JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.phpMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fleisch in der Ernährung?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Wie oft esst ihr Fleisch (Wurst/"Fleisch"/Fisch)?
Täglich!
51%
 51%  [ 20 ]
Mindestens 3x pro Woche
30%
 30%  [ 12 ]
Vielleicht 1x pro Woche
10%
 10%  [ 4 ]
So wenig wie möglich
0%
 0%  [ 0 ]
Eigentlich gar nicht
7%
 7%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 39

Autor Nachricht
GreveN
JLI Master

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 23.07.2006, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

magynhard hat Folgendes geschrieben:
Das kräftigste Säugetier, der Elefant ist auch Vegetarier - oder man bedenke auch die enorme Kraft von Gorillas, gegen die jeder menschliche Bodybuilder alt aussieht.

Also das Argument zieht nicht wirklich, da die Organismen eben jener Lebewese auf rein vegetarische Ernährung ausgelegt sind, d.h. davon profitieren etc., was beim Menschen nicht der Fall ist. Im Gegenzug könnte man auch noch behaupten, dass sicher das schwächste Säugetier der Erde auch Vegetarier ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
DirectXer
Dark JLI'ler

BeitragVerfasst am: 23.07.2006, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

ich esse auch fleisch(war grad eben sogar noch im steakhaus Smile ), genau so gut wie ich fisch, gemüse und obst esse. Ich mach mir gar keine Gedanken darüber. Aber ich akzeptiere auch, wenn manche leute auf fleisch verzichten. Ich nehme das jedoch net besonders hin, für mich ist das dasselbe wie wenn einer sagt, er esse keinen Spinat; ob aus Ekel, schlechtem Geschmack oder Gefühlen. Naja, das war meine Meinung.
Zur Umfrage noch: Da ich wie gesagt Fleisch wie jede andere Nahrung behandele, esse ich auch ungefähr 3-4x die Woche Fleisch; ich esse ja auch net jeden Tag Hummer oder Orangen, sondern nur gelegentlich. Das eine mal öfter, das andere mal seltener.

Gruß DXer
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
51m0n
JLI'ler

BeitragVerfasst am: 23.07.2006, 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
Also ich esse eigentlich täglich Fleisch. Trotzdem kann ich Nachts gut schlafen, denn es geht ja nach dem Motto: Fressen oder gefressen werden. Löwen usw. essen ja auch diese Fiecher (Name fällt mir grad nicht ein Rolling Eyes). Ok ist beim Menschen vieleicht ziemlich extrem, aber da kann man nichts dran ändern.
Ob ich auch meine eigenen Tiere töten würde, kann ich jetzt so nicht sagen. Sondern erst wenn ich in der Situation bin.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
The Lord of Programming
Living Legend

BeitragVerfasst am: 24.07.2006, 01:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne Fleisch? Shocked aaaaaah...nicht mal dran denken...
Für meinen Geschmack ess ich sogar zu wenig Fleisch. Aber ist schon täglich was dabei und wenn auch nur in Form eines Schinkenbrotes Wink

Hmm...hab ich da eigentlich irgendwas verpasst? Seit wann ist Fleisch ungesund? Okay, britisches Rindfleisch hat nie so ganz überzeugen können, aber mir ist Fleisch eigentlich als sehr nahrhaft&gesund bekannt. Zu viel kann man nie (ich schon gar nicht) davon kriegen.
Bei Fisch ist das schon anders, da macht mir schon der Geruch einen Strich durch die Rechnung/den Appetit.

Wie auch immer, wer kein Fleisch essen will, soll sich eben anders ernähren, ich hab damit kein Problem. Je mehr Vegetarier es gibt, desto mehr Fleisch gibts für mich übrig Twisted Evil

Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Best
Senior JLI'ler

BeitragVerfasst am: 24.07.2006, 02:57    Titel: Antworten mit Zitat

The Lord of Programming hat Folgendes geschrieben:
Hmm...hab ich da eigentlich irgendwas verpasst? Seit wann ist Fleisch ungesund? Okay, britisches Rindfleisch hat nie so ganz überzeugen können, aber mir ist Fleisch eigentlich als sehr nahrhaft&gesund bekannt. Zu viel kann man nie (ich schon gar nicht) davon kriegen.
Bei Fisch ist das schon anders, da macht mir schon der Geruch einen Strich durch die Rechnung/den Appetit.

Ich schätze mal, dass vegetarische Ernährung tendenziell weniger Fett enthält als eine Ernährung mit Fleisch. In sofern ist Fleisch wohl in der heutigen Zeit für manche etwas zu nahrhaft Rolling Eyes . Außerdem habe ich mal gehört, dass Fleisch einen sehr viel längeren Kontakt mit den Darmschleimhäuten hat und dadurch ehr Darmkrebs verursacht. Aber ansonsten ist gegen eine Ernährung mit Fleisch wohl gesundheitlich nicht viel einzuwenden.
Und zum Thema Fisch: Wenn du mal irgendwo in Holland an der Küste ein Matjesbrötchen isst wirst du deine Meinung da glaube ich auch überdenken Very Happy .

Edit: Ich seh grad, dass bei der Umfrage Fleisch nochmal in Anführungszeichen steht. Bezieht sich das zufällig auf das "Fleisch" von Mc Donald's Laughing ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name MSN Messenger
GreveN
JLI Master

BeitragVerfasst am: 24.07.2006, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, bei McD gibt's mit die strengsten Kontrollen etc. und nirgends ist so genau festgeschrieben was rein darf und was nicht wie bei McD. :P
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
magynhard
Super JLI'ler

BeitragVerfasst am: 24.07.2006, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

The Lord of Programming hat Folgendes geschrieben:
Ohne Fleisch? Shocked aaaaaah...nicht mal dran denken...
Für meinen Geschmack ess ich sogar zu wenig Fleisch. Aber ist schon täglich was dabei und wenn auch nur in Form eines Schinkenbrotes Wink

Wie auch immer, wer kein Fleisch essen will, soll sich eben anders ernähren, ich hab damit kein Problem. Je mehr Vegetarier es gibt, desto mehr Fleisch gibts für mich übrig Twisted Evil

Naja, zumindest übermäßiger Fleischverzehr steht im Verdacht an diversen Zivilisationskrankheiten maßgebend beteiligt zu sein.
Gerade bei Bluthochdruck, Herzinfarkt, Übergewicht, ...

Und wenn ihr euren Fleischkonsum zumindest etwas reduziert, könnt ihr dann das Fleisch nicht eher genießen? Wink

Nicht selten macht die Würze das Fleisch aus.

Zum Schinkenbrötchen:
So ne Scheibe Brot allein schmeckt eben etwas trocken, Marmelade oder Honig/Erdnussbutter/Nugat-Creme ist da meist (auf Dauer) zu süß, Käs und Fleisch sind da gerade irgendwie passend. Das Brot ist da wohl das Problem.

@ Dr. Best
Ja das mit dem Beachten usw. hab ich auch schon desöfteren gehört.
Ich achte da nicht drauf, ich ess mal dies und jenes.

Werd aber mein Blut im Herbst untersuchen lassen, damit alle in meiner Umgebung sorglos und zufrieden sein können. Wink

Und nein, ich esse keinen Tofu. Mr. Green
Ganz recht, da könnt ich gleich zu echtem Fleisch greifen.
Wenn dann eher noch feine, knusprige Bratlinge.
The Lord of Programming
Living Legend

BeitragVerfasst am: 24.07.2006, 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Best hat Folgendes geschrieben:
Ich schätze mal, dass vegetarische Ernährung tendenziell weniger Fett enthält als eine Ernährung mit Fleisch. In sofern ist Fleisch wohl in der heutigen Zeit für manche etwas zu nahrhaft Rolling Eyes

Oh...das kann sein. Da würde ich aber eher an den jungen, "dynamischen" aus Amerika denken, dessen Stammkneipe McDonald's ist. Von zu viel Fett bin ich gewiss nicht betroffen Laughing

Zitat:
Und wenn ihr euren Fleischkonsum zumindest etwas reduziert, könnt ihr dann das Fleisch nicht eher genießen? Wink

Hmm...diese Verzichttaktik kannst du theoretisch bei allem anwenden, aber ich finde sie bei so ziemlich allem Schwachsinn(jetzt nichts gegen dich Wink ).
Dann kannst du auch sagen, spende 75% deines Vermögens, dann hast du mehr Spaß an den 25%, die dir verbleiben.
Ich könnte ja nach eigener Einschätzung sogar mehr Fleisch vertragen, am Genuss fehlt es bei mir nicht. Fleisch kann ich immer genießen, sofern die Beilage stimmt (natürlich) Very Happy

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
abc_d
JLI Master Trainee

BeitragVerfasst am: 24.07.2006, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Mir schmeckt Fleisch nicht, ich esse eigentlich nur sehr wenig(Nichts gegen ein Wiener Schnitzel Wink) Daran ist wohl meine Mutter schuld, die seit über 20 Jahren Vegetarierin ist.

Zitat:
Hey, bei McD gibt's mit die strengsten Kontrollen etc. und nirgends ist so genau festgeschrieben was rein darf und was nicht wie bei McD. Razz

Und darum muss es gute Qualität haben? Iss das Zeug ein paar Monate, dann denkst du sicher anders.

Ich habe übrigens Verwandte in den USA, die dort einen Bauernhof haben. Die züchten ihre eigenen Tiere, weil sie ihre Milch und ihr Fleisch niemals essen würden. Die Kälber bekommen die eitrige Milch von kranken Tieren, die Milch hat massenweise weibliche Hormone, ...

Never touch a running System - der Systemling
xardias
JLI Master

BeitragVerfasst am: 24.07.2006, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

IdR brauche ich Fleisch beim Essen. Wenn ich ein Mittagessen ohne Fleisch esse, muss ich Kiloweise Nudeln in mich rein stopfen um satt zu werden ;P
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
GreveN
JLI Master

BeitragVerfasst am: 24.07.2006, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

BlackLordOfDragons hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Hey, bei McD gibt's mit die strengsten Kontrollen etc. und nirgends ist so genau festgeschrieben was rein darf und was nicht wie bei McD. :P

Und darum muss es gute Qualität haben? Iss das Zeug ein paar Monate, dann denkst du sicher anders.

Ob du's glaubst oder nicht, ich ess' es sogar schon ein paar Jahre und man höre, sehe und staune: Es schmeckt mir immer noch.

Ist egal was du machst oder isst, wenn du nix anderes mehr kennst, wird natürlich irgendwann der Punkt kommen, an dem du es einfach nicht mehr sehen kannst, das ist klar.
C++progging
Senior JLI'ler

BeitragVerfasst am: 24.07.2006, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin zwar kein Grillfan und auch kein Vegetarier.
Die Sonntägliche Hähnchenkeule oder -roulade ,darauf kann ich kaum verzichten.Oder mal selten griechische Putenbrust in Olivenöl gegart...
Frikadelln... Aber Sonst ess ich wenig Fleisch
unter http://www.pspsource.de/news.php?extend.4537
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nigs
Super JLI'ler

BeitragVerfasst am: 28.07.2006, 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

Nach Möglichkeit ess ich jeden Tag Fleisch. Vor allem Steaks bevorzug ich, umso kürzer in der Pfanne umso besser(ganz roh ist aber n bisl zu roh) Smile
Letztens hab ich Spanverkel gefratzt, das war richtig lecker.

Vegetarier versteh ich nicht. Viele Tiere selbst sind auch keine Vegetarier und würden uns genauso fressen wie wir sie fressen wenn wir auf ihrer Speiße-Liste stehn würdn, allerdings mit weniger "Respekt" wie ich n Steak fratzn tu würd ich mal schätzn. Außerdem kommt der Großteil der geschlachteten Tiere nur auf die Welt, weil es mal geschlachtet wird und daraus Profit geschlagen wird. D.h. ohne den Zweck der Schlachtung gäbe es dieses Leben garnicht. Wenn das Tier dann unter annehmbaren Bedingungen gehaltn wird seh ich da also überhaupt kein Problem.

Und so richtige Hardcore-Vegetarier versteh ich sowieso nich, die essen ja nichmal Fisch oder Hühner-Eier. In nem unbefruchteten Hühnerei steckt glaub ich weniger Leben wie in nem benutzten Kondom Laughing
Wenn das jetz n Vegetarier liest dann würd ich gerne wissen was er über Abtreibung und son kram denkt, weil wenn man aus ethischen Gründen nichma n Tier fratzt, müsste man ja total gegen die Tötung von Embryonen sein, vorallem weil son toter Embryo keinerlei Nutzen hat und nebenbei nicht erschaffen wird um letztendlich abgetrieben zu werden(das Schlachtvieh wird ja gezüchtet um es zu schlachtn und das Fleisch wird praktisch nach dem Verzehr wieder zu Fleisch^^). Nicht zuletzt is es ja n riesiger unterschied n Tier oder n Menschen zu tötn.
magynhard
Super JLI'ler

BeitragVerfasst am: 28.07.2006, 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nigs,

Du betrachtest den Vegetarismus gerade so, als wäre nur das Tierleid die Ursache. Ist bei manchem sicherlich auch der Fall.
Ich aber ernähre mich eigentlich nicht wegen des Tierleids, sondern aus gesundheitlichen Gründen, vegetarisch.

Habe dadurch ein höheres Wohlbefinden, bin im Sportbereich zu größeren Leistungen fähig und kränkle im Winter nicht mehr.

Wobei ich aber zugebe, dass ich selbst nicht oder nur sehr widerwillig in der Lage wäre, mein Fleisch selbst zu schlachten. (Im nachhinein betrachtet)

Kann nur jedem empfehlen, es auch mal ausprobiern, wenn man mal Langeweile halt. Mr. Green

Könnt's auch anders versuchen: Fleisch essen, aber Käse/Milch weglassen. Wink

Solche Experimente sind ganz Interessant, wenn man dann merkt, dass man sich ganz anders fühlt.
The Lord of Programming
Living Legend

BeitragVerfasst am: 28.07.2006, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Es soll ja auch Vegetarier geben, die sich wegen des Geschmacks vom Fleisch abgewendet haben, zumindest kenne ich da welche Wink

Die, die den Fisch deswegen weglassen, kann ich da sehr gut verstehen Very Happy

Was die gesundheitlichen Gründe angeht, kommt es wohl stark auf den körperlichen Zustand der jeweiligen Person an. Bei etwas dickeren Leuten kann es gut sein, dass sie besser daran tun, weniger/gar kein Fleisch zu essen. Für andere, die vllt. etwas dünner sind, ist es wohl empfehlsam, beim Fleisch noch mehr zuzuschlagen. Ein gesundes Mittelmaß, das mit dem Körpergewicht in einem ordentlichen Verhältnis steht, ist wohl das beste Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.