, in deinem Fall also 1.
char sz[256];
GetDlgItemText(hMainWnd,1,sz,255);
|
Achte darauf, dass jedes Steuerelement eine eigene ID hat! _________________ www.messiahzone.de.vu |
|
Nach oben |
|
|
Hazel JLI MVP
|
Verfasst am: 01.05.2003, 16:58 Titel: |
|
|
BlackLordOfDragons hat Folgendes geschrieben: | Ich wär für mIRC, damit kann doch jeder umgehen! |
Eben nicht... darum auch die Äußerung in Klammern. Das letzte mal hatte ich 5 ICQ Queries mit Leutchen die nicht mal den Dialog zum Connecten gefunden haben. _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
|
|
Nach oben |
|
|
abc_d JLI Master Trainee
|
Verfasst am: 01.05.2003, 17:24 Titel: |
|
|
Hazel hat Folgendes geschrieben: | BlackLordOfDragons hat Folgendes geschrieben: | Ich wär für mIRC, damit kann doch jeder umgehen! |
Eben nicht... darum auch die Äußerung in Klammern. Das letzte mal hatte ich 5 ICQ Queries mit Leutchen die nicht mal den Dialog zum Connecten gefunden haben. |
lol! Dann schreiben wir eben ein 200 Seitiges Tut über das einsteigen von mIRC in einen Channel!
Jörg hat Folgendes geschrieben: | Achte darauf, dass jedes Steuerelement eine eigene ID hat! |
Danke, es funktioniert!! Das mit der ID habe ich fast vergessen, ich hab es einfach 0,1, usw. genannt. _________________ http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.
|
Nach oben |
|
|
|