JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=ab9d8867de99c4b00405c38559dd8d48Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Windows 98 - 1 oder 2 Tester gesucht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DirectXer
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 05.02.2005
Beiträge: 1201
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 17.03.2006, 22:50    Titel: Windows 98 - 1 oder 2 Tester gesucht Antworten mit Zitat

Hi,

ich muss mit nem Freun in Physik ein "referat" machen, also eher so ne Vorführung für die Kolegen. Es geht um Farbaddition und Farbsubtraktion. Ich hab da ein kleines Progrämmchen geschrieben, wo man das verfolgen und mischen kann. Ich arbeite nur mit XP, dort wo wirs vorführen ham die aber nur Win 98. Nun bitte ich ein paar (mindst. 2) Leute von euch, die noch 98 haben, das da mal unter 800x600 und einmal unter 1024x768 auszuprobieren, damit wir uns da net blamieren Cool . Wäre schön, wenn diese dann 1 Screenshot jeweils bei den beiden Auflösungen uploaden könnten (am besten wenn sich grad farben mischen)

Ok, hier ist der Link

Bedienung: (bitte lesen, is net 100% benutzerfreundlich Wink )
also, man kann zwischen Farbaddition und Farbsubtraktion wählen. Dann gibts links unten die wichtigsten 3 buttons: Start Default, Stop Default und End Default. also, beim 1. wir die animation gestartet, bis alle Rechtecke in der Mitte sind und sich überschneiden. Mit Stop kann man das dann wenn man will stoppen. Der 3. lässt die Rechtecke mit animation wieder nach außen laufen. Der Button Quit ist selbsterklärend. Dann noch Choose Color, wo man jedem Rechteck eigene Farben geben kann, dazu die 3 farbigen Auswahlfelder im sich öffnenden Dialog anwählen, dann die neue Farbe auswählen und auf Hinzufügen klicken. Falls die Standardfarben wieder hergestellt werden sollen, im Programm auf den noch übrigen Button Default Color klicken.

Vielen Dank im Vorraus Smile

Gruß DirectXer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dragon
Super JLI'ler


Alter: 37
Anmeldedatum: 24.05.2004
Beiträge: 340
Wohnort: Sachsen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 17.03.2006, 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht. Ich hab win98 als virtuellen Rechner bei MS Virtual PC angelegt.
_________________
Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
___________
Mein Leben, Freunde und die Spieleentwicklung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DirectXer
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 05.02.2005
Beiträge: 1201
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 17.03.2006, 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

ui danke Smile und noch einer? ach ja, scrennshots wären gut, dami tich sehe, ob das von der Einteilung her stimmt Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
FH
Super JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 16.10.2004
Beiträge: 437

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 18.03.2006, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab es auf einem "richtigen" Win98SE getestet, und läuft auch gut, aber es hakt hin und wieder (650 mHz), macht aber nicht wirklich etwas aus.
Screenshot (ich hab ihn auf das wichtigste zusammengeschnitten).
Gruß

FH
_________________
goto work, send your kids to school
follow fashion, act normal
walk on the pavement, watch T.V.
save for your old age, obey the law
Repeat after me: I am free
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DirectXer
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 05.02.2005
Beiträge: 1201
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 18.03.2006, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

FH hat Folgendes geschrieben:
Ich hab es auf einem "richtigen" Win98SE getestet, und läuft auch gut, aber es hakt hin und wieder (650 mHz), macht aber nicht wirklich etwas aus.
Screenshot (ich hab ihn auf das wichtigste zusammengeschnitten).
Gruß

FH

ah danke Smile der auf dem wirs machen hat ca. 1 gHz, das müsste fließend gehen. Wie sieht das denn mit den Buttons aus? is da ein größerer Abstand zwischen oder sind die alle ganz nebeneinander? und ist da ein Unterschied zwischen 800x600 und 1024x768?

thx very much euch beiden Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dragon
Super JLI'ler


Alter: 37
Anmeldedatum: 24.05.2004
Beiträge: 340
Wohnort: Sachsen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 18.03.2006, 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

FH hat Folgendes geschrieben:
Ich hab es auf einem "richtigen" Win98SE getestet, und läuft auch gut, aber es hakt hin und wieder (650 mHz), macht aber nicht wirklich etwas aus.
Screenshot (ich hab ihn auf das wichtigste zusammengeschnitten).
Gruß

FH

Ich hab auch auf richtigem Windows98 getestet (ich hab ein Originial!!!), nur das die Hardware emuliert wird? Was ist daran unrichtig? Wink
_________________
Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
___________
Mein Leben, Freunde und die Spieleentwicklung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FH
Super JLI'ler


Alter: 36
Anmeldedatum: 16.10.2004
Beiträge: 437

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.03.2006, 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Dragon: Hab ich behauptet, dass daran was falsch ist?
So DXer, also speziell für dich Wink :
1024x768 Substracting
800x600 Additional
Da kannste dir dein Menü betrachten. Sieht aber ziemlich gut aus. Arrow So lassen.
Gruß

FH
_________________
goto work, send your kids to school
follow fashion, act normal
walk on the pavement, watch T.V.
save for your old age, obey the law
Repeat after me: I am free
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DirectXer
Dark JLI'ler



Anmeldedatum: 05.02.2005
Beiträge: 1201
Wohnort: Köln
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 19.03.2006, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy

Thx, FH. So hab ich mir das vorgestellt. (von der Anordnung her, also die Buttons sollten nicht aus dem Fenster austreten) Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum