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David
Super JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 03.12.2006, 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Unions funktionieren nur mit POD Typen, D3DXVECTOR3 is also definitiv der falsche Kandidat. Du solltest D3DVECTOR verwenden.

grüße
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Otscho
Super JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 03.12.2006, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Dann war das doch kein so verkehrter Ansatz mit der eigene VECTOR-Struktur. Werd´s aber mit D3DVECTOR auch noch versuchen.(Je nach dem was besser funzt.

Danke für die Infos.
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Otscho
Super JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 03.02.2007, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Was anderes:
Tut sich ein 32-Bit-Prozessor eigentlich leichter, wenn mit float arbeiten muss als mit double ? Geht das dann in einem Takt und damit schneller?
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LordHoto
JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 03.02.2007, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Noch mal zu den Typen und ihrer Größe:

ISO C99 hat Folgendes geschrieben:

5.2.4.2.1 Sizes of integer types <limits.h>
1 The values given below shall be replaced by constant expressions suitable for use in #if
preprocessing directives. Moreover, except for CHAR_BIT and MB_LEN_MAX, the
following shall be replaced by expressions that have the same type as would an
expression that is an object of the corresponding type converted according to the integer
promotions. Their implementation-defined values shall be equal or greater in magnitude
(absolute value) to those shown, with the same sign.

— number of bits for smallest object that is not a bit-field (byte)
CHAR_BIT 8
— minimum value for an object of type signed char
SCHAR_MIN -127 // −(2^7 − 1)
— maximum value for an object of type signed char
SCHAR_MAX +127 // 2^7 − 1
— maximum value for an object of type unsigned char
UCHAR_MAX 255 // 2^8 − 1
— minimum value for an object of type char
CHAR_MIN see below
— maximum value for an object of type char
CHAR_MAX see below
— maximum number of bytes in a multibyte character, for any supported locale
MB_LEN_MAX 1
— minimum value for an object of type short int
SHRT_MIN -32767 // −(2^15 − 1)
— maximum value for an object of type short int
SHRT_MAX +32767 // 2^15 − 1
— maximum value for an object of type unsigned short int
USHRT_MAX 65535 // 2^16 − 1
— minimum value for an object of type int
INT_MIN -32767 // −(2^15 − 1)
— maximum value for an object of type int
INT_MAX +32767 // 2^15 − 1
— maximum value for an object of type unsigned int
UINT_MAX 65535 // 2^16 − 1
— minimum value for an object of type long int
LONG_MIN -2147483647 // −(2^31 − 1)
— maximum value for an object of type long int
LONG_MAX +2147483647 // 2^31 − 1
— maximum value for an object of type unsigned long int
ULONG_MAX 4294967295 // 2^32 − 1
— minimum value for an object of type long long int
LLONG_MIN -9223372036854775807 // −(2^63 − 1)
— maximum value for an object of type long long int
LLONG_MAX +9223372036854775807 // 2^63 − 1
— maximum value for an object of type unsigned long long int
ULLONG_MAX 18446744073709551615 // 2^64 − 1

2 If the value of an object of type char is treated as a signed integer when used in an
expression, the value of CHAR_MIN shall be the same as that of SCHAR_MIN and the
value of CHAR_MAX shall be the same as that of SCHAR_MAX. Otherwise, the value of
CHAR_MIN shall be 0 and the value of CHAR_MAX shall be the same as that of
UCHAR_MAX.15) The value UCHAR_MAX shall equal 2^CHAR_BIT − 1.


Siehe:
http://www.open-std.org/jtc1/sc22/wg14/www/docs/n1124.pdf
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Otscho
Super JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 03.02.2007, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort, aber das war nicht meine Frage.
Ich will nur wissen wie man die CPU-Geschwindigkeit am besten ausnutzen kann, vielleicht mach ich da noch einen extra Thread auf. . .
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LordHoto
JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 03.02.2007, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch niemals behauptet deine Frage zu beantwortet zu haben...
Mein Post hat sich auf den Post von David und seiner Datentyp 'Liste' bezogen.
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