JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=576e677e7c28842dc3a563252425d654Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Suche C++ DirectX Coder für 2D Rollenspiel -> Z-Adventure

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ciceri
Super JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 26.08.2002
Beiträge: 418
Wohnort: Wischhafen/in der nähe Hamburgs
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 17.02.2006, 22:51    Titel: Suche C++ DirectX Coder für 2D Rollenspiel -> Z-Adventure Antworten mit Zitat

ich suche einen erfahrenen C++ Coder, der lust hat an einem 2D Rollenspiel mitzuwirken, wie das spiel aussehen soll, tja wie der vorgänger... nur spielerisch wird das spiel um längen besser... allein die featureliste wird viel besser, bzw ist nun schon besser von den bislang eingebauten neuen features. wir haben eine neue 2D Engine und es wird vieles noch getan werden müssen *ich formuliere alles immer so komisch Wink *

es wird quasi ein remake von z-adventure gemacht -> www.z-software.de

aufgaben würden umfassen, den Mapeditor Z-Craft neu zu machen und eine entwickelte Script Engine zu verweinern, nur um einige Aufgaben zu nennen.

Hier wird zb deutlich dass wir nen neuen Map Editor entwickeln und ne Script Engine für viel mehr spielspaß sorgen wird. von daher viiiel besser als das orginial Wink


PS: Wusste nun net genau wo ich das hier reinposten sollte...

gruß Ciceri
_________________
www.z-software.de
Spieleentwicklung-Pur
Besuchen Sie uns.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maxim
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 28.03.2004
Beiträge: 249

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 18.02.2006, 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst schon ein wenig genauer sagen, wie groß die Anforderungen sind und welche Aufgaben auf einen zukommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ciceri
Super JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 26.08.2002
Beiträge: 418
Wohnort: Wischhafen/in der nähe Hamburgs
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 18.02.2006, 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

das ist etwas schwierig zu sagen und es liegen aufgaben vor, die ein "anfänger" erledigen kann und aufgaben für die man schon einiges gemacht haben soll... demnächst wird ne to do liste stehen... ich werde demnächst mich mit dem programmierer,suchen ja nen 2ten, zusammensetzen und einiges aufschreiben. aber zb muss noch n neuer map editor her, dann ne script engine erweitert werden ( die ist so fertig, zb müssen nur befehle eingearbeitet werden), und dann noch viele spieleelemente wie inventar...

derzeit wird die grafik-engine überarbeitet...
_________________
www.z-software.de
Spieleentwicklung-Pur
Besuchen Sie uns.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maxim
Senior JLI'ler



Anmeldedatum: 28.03.2004
Beiträge: 249

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 18.02.2006, 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Mit was soll editor programmiert werden: MFC, NET, Windows-Funktionen oder gleich mit der Engine-routinen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ciceri
Super JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 26.08.2002
Beiträge: 418
Wohnort: Wischhafen/in der nähe Hamburgs
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 18.02.2006, 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

schau am besten auf www.z-software.de ins forum, bzw ich kan dir die frage morgen beantworten...
_________________
www.z-software.de
Spieleentwicklung-Pur
Besuchen Sie uns.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ciceri
Super JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 26.08.2002
Beiträge: 418
Wohnort: Wischhafen/in der nähe Hamburgs
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.02.2006, 10:11    Titel: Antworten mit Zitat

hab ma net edit gemacht, damit man sieht, dass ich hier was neues reinschreib Wink

also hier n beitrag dazu von unserem coder:


Hi,
Folgende Aufgabe sind zu bewältigen, damit man überhaupt spielen kann:
- Fertigstellen des GUI-Teils damit Verbunden sind die Menus im Spiel und GUI-Events
- Script-Engine einbinden und Funktionen dafür schreiben. Eilt aber nicht, da die Grafik-Engine selbst erstmal stehen muss
- Partikel-System fehlt auch noch
- Shader schreiben. Derzeit arbeite ich an der Einbindung von (bis jetzt HLSL) Shadern als Material für Tiles
- XML-Levelformat fertig stellen.
- Editor (Z-Craft 2); am besten von einem programmiert. Sprache ist mir egal, solange er schneller ist als der alte und XML unterstützt
- Modbarkeit erlauben (näheres erläuter ich dann )
- relativ spät dann KI (Pfadfindung etc.)
- Gameplay natürlich
- allgemein Bugs beseitigen und Graifk-Engine verbessern

Der Editor kann auch von einem freien Mitarbeiter gemacht werden. Er muss sich aber auf Erweiterungen wie zB Script-Tree und XML-Levelformat einstellen.

P.S.:nur so am Rande, Z-Craft wurde mit Viual Basic gemacht


Und net delphi halt sodnern visual basic... hatte das vertan sry Wink
_________________
www.z-software.de
Spieleentwicklung-Pur
Besuchen Sie uns.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ciceri
Super JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 26.08.2002
Beiträge: 418
Wohnort: Wischhafen/in der nähe Hamburgs
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 21.02.2006, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Maxim hat Folgendes geschrieben:
Mit was soll editor programmiert werden: MFC, NET, Windows-Funktionen oder gleich mit der Engine-routinen?


konnten deine frage mit der beantworten beantwortet werden?
_________________
www.z-software.de
Spieleentwicklung-Pur
Besuchen Sie uns.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ciceri
Super JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 26.08.2002
Beiträge: 418
Wohnort: Wischhafen/in der nähe Hamburgs
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.06.2006, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

ich suche übrigens noch einen programmierer. Maxim entwickelt den Map-Editor. Grafiker haben wir fast genügend. Neben einem Art Director. Texturierer und 2 Modellern fehlt nur noch ein Animationenersteller. Bisher machen das die Modeller auch. Aber zurück zum Thema. Wir suchen noch einen Programmierer. Er sollte Erfahrung hinsichtlich C++ mitbringen. Folgende Aufgabenbereiche muss er bewältigen können:


- Fertigstellen des GUI-Teils damit Verbunden sind die Menus im Spiel und GUI-Events
- Script-Engine einbinden und Funktionen dafür schreiben
- Partikel-System
- Shader erweitern
- XML-Levelformat
- Modbarkeit erlauben (näheres erläuter ich dann )
- relativ spät dann KI (Pfadfindung etc.)
- Gameplay natürlich
- allgemein Bugs beseitigen und Graifk-Engine verbessern


Dies sind die nötigsten Aufgaben. Teile wie Console müssten nur noch eingearbeitet werden. Genauso Script-Sprache. Zu beiden bestehen schon Systeme bzw. Quellcode. Von den oben genannten Sachen muss nicht alles erledigt werden bzw da fehlen einige Punkte. Der Coder kann als freier Mitarbeiter oder als festem Teammitglied mitwirken. Natürlich ohne Bezahlung Wink

Zum Anreiz:

Bewegbare Bilder haben wir, auch wie ein Skelett oder die Spielfigur mit Animationen durch ein Level geht. Shadereffelte funktioniren zum Teil auch. Bei Interesse könnte ihr euch an mich wenden via pm oder besser per icq: 299 742 231
_________________
www.z-software.de
Spieleentwicklung-Pur
Besuchen Sie uns.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum