JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.phpMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

GameStar Laptop

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 15.09.2006, 19:23    Titel: GameStar Laptop Antworten mit Zitat

Was haltet ihr davon?

http://www.gamestar.de/hardware/gamestarspielepc/

Ich wollte schon imemr mal n Laptop haben, einfach damit man etwas mobiler ist. Und theoretisch müsste man doch auch Bildschirm und Tastatur extern anschließen können, so dass man den vollen PC Komfort hat, oder?

Ist der gut, gibt es besseres?
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
magynhard
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 26.04.2003
Beiträge: 461
Wohnort: Wild durch die Welt ;-)
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 16.09.2006, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich halte wenig bis nichts von diesen Klapperkisten. Rolling Eyes
_________________
Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 16.09.2006, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

joah, und warum net? Zu teuer, zu schlecht, oder sind laptops allgemein scheiße?
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sp3cK-r0LL3
Senior JLI'ler


Alter: 33
Anmeldedatum: 18.06.2004
Beiträge: 275

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 16.09.2006, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Laptops sind toll, aber teuerer als äquivalente Desktops - man muss einfach nur wissen wofür man sie benutzen will und was man auf jeden Fall (nicht) braucht. Dann sucht man per google und geizhals.at etc. nach dem günstigsten Modell, dass alles beinhaltet, auf das man Wert legt und schon ist man mobil.

Der Gamestar-Laptop ist nicht wirklich mobil übrigens weil er

1. zu schwer ist
2. zu groß ist
3. höchstwarscheinlich eine Akkulaufzeit von weniger als 1 1/2 Stunden bei Last hat

-> wenn ich was brauche, das ich daheim auf den Schreibtisch stelle und an eine Steckdose anschließe, nehme ich lieber gleich einen Desktop!
_________________
sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
magynhard
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 26.04.2003
Beiträge: 461
Wohnort: Wild durch die Welt ;-)
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 17.09.2006, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben:
joah, und warum net? Zu teuer, zu schlecht, oder sind laptops allgemein scheiße?


Eigentlich alle genannten Dinge, insbesondere, wenn wie sp3ck-r0LL3 schon sagt, man ihn dann sowieso immer an ne Steckdose stöpselt.

Ich mag neben den weniger komfortablen Tastaturen auch die Bildschirme nicht. Durfte in der Schule über 2 Jahre hinweg abwechselnd sowohl an solchen, als auch normalen Geräten arbeiten. Effektives arbeiten ist (was meine Wünsche angeht) an diesen kleinen Geräten immer noch weniger möglich. Ich hab da zwar auch ne eigene Tastatur dann mitgenommen, aber wegen dem Bildschirm wirst dann auch nicht glücklich.

Würd Dir dazu nur raten, wenn Du wirklich vorhast, damit mindestens(!) wöchentlich auf "Reise" zu gehen. Wird ganz zu Beginn auch so sein, wenn Du Dein Gerät allen zeigen willst, aber kurz danach ist es oft die Regel, dass das Gerät dann nur noch daheim verwendet wird.
Und die Werbeargumente, "schön" im Garten damit zu sitzen, sind purer Blödsinn. Zum vernünftigen Arbeiten braucht man sein abgeschottenes Zimmer, in dem man über Umgebungsgeräusche mächtig ist.

Sinnvolle Einsatzmöglichkeiten die mir spontan einfallen sind eben einmal Leute, die ihr Gerät im Beruf bei den Kunden anstatt des Aktenkoffers mitnehmen oder beispielsweise Techniker in nem größeren Betrieb, die immer ihr Reparatur-Gerät für alle Fälle mitschleppen, und ggf. mal anschalten.

Und denke auch an die Erweiterungsmöglichkeiten, z.B. dann extra noch externe Festplatten (oder eben ne Tastatur) mitzuschleppen ist lästig, oder wenn dann noch mal ein Grakawechsel anstehen sollte... ja dann war's doch noch viel teurer, als gedacht.

Nicht alles was glänzt ist Gold. Lass Dich nicht verführen. Mr. Green
Wird wohl auch Leute geben, die mir widersprechen - ist ja auch nur meine Meinung hierzu - und die war ja gefragt. Wink
_________________
Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3431
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 17.09.2006, 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hm...


Die Tastaturen sind meistnes wirklcih scheiße, aer man kann ja ne gewöhnliche dranstöpseln.

Mein Computer ist mitlerweile alt, ich könnte einen neuen brauchen.

Wenn man im Urlaub ist, oder Lan Party machen will, oder wenn ich bald vielelicht in der UNI bin, ist doch son Laptop gar nicht so schlecht.


Was meint ihr den, würde man für einen normalen Rechner bezahlen der ziemlich genau so gut ist?
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sp3cK-r0LL3
Senior JLI'ler


Alter: 33
Anmeldedatum: 18.06.2004
Beiträge: 275

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 17.09.2006, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Für nen normalen Rechner zahlst du meistens die Hälfte, nur die verbrauchen auch mehr Strom.

@magynhard: Ich sitze sehr wohl im Garten / auf dem Balkon und mache was am Laptop - dank WLan kein Problem. Und die Tastatur finde ich gar nicht so schlecht, nur ne Maus sollte man dran hängen.
_________________
sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 17.09.2006, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag diese fragwürdige Anordnung der Laptop-Tastas auch nicht Rolling Eyes

Es gibt ja auch welche, bei denen das normal ist (die z.B. einen Num-Block haben). Weiß jemand, ob die dann zwangsweise größer sind als die anderen? Hab nämlich einen Laptoprucksack, der für "regular Laptops" bestimmt ist.


Klar, soll jeder für sich selbst entscheiden, ob ihm ein Laptop wichtig ist. Für mich wird er wohl unersetzlich sein. Hab jeden Tag 1h +- Fahrt zur Schule und werd wohl danach auch zur (wahrscheinlich) Uni auch solange/länger brauchen. Von daher fände ich es sehr geschickt, da auch unterwegs arbeiten zu können Wink
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Best
Senior JLI'ler


Alter: 34
Anmeldedatum: 17.06.2004
Beiträge: 269
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab einen recht miesen Laptop für 300€ und arbeite trotzdem nur nach daran obwohl ich auch nen ganz ordentlichen Desktop PC hab. Es gibt nur zwei Dinge für die ich den Rechner Wechsel: Effektprogrammierung und anspruchsvollere Spiele. Ich find es einfach unheimlich angenehm nicht immer in der gleichen Ecke an meinem nicht besonders praktischen Computertisch zu sitzen. Stattdessen gehe ich bei gutem Wetter auf den Balkon und ansonsten in einen gemütlichen Sessel, zu meinem Bruder oder in seltenen Fälle auch mal ins Bett.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
magynhard
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 26.04.2003
Beiträge: 461
Wohnort: Wild durch die Welt ;-)
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben:
Hm...


Die Tastaturen sind meistnes wirklcih scheiße, aer man kann ja ne gewöhnliche dranstöpseln.

Mein Computer ist mitlerweile alt, ich könnte einen neuen brauchen.

Wenn man im Urlaub ist, oder Lan Party machen will, oder wenn ich bald vielelicht in der UNI bin, ist doch son Laptop gar nicht so schlecht.


Was meint ihr den, würde man für einen normalen Rechner bezahlen der ziemlich genau so gut ist?


Ja, aber dann kommt immer mehr dazu...
Auf ner LAN-Veranstaltung will ich persönlich jedenfalls schon an einem richtigen sitzen, da Du wohl sowieso mit dem Auto hinkutschieren wirst...
Außer Du fährst mit dem Fahrrad...

Für die Uni nicht schlecht? Willst dort dann auch noch zocken?
Als Arbeitsgerät wäre sowieso ein "Tablet-PC" eher angebracht.

sp3cK-r0LL3 hat Folgendes geschrieben:
Für nen normalen Rechner zahlst du meistens die Hälfte, nur die verbrauchen auch mehr Strom.

@magynhard: Ich sitze sehr wohl im Garten / auf dem Balkon und mache was am Laptop - dank WLan kein Problem. Und die Tastatur finde ich gar nicht so schlecht, nur ne Maus sollte man dran hängen.


Hab ja nicht gesagt, dass es nicht möglich wäre, sondern dass dabei vernünftiges, effektives Arbeiten nicht möglich ist. Und erzähl mir nicht das Gegenteil. Würde eher sagen: Auf die Werbung reingefallen und sich den Komfort einbilden, damit sich's leichter erträgt.

The Lord of Programming hat Folgendes geschrieben:
Ich mag diese fragwürdige Anordnung der Laptop-Tastas auch nicht Rolling Eyes

Es gibt ja auch welche, bei denen das normal ist (die z.B. einen Num-Block haben). Weiß jemand, ob die dann zwangsweise größer sind als die anderen? Hab nämlich einen Laptoprucksack, der für "regular Laptops" bestimmt ist.


Klar, soll jeder für sich selbst entscheiden, ob ihm ein Laptop wichtig ist. Für mich wird er wohl unersetzlich sein. Hab jeden Tag 1h +- Fahrt zur Schule und werd wohl danach auch zur (wahrscheinlich) Uni auch solange/länger brauchen. Von daher fände ich es sehr geschickt, da auch unterwegs arbeiten zu können Wink


Die mit "normaler" Anordnung sind entweder Breitbildschirmgeräte oder eben welche mit größeren Bildschirmen. Ok, gibt auch USB-Nummernblöcke, aber...






Wenn Du zu viel Geld hast, leg ihn Dir zu oder gleich noch nen extra Rechner.
Sonst nur, wenn Du ihn als Arbeitsgerät notwendigerweise brauchst.
Ist nämlich seinen Preis als Spielzeug gänzlich nicht wert.
_________________
Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein. [J. W. Goethe]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
The Lord of Programming
Living Legend


Alter: 36
Anmeldedatum: 14.03.2003
Beiträge: 3122

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.09.2006, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

magynhard hat Folgendes geschrieben:
Die mit "normaler" Anordnung sind entweder Breitbildschirmgeräte oder eben welche mit größeren Bildschirmen. Ok, gibt auch USB-Nummernblöcke, aber...

Ist für diese Breitschirmgeräte nur das Verhältnis Breite/Höhe bezeichnend oder sind die von Natur aus schon größer?
Sollte ersteres sein, würde ich nicht verstehen, wieso es dann nicht auch Laptops mit "normalen" Bildschirmen und Desktop-Tasta-Anordnung geben soll.
_________________
www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console


Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xardias
JLI Master


Alter: 38
Anmeldedatum: 28.12.2003
Beiträge: 804
Wohnort: Palo Alto, CA
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.09.2006, 10:02    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe lange nur mit dem Laptop gearbeitet ohne Desktop Computer (was heißt lange.. nen halbes Jahr vielleicht).

Und ich kann es eigentlich niemandem so wirklich empfehlen. Zum einen kriegt man für die hälfte des Geldes einen doppelt so leistungsfähigen Desktop Computer und zum anderen nützt es doch nix wenn man den eh nur daheim am Schreibtisch verwendet.

Natürlich ist es nett mitm Fahrrad und einer kleinen Tasche zur LAN zu fahren, aber das funktioniert doch maximal ein Jahr lang danach reicht die Leistung des Laptops nicht mehr aus, da sollte man sich überlegen ob es sich die Kosten wirklich lohnen oder ob man alle paar Monate sich mal lieber zu LAN bringen lässt oder selbst fährt und dann den Desktop Rechner mitnimmt..

Und um ehrlich zu sein habe ich meinen Laptop in den ersten zwei Semestern an der Uni noch nie gebraucht, am anfang war es recht praktisch da ich in meiner Wohnung kein Internet hatte, aber das wars schon Wink

edit: Wenn man sehr viel am Laptop arbeitet ist die Gefahr auch groß dass da mal was kaputt geht. Ein paar meiner Komillitonen haben ihren Laptop bereits einmal einschicken müssen. Auch wenn meiner noch wunderbar läuft merkt man schnell die abnutzung der Tastatur, und die kann man nicht mal eben für 10€ auswechseln.

PS: Mein bruder hat sich die Tage für 850€ einen ich würde sagen Leistungsfähigeren Rechner als den Laptop dort gekauft. (Athlon X2 3800, Geforce 7900GT, 1GB ram (aber der kostet ja auch nix), 200GB SATA2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abc_d
JLI Master Trainee


Alter: 34
Anmeldedatum: 27.01.2003
Beiträge: 615

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.09.2006, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Also mir gefällt mien Dell Inspiron, dafür habe ich 600 gezahlt. Ich benutze den Desktop Rechner eigentlich nicht mehr, ich habe lieber was mobiles. Ich spiele sowieso nur klassiker.
_________________
http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.

Never touch a running System - der Systemling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum