JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=f38e247aff642938468ff401cf132d98Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Patricks neuster Streich
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
unsigned long
Junior JLI'ler



Anmeldedatum: 02.07.2006
Beiträge: 52

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

The Lord of Programming hat Folgendes geschrieben:
Wenn du von uns nicht erwartest, dass wir uns anders als so verhalten, ist ja alles in Butter. Falls doch, verstehe ich deine Aufregung nicht.
Interessante Theorie, mal dran weiter forschen...

Ciceri
Mailaddy besorgen: 10 Sekunden.

Hättest Potenzial zum Admin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dragon
Super JLI'ler


Alter: 37
Anmeldedatum: 24.05.2004
Beiträge: 340
Wohnort: Sachsen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

So langsam verstehe ich Patricks Aufregung.Wenn man sich mal die alten Threads anschaut, sieht man, dass Patrick sich wirklich für einige eingesetzt hat. Bei 10% ist ist sicherlich mal zum Streit gekommen, aber ihm konnte man sogar mal seinen Quelltext schicken und er hat mal drüber geschaut. Er hat sogar mal zugegeben, das er manchmal etwas überreagiert hat. Das war in dem Abstimmungs-Thread als man ihn bannen wollte. Dann war auch mal wieder ruhe. Irgendwann gab es wieder Streit wegen irgendwelchen belanglosen Sachen und Patrick wurde gebannt. Ich kann verstehen, dass er total sauer auf das Board ist und die Comunity meiden will.

Was ich vom löschen der Tuts halte hab ich bereits gesagt und werd ich auch nicht näher erläutern. Am besten man löscht einfach die Dinger. Es werden sicherlich neue Tuts kommen.

Ich hoffe mal, ich konnte das sehr unparteiich sagen. Vieleicht sollten wir aufhören darüber zu diskutieren und es einfach mal so hinnehmen. Jeder darf natürlich seine Meinung zu dem Thema haben, aber erstmal nicht schreiben. Denkt mal nach was Patrick alles getan hat für uns, und versucht mal seine Lage zu verstehen. Würdet ihr nicht genau so handeln? Ich weiß nicht wie ich auf einen Bann reagieren würde. Sicherlich würde ich auch mit der löschung meiner Beiträge antworten.
_________________
Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
___________
Mein Leben, Freunde und die Spieleentwicklung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 22.10.2006, 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hört mit den Streiterein auf, sonst ist der Thread dicht. Regelt das durch PMs.

@Jonathan: Eine Begründung von Seiten Patricks wäre gut gewesen aber auch nur von ihm als Zeichen von Höflichkeit, as du da fabriziert hast stösst bei mir auf etwas unverständniss. PM an mich wenn es dazu noch etwas gibt.

@Patrick: Wir sind alle unwürdig für deine veralteten Tutorials? Dazu würde ich gerne Näheres erfahren. Wenn es geht ohne zu pauschalisieren. Geschimpfe etc bitte als PM an mich.

@Rest: Habt euch lieb.


mfg Mark.
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
unsigned long
Junior JLI'ler



Anmeldedatum: 02.07.2006
Beiträge: 52

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 23.10.2006, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Fallen
Es wurde alles gesagt und Dragon hat es ausnahmslos auf den Punkt gebracht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xardias
JLI Master


Alter: 37
Anmeldedatum: 28.12.2003
Beiträge: 804
Wohnort: Palo Alto, CA
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 25.10.2006, 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr habt Probleme... Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 25.10.2006, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ich glaube auch das Patrick Privat nen guter Kerl ist, Problem mit ihm war einfach nur seine besondere "Art" im Forum mit anderen umzugehen.

Was zumeist für Streit sorgte.

Der Abstimmungsthread war von einem einzigen initiiert, dieser wurde auch geschlossen oder ähnliches. Würde ich eine Abstimmung "Sollte Sklaverei wieder eingeführt werden?" wären sicher auch einige einfach nur aus "Jux" für ja.

Die Threads von Patrick wurden ja entfernt (oder?) damit sollte zumindest dieses Thema abgehakt sein.

Ich lasse den Thread noch ein wenig offen damit man sich hier evtl noch GUTMÜTIG Unterhalten kann um evtl einige Sachen zu klären.

mfg Mark
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
C++Builder
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 04.10.2003
Beiträge: 235

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

unsigned long hat Folgendes geschrieben:
Es wurde alles gesagt


Nun ja, wie sieht es aus mit deinem code den ich in meinen Projekten verwende? muss ich den ersetzen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Quatsch...der Code wurde als Tutorialcode zur Verfügung gestellt, daran kann jetzt niemand mehr was ändern. Was meinst du, was los wäre, wenn Microsoft die online-MSDN aus dem Netz nehmen würde und dann alle ihren Code ersetzen müssten?
Wenn du ein Programm/Spiel von dir ins Internet stellst und dich später dazu entscheidest, es wieder runter zu nehmen, muss es auch net jeder wieder löschen Wink
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
abc_d
JLI Master Trainee


Alter: 34
Anmeldedatum: 27.01.2003
Beiträge: 615

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Klar kann der Urheber das verbieten - wenn er will.
_________________
http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.

Never touch a running System - der Systemling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chriss
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 18.08.2004
Beiträge: 267

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ist hier jemand Anwalt? Ansonsten sind es eh nur Meinungen und Vermutungen!

Wenn jemand den entsprechenden Gesetzestext dazu kennt, kann er ihn ja hier posten Wink

Ansonsten finde ich das hier genug zu dem Thema geschrieben wurde. Man kann es gut finden was Patrick gemacht hat oder nicht. Fakt ist das er seine Tutorials entfernen kann wenn er das möchte.

Sinnvoller wäre es wenn einfach jemand selber was zu den nun fehlenden Themen postet, dann wäre das hier erledigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

äh, das glaube ich kaum.
Ich meine, gut, hier im Forum wurde der Quelltext gepostet und ist damit ja irgendwie öffentlich. Ich meien, er wurde doch quasi ohne bestimmte Beschränkungen an die Öffentlichkeit gegeben.
Also, wenn man sowas einfahc so verbieten könnte, das wäre ja irgendwie voll kosmcih.
Meiner Meinung nach, darf man nur nciht den Text kopierne und behaupten man hätte ihn selber geschrieben...
Im zweifelsfalle würde ich gerne mal jemanden hören, der davon richtig viel Ahnung hat.
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kronos
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 19.03.2004
Beiträge: 290

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Sagt dir das Wort "Urheberrecht" etwas?

Schönen Abend noch! *Porter nehm*

Edit: In Deutschland wird nicht einfach, in dem man z.B. Code postet, etwas "öffentlich". Man hat immer Urheberrechte, es gibt in Deutschland KEINE Art von "Public Domain" wie z.B. beim Britt'.
_________________
David hat Folgendes geschrieben:
Solang meine Beiträge konstruktiver sind als deiner bin ich zufrieden...

Kein Kommentar notwendig. :rolleyes:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian Rousselle
Site Admin


Alter: 47
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1630

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 26.10.2006, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja alles schön und gut und bestimmt halb richtig. Es geht auch gar nicht darum, dass Patrick Rechte an dem Code oder dem Beitrag hat, (wobei sich bestimmt niemand in einem Forum und dann noch bei solchen Belanglosen Posts damit befassen würde) sondern um dem Aufwand, der dadurch verursacht wird. 95% aller Eingriffe, Threadschließungen/Verschiebungen und Diskussionen, die es hier je gab hatten in irgendeiner Art und Weise mit Patrick zu tun. Mir ist das zu kindisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum