JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=2ce3c387b55558fbcfce9af074fe6803Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

XP-Styles futsch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DirectXer
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 05.02.2005
Beiträge: 1201
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.07.2006, 22:27    Titel: XP-Styles futsch Antworten mit Zitat

Hi Leutz,

Ich hab Windows XP Home und dort eine gespaltene Festplatte. Wird automatisch alles nach C installiert und in D gespeichert. Dann gabs da einige Probleme, der hat dauernd wegen irgendwelchen Sachen, die angeblich "Schreibgeschützt" waren rumgemeckert. Hab gehört, dass diese Probleme bei XP Professional net vorkommen sollten... Das hat dann aber alles wieder so geklappt;
Außer: Nach einiger Zeit waren auf einmal meine XP-Styles futsch. Das sieht jetz alles wie bei Win98 aus, sehhhhr hässlich. Hab grad nen Screenshot dazu gemacht, siehe hier
Habt ihr irgendeine Idee? Ich brauch die XP-Styles u.A. zum Programmieren..

Thx, Gruß DXer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KI
JLI Master


Alter: 38
Anmeldedatum: 04.07.2003
Beiträge: 965
Wohnort: Aachen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.07.2006, 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß ist der Windows-Dienst "Designs" für die Visual Styles zuständig.
Überprüfe mal bei Start->Ausführen msconfig
, ob beim Tab Dienste in der Liste "Designs" gestartet ist.

edit: Du kannst auch in der Systemsteuerung (klassische Ansicht) -> Dienste mal nach Designs gucken und dir die Eigenschaften anzeigen lassen.

Was ist denn bei Eigenschaften von Anzeige ausgewählt? Kannst du die anderem Styles nicht mehr auswählen, oder doch und es bleibt trotzdem gleich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DirectXer
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 05.02.2005
Beiträge: 1201
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.07.2006, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, danke erstmal,

KI hat Folgendes geschrieben:
Soweit ich weiß ist der Windows-Dienst "Designs" für die Visual Styles zuständig.
Überprüfe mal bei Start->Ausführen msconfig
, ob beim Tab Dienste in der Liste "Designs" gestartet ist.

jo, ist gestartet

KI hat Folgendes geschrieben:
edit: Du kannst auch in der Systemsteuerung (klassische Ansicht) -> Dienste mal nach Designs gucken und dir die Eigenschaften anzeigen lassen.
gibts net, aber is ja eh gestarten

KI hat Folgendes geschrieben:
Was ist denn bei Eigenschaften von Anzeige ausgewählt? Kannst du die anderem Styles nicht mehr auswählen, oder doch und es bleibt trotzdem gleich?
also, da hab ich schon geguckt. Es gibt:
Zitat:
Windows XP
Windows - Klassisch
oline suchen...
durchsuchen
beim 1. passiert nix, er arbeitet kurz, gibt deann aber auf. SIeht so aus, als ob was fehlt. beim 2. is genau das, was ich grad hab. Bis auf die Bildschirmhintergründe, da hab ich noch die von XP. beim 3. findet er die seite net.
Ich hab mir von FH die beiden Classic.theme und Normal.theme XP-Themes schicken lassen, die ham aber net funktioniert. Auf einmal war alles schwarz und ich musste ne halbe Stunde lang bei Dos-Eingabeaufforderung blind(hab noch net ma gesehen, was ich schreibe) umhersuchen, bis ichs letzendlich dahin geschafft hab, dass ich die andern Themes wieder aktiviert bekam.

Gruß DXer

EDIT: Ah, ist wieder OK. Dank FH und LordHoto gehts wieder^^. Also, der normale XP-Style heißt "Luna" Bei mir war in C:\Windows Arrow Resources Arrow Themes das Theme Luna zwar vorhanden, aber der dazugehörige Ordner Luna beschädigt. FH hat mir seinen dann zugeschickt. Danke an euch beide und an KI Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KI
JLI Master


Alter: 38
Anmeldedatum: 04.07.2003
Beiträge: 965
Wohnort: Aachen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 22.07.2006, 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

cool! Smile

Ich wollte noch kurz was klarstellen. Ich meinte eigentlich.
Systemsteuerung (klassische Ansicht) -> Verwaltung -> Dienste

Aber da lag ja eh nicht das Problem...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Hard- und Software Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum